Donnerstag, 29. Oktober 2015

Herbstgeraschel









Hallo liebe Herbstliebhaber,
genießt ihr auch das schöne Wetter und die tollen Farben?




Gelb gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben, 
aber im Herbst mag ich es unheimlich gerne. 







Dieses strahlende, leuchtende gelb. 






Am letzten Sonntag habe ich mir meinen Mann und die Kamera 
geschnappt und bin losgezogen.






In geheimer Mission sozusagen.....
















Ich musste vormittags arbeiten und so sind wir erst am 
Nachmittag losgekommen.
Leider sind wir nicht weit rausgefahren, sondern waren
im Stadtnahen Wäldchen.






Gerne hätte ich noch größere Laubhaufen gefunden, 
aber leider war dem nicht so. 
Das mit dem hüpfen hat also nicht wirklich geklappt, 
aber ich hoffe, dieses lässt du auch gelten,
liebe 

Denn Frau Vabelhaft wünscht sich, dass wir für sie durch das Laub rascheln.
Sie kann es nicht.









Wieder zu Hause, war dann die Pflaumentarte abgekühlt 
und  ein Tee wurde aufgesetzt.
"Happy Teatime"








Ich wünsche euch noch schöne Herbsttage! 

Eure Birthe 











Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    leide zeigt sich der Herbst heute hier doch ziemlich duster........aber letzte Woche war es noch herrlich! Schöne Bilder hast Du für uns, und die Pflaumenarte sieht soooo lecker aus!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. danke für die schönen Herbstfotos!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,

    was für ein schöner Herbstspaziergang - ich mag diese Jahreszeit auch besonders gern.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe!
    Da geht's mir grad so wie dir, denn normalerweise ist gelb nicht meine Farbe. Doch tragen die Bäume ihr goldenes Kleid bin ich immer fasziniert.
    Und Zwetschgenkuchen gibt es bei uns um diese Zeit auch zum Nachmittagskaffee.
    Der Herbst ist einfach eine wunderschöne Jahreszeit.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hi Birthe,
    ich bin ja eigentlich nicht so der typische Herbst-Fan, aber bei sol tollen Bildern komm ich dann doch ins Schwwärmen!
    Und spätestens bei leckerem Pflaumenkuchen kann ich dann nicht mehr widerstehen ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe ich freue mich so sehr, dass du für mich durchs Laub geraschelt bist... ♡♡
    ♡Vielen lieben Dank ♡
    Das Foto von dir im Laub ist klasse!!!! :)))
    Aber auch die anderen Bilder sind sehr schön und vor allem der leckere Kuchen ist ja nicht zu verachten... - zu schade, dass ich nicht dabei war. ;))
    Vielen Dank nochmal, dass du mitgemacht hast - ich freu mich wirklich sehr darüber.
    Ganz fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade deinen Kommentar bei mir gelesen ;)))
      Danke!

      Löschen
  7. Liebe Birthe,
    lieben Dank für den herlichen Spaziergang.
    Ich liebe auch die Herbstfarben....sie sind so wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    ich mag den Herbst und seine leuchtenden Farben sehr,
    außer das Nieselwetter,was hier derzeit herrscht:(
    Deine Fotos tun da richtig gut!
    Schön,daß du auch im Laub geraschelt hast für Frau Vabelhaft!
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    ist der Herbst im Moment nicht wunderschön?
    Dieses Leuchten der Bäume, wenn die Sonne drauf scheint, herrlich, oder?
    Und wenn dann noch so ein leckerer Kuchen auf einen wartet, um so besser.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,

    wie schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen. Und wundervolle Bilder hast Du mitgebracht. Dieser Herbst ist wirklich ein Traum.
    Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Träumen gut.

    Allerliebste Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Herbstbilder!
    Ich bin begeistert....liebe ich diese Jahreszeit doch so sehr.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    das sind wunderbare Herbstbilder, und Laubrascheln im Herbst, ach, das hab ich als Kind schon geliebt!
    Danke für die herrlichen Bilder aus meiner allerliebsten Jahreszeit :O)
    Die Pflaumentarte hat sicher sehr lecker geschmeckt, nach diesem wunderschönen Spaziergang!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    ein raschelnder, überwältigender, ockerfarbener Spaziergang . Deine Bilder zeigen uns noch einmal die Farbenkunst des Herbstes ,bevor die Äste nackt in den Himmel ragen. Sogar deine "Teatime" ist richtig herbstlich eingestimmt.
    Danke, für diese Mission.
    Noch einen schönen Tag und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    genau wie Dein erstes wunderschönes Bild, habe ich die letzten Tage den Herbst erlebt. So schön gelb. Auch ich mag diese Farbe nicht immer sehen, aber im Herbst tut sie einfach gut.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe
    Tolle Herbstbilder von Eurem schönen Spaziergang zeigst Du uns. Hach ich liebe die Natur.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    im "normalen Leben" bin ich auch absolut kein Gelb-Fan. Aber im herbst ist es einfach eine wunderbare Farbe. Wenn das Licht und die Sonne so schön durch scheint - toll. Schöne Bilder hast du von euerm Spaziergang mitgebracht. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig so schön!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    wunderschöne Naturaufnahmen sind das. So ein Spaziergang durch den Herbstwald ist einfach schön und wenn es anschließend noch Kuchen und Kaffee gibt, ist der Tag perfekt!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe, tolle Herbstfarben und Stimmungen sind das. Heute haben wir auch so über unseren wundervollen Herbst gesprochen, er zeigt sich von seiner allerschönsten Seite!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Das sind so herrliche Impressionen, liebe Birthe...........bei uns haben die Bäume auch betörende Farben, allerdings fehlt die Sonne - der Nebel hält uns nach wie vor fest im Griff, November pur! Dein Kuchen sieht übrigens auch sehr yummi aus! Himmlische Spätherbsttage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    was für traumhafte Bilder du uns da wieder zeigst, wunderschön !!
    Dankeschön !!
    Ganz liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    nach solch einem herrlichen Spaziergang durch den sonnigen Herbst, schmeckt solch feiner Kuchen einfach lecker :-)
    Das erste Foto ist mein Favorit und das Herbstgelb ein Traum.
    Ich wünsche dir eine traumhafte Woche und grüße dich ganz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag diese Laubbilder so gerne
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen