Mittwoch, 3. Dezember 2014

Advent Licht




Hej ihr Lieben,
heute möchte ich euch endlich eine schöne Adventszeit wünschen. 
Irgendwie komme ich diesmal gar nicht hinterher... Aber nun ist alles fertig und fein.
Zur Weihnachtszeit hin mag ich es gerne alt und natürlich. 
Beim stöbern im Schrank bin ich auf Oma´s Suppenschüssel gestoßen und die Tischdecke lag gleich daneben. 
Eigentlich gehören Tannen für mich zum Adventsgesteck. Diesmal aber ist es Moos geworden. 





Diese süßen Zweige habe ich, welch Glück, auch gefunden. Die habe ich doch 
bei der ein oder anderen schon so bewundert. 







Natürlich sind auch meine Engelchen wieder angeflogen gekommen.....
Ich finde sie einfach zu schön. Auch wenn sie schon das 3. Jahr dort stehen.
Es muss ja nicht immer alles neu sein.













Kennt ihr diese kleinen Weihnachtsäpfel? 
Eigentlich mag ich die total gerne, dort wo ich sie normaler Weise kaufe. 
Diese aus dem Supermarkt taugen nur zum hübsch sein, sie schmecken leider nicht :-( 















Heute gibt es einen ganzen Schwung Bilder, denn z.Zt. poste ich weniger.
Ich habe mir etwas "PC-Karenz" verordnet.
Sowohl mein Nacken als auch meine Augen machen mir im Moment Probleme.
Deshalb habt ein Nachsehen mit mir, wenn ich momentan nicht so viel Kommentiere....
Ich versuche aber immer mal wieder bei euch reinzuluschern. 




Jetzt noch schnell ein klein wenig aus der Küche. Meine Küchentücher sind fertig! 
Und hat gar nicht weh getan ;-)
Nein, war wirklich einfach und ich bin schnell wieder ins Häkeln reingekommen. 
Das erste habe ich nach der Vorlage von Katja (Versponnenes) gemacht. 
Das 2. einfach so, wie es mir in den Sinn kam. 







Unter dem Regal haben wir eine Tassenhakenleiste (heißt das so?) angebracht 
und ich bin ganz happy damit. 















Und zum Schluss zeige ich euch noch, was ich neulich bei 
gewonnen habe:  eine soooo schöne handgetöpferte Tasse von "moccarot".
Dort gibt es sehr schöne Sachen, finde ich. Schaut doch mal auf die Facebook-Seite.









So, geschafft ;-) 
Entschuldigt die Bildqualität. Es wird ja momentan kaum hell. 
Und ein Stativ habe ich immer noch nicht....
Macht es euch gemütlich und habt es fein!

Eure Birthe




Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ich finde auch das nicht immer alles neu sein muss.
    Dein Deko gefällt mir wirklich gut.
    Super schön sind auch Deine Küchentücher geworden. Was man einmal kann verlernt man so schnell nicht, zwinker
    Jetzt wünsche ich Dir mit dem Nacken und den Augen erst einmal gute Besserung
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    wow, bei dir ist es ja total gemütlich! Auch dein Adventskranz gefällt mir sehr gut, ich habe dieses Jahr auch Moos verwendet :-)

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birthe,
    dein Adventgesteck in der wunderschönen alten Schüssel schaut sehr hübsch aus. Ich liebe es auch besonders zu Weihnachten mit alten Dingen zu dekorieren.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventzeit,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Advents-Suppenschüssel gefällt mir sehr gut!
    Die hat was!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hey Birthe,
    auf keinen Fall muss es immer neu sein. Die Suppenschüssel ist ja auch alt oder :) Ich finde, du hast da einen ganz tollen Adventskranz daraus gezaubert! Diese Idee muss ich morgen gleich mal meiner Mutter zeigen, die hat sich dieses Jahr gleich 2 Schüsseln gekauft aber weiß immer nicht so Recht was sie damit anfangen soll :)
    Tassen-Haken-Leisten sind toll! Ich hab so ein Regal rumstehen wo schon Haken dran sind, hab es leider noch nicht geschafft es aufhängen zu lassen. Und dazu ein Tassen-Gewinn, das passt ja perfekt würd ich sagen!
    Ich wünsche dir gute Besserung. Kann beim Nacken mitfühlen. Bei mir ist es leider schon fast chronisch geworden, drum schon dich lieber bevor es noch schlimmer wird!
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe, da hast Du es aber schön bei Dir dekoriert und geschmückt. So tolle Bilder. Die Engel sind ja vielleicht goldig, die habe ich schon mal bei einer Freundin bewundert. Weihnachten in der Suppenschüssel finde ich sehr hübsch, auch mit dem Moos. Das sieht sehr zart und fein aus.
    Ich wünsche Dir, dass Dein Nacken sich wieder schnell entspannt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Adventskranz

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    die Suppenschüssel ist ja genial und die schönen Kerzenhalter dazu,
    die sind traumhaft. Deine Deko ist überhaupt total schön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe
    Zum Glück hast du zu mir gefunden, denn so habe ich jetzt dich gefunden.
    Hier bei dir gefällt es mir. Ich mag ja auch total gerne so alte Sachen und deswegen finde ich deinen "Adventskranz" sehr toll.
    Du machst wunderbare Bilder. Die von der Novemberliebe (his der Post so?) sind wahnsinnig schön!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,

    ich bin ganz angetan von Deiner bezaubernden Suppenschüssel. Sie ist so hübsch mit den Kerzen und dem Moos. Mit den roten Äpfeln - auch wenn sie nicht schmecken - sieht Deine Deko einfach hinreißend aus. I LIKE IT !!!!
    Vielen Dank für´s teilen.

    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    die Adventsuppenschmuckschüssel ist zum verlieben schööööön und überhaupt deine andere Deko auch !!
    Deine gehäkelten Küchentücher sind fantastisch, genau meine Farben.
    und solch eine Stange vom Schweden hab ich auch und bin mehr als begeistert,
    jetzt wünsche ich dir gute Besserung für Nacken und Augen , lass es dir gut gehen und dich nicht hetzen,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    ein Stativ habe ich zwar, bin aber immer zu faul, es zu benutzen. Sollte ich wohl mal ändern....
    Deine Bilder gefallen mir super. Am allerschönsten finde ich die Tassenhaken. Eine tolle Idee.
    Und die Suppenterrine mit der passenden Tischdecke ist auch wunderschön.
    Nun hab mal einen kuscheligen Abend und erhol Dich ein wenig.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birthe !
    Was für eine coole Idee, aus einer Suppenterrine ein Adventsgesteck zu machen :o) ! Klasse !

    Für Deine Augen und den Nacken wünsche ich Dir rasche und gute Besserung !

    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birthe,
    ich finde Deine Adventskranz in der Suppenschüssel ganz, ganz schön.
    Alles sieht so gemütlich bei Dir aus.

    Lasse Dir ganz liebe Grüße da

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. liebe birthe, irgendwie bin ich hier bei dir gelandet und sogleich fielen mir die gehäkelten küchentücher ins auge!!! zuckersüß sind sie!!! magst du verraten, welche wolle du verwendet hast??? liebe grüße von angie, die auch deine deko sehr schön findet!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angie,
      Danke für deinen Besuch. Schau mal bei Katja "Versponnenes.de" . Dort findest du sowohl die Anleitung als auch die tolle Wolle. Ich habe die genommen, die sie vorschlägt.
      Lieben Gruß

      Löschen
  16. Liebe Birthe,
    Bei Dir ist es wunderschön, liebevoll dekoriert :-)
    Dein Advents Suppenterrine gefällt mir sehr und ich finde den Engel einfach klasse.
    Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht, Pass auf Dich auf!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. @ all
    Ihr seid die Besten! Dankedanke für eure lieben Kommentare :-)))))))
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    da ich zur Zeit auch eher weniger in der Bloggerwelt unterwegs bin und was das Kommentiern betrifft, schon fast ein schlechtes Gewissen habe, sehe ich dir grundsätzlich alles nach. Manchmal geht es eben nicht anders.
    Ich wollte mich aber unbedingt nochmal bei dir bedanken, denn ich habe die tollen Gewürzkekse nachgebacken und ich liebe sie. Sie sind zur Zeit genau das Richtige für mich.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    die Suppenschüssel sieht ja toll aus :-) Deine gesamte Deko gefällt
    mir sehr.Schade, dass die schönen roten Äpfel nicht schmecken,
    aber wenigstens zur Deko taugen sie ;-))) Ich liebe ja Deinen
    Ausblick, den Esstisch habt ihr dort perfekt hingestellt, so kann
    man diesen Ausblick immer beim Essen genießen :-) Ich wünsche
    Dir einen schönen 2. Advent und bis ganz bald.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe, was für eine wirklich schöne Idee mit der Suppenschüssel! ich wünsche dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende, genieße deine gemütliche Deko und hoffentlich findest du bald wieder leckere Äpfel :-)
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    wow sieht das Klasse bei dir aus!! Ich liiiiebe diese alten Suppenterrinen!!
    Und du hast deine mit dem Moos und den Kerzen total schön dekoriert!!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen zweiten Advent,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ever wanted to get free Facebook Likes?
    Did you know you can get these ON AUTOPILOT AND ABSOLUTELY FOR FREE by registering on Like 4 Like?

    AntwortenLöschen