Mittwoch, 4. November 2015

Ein Stückchen Dänemark und eine Gewinnerin






Hallo ihr Lieben.

Heute nehme ich euch mit auf einen kleinen Dänemark Ausflug. 
Wer jetzt tolle Strandbilder erwartet, den muss ich leider enttäuschen.
Aus unserem Ferienhäuschen konnten wir zwar das Wasser sehen, 
etwas weiter hinten, 
aber schönen Strand haben wir nicht gefunden. 
Und die kleinen Stücke Strand die wir gefunden haben, waren meist mit Algen übersät.
Wir waren in Lolland, was eher nicht so die typische Urlaubsgegend Dänemarks ist. 










Warum wir dennoch dorthin gefahren sind, hat den Grund, 
dass wir das Ferienhäuschen von Freunden nutzen durften. 

Das es dort allerdings so gar keinen Strand gibt, war mir ehrlich gesagt nicht klar....





 Aber herrlich Rad fahren kann man dort, 
was wir auch getan haben. 

Ich liebe diese Weite und die leicht geschwungenen Felder. 






Und natürlich die herrlichen Häuser 





Es war durchaus das ein oder andere dabei, 
das mir gefallen hätte....















So endeten viele Wege, fast direkt im Meer! 






Ich habe die herrlich frische Luft genossen.
Auch wenn wir, bis auf die ersten 2 Tage, nicht das beste Wetter hatten. 



















Es war zwar ein schöner Urlaub, 
aber ein weiteres Mal muss ich nicht in diese Gegend fahren. 
Das nächste Mal geht es dann etwas weiter rein nach Dänemark.







Hier warten schon die Tannenbäume auf ihre Bestimmung! 






Und ihr wartet sicher schon auf die Gewinnerin meiner kleinen Verlosung oder?
Ich freue mich, dass ihr mitgemacht habt. Es war interessant, eure Kuchenvorlieben
kennenzulernen.
Und ich habe festgestellt, dass der Apfelkuchen doch recht hoch im Rennen steht.

Gewonnen hat: 


Hallo liebe Birthe, 

Dein Apfelkuchen sieht sehr, sehr lecker aus und hört sich von den Zutaten gut an. Bei mir ist es so, dass ich gerne was neues ausprobiere aber selten kann meinen Lieblingskuchen - Eierlikörtorte/schnitte etwas toppen.
Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit !
Liebe Grüße und einen guten Start in den Alltag,
Ingrid




Herzlichen Glückwunsch liebe Ingrid,
sende mir doch bitte eine Mail mit Deiner Adresse.

Alle anderen nicht traurig sein. 
Bestimmt gibt es mal wieder ein Giveaway bei mir. 

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Birthe 










Kommentare:

  1. Liebe Birthe,

    ich habe meine Blogpause beendet und hier bin ich wieder :°)
    Am Meer ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön!
    Deine Impressionen von der Weite, dem Meer und den schönen Häusern sind klasse geworden.

    Herzliche Grüße
    Nico

    PS Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    Danke für diese tollen Bilder. Diese weite ist ja wirklich unglaublich. Schade nur das Ihr keinen schönen Strand vorgefunden habt, aber ich denke der Rest hat auch sehr zur Erholung beigetragen.
    Gratulation an Ingrid zu ihrem Gewinn
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    in Dänemark war ich noch nie,aber meine Kollegin schwärmt mir immer davon vor:)
    Tolle Fotos hast du mitgebracht und in das Reetdachhaus von Bild Nr. 1 würde ich glatt einziehen!
    Herzlichen Glückwunsch an Ingrid auch von mir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    Deine Bilder sind auch ohne Strand wunderschön. Das weiße Haus mit den Löwen davor hätte ich auch gerne, toll.
    Glückwunsch auch an Ingrid und Dir danke für die schöne Verlosung.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da sind schnuckelige Häuschen dabei:-)
    Herzliche Glückwünsche an die glückliche Gewinnerin!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    Das sieht nach einem schönen Urlaub aus.
    Tolle Fotos hast Du geschossen :-)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    es muss ja nicht immer mit Strand sein...deine Bilder sind herrlich geworden - sieht nach einem schönen Urlaub aus. Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe!
    Erst mal mein Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Dann zu deinen tollen Fotos , die regelrecht Fernweh in mir erzeugen.
    Es gibt einfach tolle Häuser in Dänemark und jedes davon ist ein kleines Schmuckstück.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    das sind ganz herrliche Bilder... träume mich direkt dorthin. ;)))
    Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    danke für die wunderschönen Dänemark-Bilder und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder aus Dänemark sind ja schön---- aber ich würde auch das Meer in Dänemark vorziehen---
    Glückwunsch der Gewinnerin
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    oh, das sieht aber nach einem richtig tollen Urlaub aus... Und das Häuschen auf dem ersten Bild, das hätte ich gerne! :-) Ich glaube, mich hätte es kein bisschen gestört, dass es keinen richtigen Strand gab. Die Landschaft sieht so schön aus, bestimmt habt ihr euch gut erholen können.
    Ingrid gratuliere ich ganz herzlich zu Ihrem tollen Gewinn.
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    da werden bei mir Erinnerungen wach! Lolland war vor Jahren mein allererster Dänemark Urlaub. Es war ein absoluter Aktiv Urlaub. Von Fahrrad fahren bis Kerzen ziehen, war alles dabei. Danke für die wunderschönen Bilder!
    Herzlichen Glückwunsch an Ingrid!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birthe!

    Da nehme ich mir vor, einmal einen Tag weniger Blog und Instagram und mehr reales Leben, gerade da wird mein Name von Dir genannt und ich übersehe es fast. Aber jetzt bin ich da und ich freue mich ganz toll, dass ich bei Dir gewonnen habe - DANKE!
    Ich schreibe Dir gleich noch ein Mail mit meiner Adresse.

    Deine Holland Bilder finde ich schön, wenn es da natürlich auch noch einen Strand gegeben hätte, wäre es bestimmt perfekt gewesen.

    Ich danke Dir nochmals für den Gewinn und freue mich auf die Post von Dir!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    ich wustste gar nicht, dass Dänemark sooooo schon ist. Und erst diese Häuser. Also Geschmack haben die Dänen, das muss man ihnen lassen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    deine herrliche Bilder bringen einem diese Weite und die Sanftheit dieser Gegend näher.
    Wunderschöne Gebäude sind dir auf deinen Radtouren begegnet. Das eine oder andere Häuschen würde mir auch gut gefallen.Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen