Freitag, 20. November 2015

Friday-Flowers









Guten Morgen 
oder 
Guten Tag 
meine lieben Leser,

ich freue mich, dass ich es heute endlich einmal wieder zum
schaffe. 

Lange war ich nicht dabei, obwohl hier immer etwas blumiges auf dem Tisch steht.....
Heute müsste man wohl eher "strauchiges" sagen. 
Der Busch mit dieser tollen "Holunderliebefarbe" steht im Garten unseres Nachbarn.
Fragt mich nicht, was es ist, ich habe keine Ahnung.
Ihr vielleicht? 









Ich wünsche euch einen guten Start ins 
Wochenende! 

Liebe Grüße
Eure 
Birthe 











Kommentare:

  1. Zweige vom Liebesperlenstrauch, liebe Birthe,
    wie romantisch das klingt, botanisch Callicarpa bodinieri.
    Die Farbe ist echt irre und passt perfekt zu Dir !!!
    Ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    die Beeren sind wunderschön. Was für ein Glück diese in Nachbars Garten holen zu können.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    das sind Zweige vom Liebesperlenstrauch.
    Du hast sie wunderschön dekoriert, gefällt mir sehr.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    ich weiß leider auch nicht, wie die schönen Beeren heißen - aber ich hätte auch gerne einen Nachbarn mit diesem schönen Busch!! :-) So schön! Und sooooooo günstig! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Den Namen kannte ich bislang auch nicht, aber ich mag diese Zweige mit den Beeren auch total gerne! Fein, wenn man sowas in Nachbars Garten findet ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab ich grad in den Kommentaren gelesen, dass er Liebesperlenbusch heisst. Das ist aber sehr hübsch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ich mag die liebesperlen auch sehr! wir haben seit diesem jahr auch einen eigenen busch im garten - nur leider sind die perlen da noch nicht so üppig. der muss noch wachsen. :)
    hezliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    und ob ich weiss, wie dieser Strauch heisst - aber mittlerweile hat man es Dir ja schon gesagt. :-)
    Ich habe dieses Jahr selber Jungpflanzen gezogen aus Beeren, die ich "irgendwo" mitgenommen habe. Hmkhm... dieses Thema hatten wir doch schon mal, oder? ;-) Auf jeden Fall hoffe ich nun sehr, dass ich die Pflänzchen gut durch den Winter bekomme und sie dann vielleicht schon nächstes Jahr in den Garten auspflanzen kann.
    Wunderschön sieht Deine strauchige Deko aus!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diesen Strauch auch total gerne, leider hat unserer dieses Jahr keine Beeren.
    Dann schau ich sie halt bei dir an :)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Farbe. Und nebenbei erfährt man noch, was es ist. Das muss ich mir auf jeden Fall merken. Ein bisschen Farbe hier und da kann nicht schaden. Auch in der Vase macht sich der "Strauß" ganz prima. Dir ein schönes Wochenende und lieben Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    die Beeren gefallen mir auch irre gut und es ist doch praktisch,wenn der Nachbar sowas Schönes hat!
    Liebesperlenstrauch ist ja auch ein süßer Name:)
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebesperlen zeigst du da. Einmal gehört und gemerkt (sowas kommt recht selten vor - eigentlich nie - aber bei diesem Namen ;-))
    Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, bin ich erstaunt über die Farbe, Die ist irre, oder?
    Jedenfalls gefällt mir dein Zweig sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe!
    Heute widmest du dein Post ganz diskret der Liebe, denn ich denke auch dass es sogenannte Liebesperlen sind.
    Das passt einfach perfekt in diese Zeit, denn genau das ist es was oft den Menschen heutzutage leider fehlt.
    Daher grüße ich dich auch ganz lieb zurück und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  14. Meine Nachbarin hat auch einen Liebesperlenstrauch, bis heute war es für mich nur der Lilabeerenstrauch.
    Auch ich darf mich bei ihr bedienen, schön das ich jetzt sein richtiger Name weiss. Ich verwende ihn gerne in Gestecke bei Herbstkänze oder Adventsgestecke.
    Aber in der Vase mit den Silbernen Deko Sternen und Zapfen gefallen mir die Zweige auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    dein Zweig von der Liebesperle ist wunderschön.
    Ich mag die leuchtende Farbe.
    Ich habe direkt wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, einen Liebesperlenstrauch stehen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    wenn ich dein Liebesperlenstrauß sehe, fällt mir wieder ein, dass ich doch dieses Jahr einen pflanzen wollte ;))
    Sieht toll aus! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    genau solch einen Strauch hat unser Nachbar auch.
    Aber ich traue mich nicht, welche davon abzuschneiden, grins.
    Sehen aus wie kleine Liebesperlen.
    Mal was anderes. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Deine lilafarbenen Liebesperlen schauen einfach zauberhaft aus, Birthe!! Ich mag diesen Strauch sehr gerne, hat er doch irgendwie etwas mädchenhaftes verspieltes an sich.. zuckersüß! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön deine lila Blumen und dazu passend die erste Winterdeko.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  20. Oh die sind wunderschön....dass sie Liebesperlen heissen weisst Du ja mittlerweile schon ;-)
    Ich finde den Namen sehr passend und die Farbe so ungewöhnlich...einfach toll!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Wow, diese Farbe ich so noch nicht bei diesen Sträuchern gesehen, liebe Birthe.
    Wunderschön, Liebesperlen, der Name ist ja auch cool dazu :)
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birthe,
    ein Liebesperlenstrauch, er hat so schöne, lila Beeren .
    Eignet sich herrlich für Dekorationen, wie man bei dir sieht. Danke für diesen lila Strauchgruß:):)
    Wünsche dir ebenfalls ein feines Wochenende und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. So...jetzt kommt noch der botanische Name : Callicarpa bodinieri ;-) "Liebesperlenstrauch", der Name gefällt mir nicht, aber "Chinesische Schönfrucht", das klingt schon besser, oder ??? Deine Fotos sind klasse , liebe Birthe !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birthe,

    oh ja den Strauch bewunder ich auch immer in den Vorgärten wenn ich im Auto vorbeifahre - und finde ihn immer sehr schön!
    Diese Lila Kügelchen leuchten richtig schön.
    Hat Du wunderbar dekoriert - und macht sich richtig klasse!

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birthe,
    nein, ich kenne diesen Strauch nicht. Schaut aber wunderhübsch aus!

    Ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Adventsonntag
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen