Sonntag, 15. Februar 2015

Stille





Ich grüße euch an einem grauen, bewölktem Sonntag.
Ich habe mich heut früh beim Blick aus dem Fenster so gefreut, dass wir gestern raus gefahren sind.
Denn  da sah es so aus: 








Sehr diesig, aber herrlich blauer Himmel und SONNENSCHEIN.
Eine Wohltat.














Wir waren in    Bosau ,   der Perle am See.
Natürlich sind wir einmal um die Vicelin-Kirche St. Petri gegangen.
Man hat einen herrlichen Ausblick auf den Plöner See und den Bischhofssee.










Und einen prachtvollen Blick auf das Plöner Schloss. 






*******








*******







Wir haben es genossen, einen Moment auf der Bank zu sitzen, den Blick schweifen zu lassen
und den Vogelstimmen zu lauschen.
Jetzt im Winter ist dort, wo es im Sommer von Touristen und einheimischen Ausflüglern wimmelt,
NIX los. 
"Hier ist auf wenn auf ist, jetzt ist zu", viel mir dazu nur ein :-)
Und das war gut so.







 Ein bewusstes Innehalten.
Genießen.
Auftanken.






Ich werde jetzt meine Yogaübungen genießen und
wünsche euch einen angenehmen Sonntag.

Namaste




















Kommentare:

  1. Ach, ist das herrlich, liebe Birthe........am Wasser ist es einfach immer schön, da kann die Seele wirklich Kraft tanken! Und Joga steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber nun geht es erstmal raus........auch heute haben wir dichten Nebel und eisige Kälte, das kostet etwas Überwindung ;)! Auch dir einen himmlischen Sonntag zum Glücklichsein und Genießen,

    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    was für stimmungsvolle Bilder! Hier war es gestern auch so schön, heute ist es eher grau.
    Ich kann den Sauerstoff und die klare Luft in Deinen Bildern fast riechen ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    wunderschöne Bilder um den Kopf frei zu bekommen, Kraft zu tanken und positiv in die nächste Woche zu starten.
    Vielen dank.
    Gestern war es auch soooo schön sonnig bei uns, heute leider recht grau und ganz schön kalt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag !!
    LG Jutta !!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    danke, für diesen kleinen Ausflug in Bilderform. Einfach mal innehalten und an nichts denken.... genau mein Ding.
    Ich fühle mich gleich schon viel besser. ;)))
    Hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. wow was für wunderschöne fotos
    traumhaft schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    sehr schöne Bilder sind das, von einem mir sehr
    bekannten Ort :-) Dieser Ort strahlt wirklich in den
    Wintermonaten viel Ruhe und Frieden aus, ideal um
    neue Energie zu tanken für den oft so stressigen
    Alltag.Ich drück Dich.Bis ganz bald.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. hey birthe
    das sind ja tolle fotos ♥ und recht hast du: innehalten, seele baumeln lassen Kraft tanken. fällt bei deinen bildern garnicht schwer. danke für deinen lieben kommentar bei mir♡ es freut mich immer von dir zu lesen
    sei lieb gegrüßt
    sylvi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe, wie schön, dass Du so einen wunderbaren Tag hattest und wir jetzt alle daran teilhaben dürfen, weil Du uns diese tollen Fotos zeigst.
    Hab einen ganz lieben Dank dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,

    danke für die wundervollen Nordfotos. Ich bin beim Plöner See nur mal vorbeigefahren, wird aber Zeit, auch mal dort zu halten.

    Glg Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    so schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Wunderschön.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    die Bilder sind wunderschön!! Das muss herrlich gewesen sein:)
    Gestern war hier auch ein toller, sonniger Tag und es war Klasse, im Garten zu sein und die Sonne zu genießen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birte,
    so Orte der Ruhe müssen einfach manchmal sein.
    Wir haben das schöne Wetter genutzt, um an der Elbe und Alster zu flanieren.
    Deine Bilder sind einfach schön, so verträumt und ein bisschen zurück in eine alte Zeit versetzt.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Birthe, das sind wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen und wenn ich diesen Bilderbuchhimmel sehe ... HAMMERPOST! Herzlichst, die Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    Wenn ich Deine Bilder betrachte, komme ich richtig zur Ruhe. So schön! Vielen Dank, dass Du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    Was für herrliche Aufnahmen, wunderschön :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    *DANKE* dir für diese wundervollen Bilder, die ich jetzt so richtig genießen konnte.
    <3liche Grüßle :O)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,

    was für beeindruckende Bilder.
    Sie strahlen so viel Ruhe aus. Traumhaft.

    Schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,

    welch schöne Bilder, gefallen mir total gut.
    Ein Traum zum Kraft tanken.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    wunderbare Aufnahmen sind das. An diesem Ort kann man die Stille sicherlich herrlich genießen.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Birthe, das war aber ein schöner Post! Da spürt man förmlich die Ruhe und Entspannung durch die Bilder hindurch!
    Hoffe, du kannst lange davon zerren :)
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag!

    LG Maxie

    AntwortenLöschen