Freitag, 19. Dezember 2014

Deckenzeit




Ist das nun ein passendes Weihnachtswetter? Irgendwie nicht, oder? 
Nass, windig, dunkel - einfach ungemütlich und so gaaaar nicht weihnachtlich!
Was gibt es da schöneres, 







als es sich so richtig gemütlich zu machen....
Die meisten Vorbereitungen sind erledigt, Ruhe kehrt ein, 
Kekse werden genascht, Tee getrunken....
Und dann kuschel ich mich in meine neue Lammwolldecke!
Ist die schöööön. Schon lange war ich auf der Suche nach einer richtig tollen Decke.
Und letzte Woche habe ich DIE Decke für mich gefunden. 
Kuschelig warm und ich liebe dieses Muster.







Hach, da ist die olle Couch gleich um einiges gemütlicher. 




Leider gab es ein Problem. Es gab gleich zwei Decken, die mir extrem gut gefallen haben....
Und was macht Frau Holunderliebe? .... richtig. Die 2. zeig ich euch ein anderes Mal.
Dafür brauche ich nun aber auch nieee wieder eine Decke! 
Obwohl, Decken kann man doch eigentlich immer gebrauchen, oder? 





Und hier möchte ich euch noch meinen Gewinn von     belle blanc    zeigen.
Der Gewinn war das wunderbare Kerzenlicht im Glas, 
aber die liebe Mira hat noch ein tolles Pesto dazugelegt, Danke dir ganz herzlich!






Nun macht es euch kuschelig.
Eure Birthe 
:-) 



Der Kater hat übrigens seine eigene Kuscheldecke. 
Nur vergisst er das manchmal....














Kommentare:

  1. hallo liebe birthe,
    ich dachte schon wo steckt sie denn? und zack schreibst du mir :-) ich mümmel gerade auch gerade auf der couch bei kaminfeuer und na klar mit decke ;-) draussen regnets.
    umso gemütlicher isses drinnen.
    und das seasons greetings kissen hab ich auch auf der couch liegen witzig gelle? und im tv läuft liebe braucht keine ferien★♥den seh ich sooo gerne.
    schöne neue decke hast du da :-):-) und ja du hast recht decken kann man nie genug haben.
    und ein tolles geschenk hast du bekommen.
    wünsche dir nen schönen 4. advent liebe birthe
    ♥sylvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    die Decke lädt auf jeden Fall zum Kuscheln ein. Und den Latte Cup auf Deiner Couch würde ich Dir am liebsten aus dem Bild mopsen.
    Richtig schön gemütlich hast Du es.
    Einen kuscheligen Abend wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe, die Decke ist ein Traum. Wo hast du denn die her? Sie würde perfekt zu meinen Pölstern passen...hihihi ich hab ja die gleichen wie du....gell die sind suuuper ;)
    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    eine vortreffliche Wahl der Decke, bin mal auf die anderen gespannt. Decken kann man wirkich nie genug haben, vor allem wenn man einen Vierbeiner hat, der Decken mindestens genauso mag wie man selbst ;-) Die eigene ist ja eh meist nicht so interessant.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birthe!
    Was für eine schöne Decke und du hast dir noch eine 2. gegönnt, find ich total klasse. Wenn man schon mal so schöne Stücke findet, gell?
    Die Farbe ist wunderschön....ich bin wirklich gespannt auf die andere Decke!
    Hab einen wunderbaren 4. Advent und lass es dir gutgehen ☺
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe, ja, so kann man es sich gut gehen lassen ;-))) Sehr schön, Deine Decke!!! Mache es Dir damit gemütlich-wann immer Du kannst! Ich wünsche Dir einen wunderbaren 4.Advent. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe, wie schön! Und wenn man schon alles erledigt hat, dann kann man die Tage bis Weihnachten unter so einer tollen Decke wirklich geniessen. Mir geht es auch so, fertig mit allem, nur so eine tolle Decke hab ich nicht...aber ich kuschel mich abends an die Heizung in meinem Korbstuhl und freue mich auf Weihnachten.
    Alles Liebe Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    Decken sind einfach wunderbar. Wir haben auch zwei fürs Wohnzimmer, so kann sich jeder einkuscheln.
    Deine Katze weiß halt, was gut ist, bitte nicht verjagen.
    Und Dein Gewinn ist schön, Kerzen kann man im Moment immer gut gebrauchen.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    Decken kann man nie genug haben...
    Wenn mir meine nicht mehr Zusagen, gebe ich die im Tierheim ab, die freuen sich immer sehr um Decken.
    Ein schönes Stück hast Du Dir gegönnt.
    Katzen sind richtige Kuschelkünstler, unsere nehmen nur zu gerne das Sofa mit der Decke in Beschlag - unsereins sitzt dann im Sessel.
    Einen schönen 4.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birthe
    vielen dank für dein Tipp mit Holundersaft gegen Erkältung, habe auch gekauft, und trinke heiß, sehr lecker, habe den ganz ganz vergessen
    mir geht auch schon viel besser :)
    deine Decke sieht so gemütlich aus und sehr sehr schön ist es bei dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birthe !
    Die Decke ist toll und sieht sehr kuschelig aus !
    Und wie recht Du hast : Decken gehen immer ;o) !
    Und schöne Kissen auch *lach*
    Liebe Grüsse und einen schönen 4. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    die Decke sieht aber auch schön aus. So schön kuschelig und Decken kann Frau wirklich nicht genug haben, schließlich ist es ja bekannt, dass Frauen immer kalt ist. Ich zumindestens gehöre dazu. Kalte Hände und kalte Füße sind bei mir normal.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    eine schöne Decke hast Du Dir gekauft :-) Bei dem Bild mit
    dem Kater auf der Decke musste ich schmunzeln, meine neue
    Kuscheldecke ( die mit den Sternen ) "gehört" auch schon
    wieder meinen Katzen, die eine ganze Kollektion von Decken
    mittlerweile haben, muss ich wohl so hinnehmen ;-))) Ich
    freue mich, dass Du bei Mira so schöne Dinge gewonnen
    hast, passt alles gut ins Holunderliebehaus :-) Ganz verliebt
    bin ich in die schwarze Tasse mit den Sternen.Ich wünsche
    Dir einen schönen 4. Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    genau so ist es richtig.
    Kuschelig machen und genießen.
    Merry Christmas and lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    Decken und Kissen kann Frau NIE genug haben.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Ohne Kuscheldecken geht gerade gar nichts. Ich wünsche dir schöne Weihnachten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen