Montag, 8. August 2016

Bummeln und Beachfeeling









Hej ihr Lieben...
Mögt ihr noch einmal mit mir nach Holland kommen?
Heute machen wir einen Ausflug nach Alkmaar.
Von Callantsoog aus in einer knappen halben Stunde zu erreichen. 









Alkmaar ist ein süßes kleines Städtchen, 
das mir gut gefallen hat. 
Ich habe schöne Läden und nette Cafés entdeckt.
Die engen, kleinen Gassen sind toll, überall entdeckt man etwas anderes.
Und auch eine schöne Portion sehr leckerer Pommes durfte nicht fehlen! 





















Auf meiner Wunschliste steht jetzt auf jeden Fall ein Hollandrad.
So bequem. Zum Glück fällt mein altes Fahrrad bald auseinander ;-)))














Diesen Gesellen haben wir nicht in Alkmaar, sondern in Bergen 
getroffen. In Bergen habe ich gar nicht viele Fotos gemacht.
Aber auch das Städtchen hat mir seeeeehr gefallen. 














Hier ein paar Eindrücke rund um unsere Ferienwohnung.
"Meine Instagramer" waren ja fast life dabei und kennen schon einige Fotos. 
Die Küche war herrlich. Ich dacht immer, ich stehe bei Oma in der Küche.....











Und meine Strandbegleiterin habe ich euch auch noch nicht gezeigt.

Diese tolle Sternentasche habe ich bei     Esprit    gefunden. 
Hach ich liebe sie....









Passt alles rein, was man für eine Pause am Strand braucht.










Und hier nochmal 
Bergen....











So, auch der schönste Urlaub geht leider mal zu Ende. 
Inzwischen ist schon wieder eine ganze Weile vergangen, 
aber so kann man immer nochmal in der Erinnerung schwelgen. 


Seid mir alle lieb gegrüßt

Eure Birthe 






17 Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    danke für deine netten Worte zu meinen Urlaubsbildern und nun schaue ich mir mal deine an :)
    Ihr habt wirklich in einer schönen Gegend geurlaubt und euer Feriendomizil hätte mir auch irre gut gefallen.So niedlich!
    Auch deine Strandtasche ist echt schick!
    Mit einem Hollandrad kommt man hier leider nicht weit in den Bergen...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    was für schöne Fotos und mir gefällt auch die Ferienwohnung super gut.
    Sehr sehr schön alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    das war offensichtlich ein wunderbarer Urlaub, und die Küche im Ferienhäuschen sieht wirklich allerliebst aus. Schön, wenn man sich auch in den Ferien wie zuhause fühlen kann, das finde ich immer sehr wichtig.
    Danke für die tollen Bilder, die Du uns mitgebracht hast!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe!
    Drei Jahre ist es schon wieder her, dass ich in dieser wundervollen Gegend war. Ich bin totaler Fan von Holland und liebe von Chocomel bis hin zu Pancakes einfach alles. Das Meer, der Strand, die zauberhaften kleinen Häuser, die Gässchen und die Windmühlen und und und ☺
    Hab eine gute Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brite,
    Wunderbare Urlaubs Impressionen :-)
    Da würde es mir auch gefallen, danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe, das letzte Bild ist so zauberhaft, da geht mir gleich das Herz auf!
    Dein Urlaub war bestimmt wunderwunderschön, danke für die vielen Fotos, da würde es mir auch gefallen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wat een mooie foto's van Alkmaar. Heel leuk! Je tas ook. En de laatste foto (en ook de zee foto) is toppie!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    danke, dass du mit uns deine schönen Urlaubseindrücke teilst.
    Da ich noch nie dort war,sind diese tollen Bilder umso interessanter für mich.
    Also ich bin ganz begeistert von den Giebelhäusern....so beeindruckende Bauwerke.
    Angefangen von eurem gemütlichen, freundlichen Ferienhäuschen bis hin zu den kleinen Gassen, vom Meer ganz zu schweigen, alles würde ich genießen bis auf die letzte Minute. Es ist dort wirklich wunderschön.
    Hab eine feine Woche und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birthe,
    Holland ist immer eine Reise wert. Ich reise Ende August auch noch mal für eine Woche dorthin, allerdings nach Zeeland. Alkmaar finde ich aber auch total schön. Die kleinen Gassen, Cafes und die netten Lädchen laden immer zu einem Besuch ein.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birthe,
    Holland ist immer eine Reise wert. Ich reise Ende August auch noch mal eine Woche dort hin. Wir fahren allerdings nach Zeeland. Alkmaar finde ich aber auch total schön und war schon mehrmals dort. Die kleinen Gassen, Cafes und Lädchen laden immer zum Besuch ein. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    wunderschöne Häuser sind das! Holland muss ein interessantes und zauberhaftes Land sein. Eure Ferienwohnung ist so richtig gemütlich. Würde mir auch gefallen.
    Danke für deine lieben Glückwünsche!
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    Holland ist einfach zu schön. Die bunten Häuser, besonders wenn schöne Geschäfte drin sind, mag ich auch sehr.
    Und die Küche finde ich klasse. Ein tolles Ferienhaus.
    Dir einen schönen ABend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    was für schöne Bilder du aus meiner Heimat mitgebracht hast....
    In Alkmaar war ich auch schon....
    Dann drück ich dir viel Erfolg das du ein tolles Hollandrad findest....
    ich würde meins nie wieder hergeben....
    Und deine neue Tasche ein Traum....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  14. So herrliche Fotos. Die tolle Häuser, die Räder... tolle Eindrücke hast du da festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    oh danke, danke , danke,
    für den schönen Urlaub in Holland!!
    Ich genieße unheimlich, dass du uns und so auch mich mitgenommen hast!
    Da ich Urlaub zu Hause mache, ist es schön durch andere Augen die Welt sehen zu dürfen!
    Tolle Eindrücke und Fotos!!
    Heute grüße ich dich herzlich mit den Tieren,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    es freut mich, das ich nicht zu viel versprochen habe. Lach.
    Ja Alkmaar ist super schön, vor allem zum Shopppen. Und Bergen fand ich damals auch
    sehr schön, sehr grün vor allem.
    Tolle Fotos, aus einem tollen Land, und für Euch ein toller Urlaub.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Huch, du warst ja in Alkmaar und Bergen....
    sooooo, sooooo schön dort-
    haaach dank deiner Bilder,
    möchte ich jetzt bitte sofort auch mal wieder nach Holland.
    Schade beamen geht (noch) nicht.
    Sommerliche Grüße von
    Vita

    AntwortenLöschen