Freitag, 12. Dezember 2014

Kleine Freitagsgrüße







Ein klitzekleiner Wochenendgruß
und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser. 
Ich freue mich, dass es euch bei mir gefällt.







 Mir war, bei dem ganzen dunkelgrau heute, einfach nach ein bisschen rosa zumute.




Im Keller habe ich noch etwas Steckschaum gefunden, so sieht der "Blumenstrauß"
gleich etwas winterlicher aus.








Das Engelchen spielt mir ein Lied.....







und zur alten Suppenschüssel habe ich auch noch die alte Ofenform herausgesucht. 
Darin wurden früher kleine Küchlein, z.B. Berliner gemacht. 
Ich weiß wohl, dass sie bei Oma noch in gebrauch war, aber so ganz richtig doll kann
ich mich nicht mehr daran erinnern....










Diese Bilder sind übrigens vom 2. Advent. 
Da gab es noch Sonnenlicht.....

Ich wünsche euch einen gemütlichen 3. Advent, lasst es euch gut gehen und nicht unterkriegen,
von dem düsteren Herbstwetter. 

Liebste Grüße
Eure Birthe 





Kommentare:

  1. Hallo Birthe,
    danke für diese wunderschönen Blumengrüße. Die Rosen sind einfach zauberhaft.
    Habs noch fein und alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    die Rosen sehen toll in der Schale aus!! Und auch in der alten Ofenform find ich sie schön! Ja, hier herrscht auch düsteres, nasses und sehr windiges Wetter, macht aber nichts - da machen wir es uns eben drinnen gemütlich...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht wirklich bezaubend aus! Die zarten Rosen in der alten Form, das hast du so gut gelöst! Alles Libe dir, von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    was für ein zauberhafter Post. Dein Bluemchenarrangement ist ein Traum. Die Farbe ist ein richtiger Klecks im grauen Alltag.
    Es wird ja gar nicht richtig mehr hell.
    Du hast Talent das Schöne perfekt in Szene zu setzen. Und ich durfte auch Deine tolle Terrine wiedersehen.
    Die gefällt mir nämlich super.

    Hab einen schönen dritten Advent liebe Birthe.
    Und ein liebes Kraulerchen an die süße Mieze.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    ich liebe rosa sehr, gerade jetzt bei diesem grauen Wetter. Deine schönen Blümchen sind ein Augenschmaus, sehr schön.
    Dir wünsche ich auch einen schönen 3 Advent.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birthe,
    du hast Recht, dein Blumengesteck verbreitet schon beim Ansehen gute Laune.
    Es sieht richtig klasse aus und sollte ich heute kein grau in grau sehen wollen, klicke ich mich einfach auf deine Seite zurück. ;)))
    Genieße das 3. Advents-Wochenende und herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe, ich wünsche dir auch einen schönen und gemütlichen 3. Advent. Lass es dir gut gehen!!! Deine Blümchen schenken mir ein Lächeln....ich mag rosa Blümchen.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  8. So ein bisschen Rosa tut der Seele richtig gut.
    Im Moment ist das Wetter einfach nur gruselig, Regen ohne Ende, und grau in grau. Gar nichts Weihnachtliches...
    Der kleine Engel ist niedlich, wie er da Dir ein Liedchen vorspielt.
    Hab einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir richtig gut.
    Irgendwie romantisch.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brite,
    das schaut solo hübsch aus und dann noch in meiner Lieblingsfarbe ;)
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende.
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birthe,auch mir gefällt das Blumengesteck. Aber noch toller finde ich den Adventskranz in der Suppenschüssel. Herrlich!
    Auch Dir einen schönen 3. Advent...
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe, das rosa ist soooo schön. Ehrlich! So zart und lieblich. Ich finde Deine Blumendekoration einfach himmlisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hey Birthe :-) Ja das Rosa passt super! Es gibt so eine schöne Frische!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent!
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe
    das ist ja ein wunderschönes blumenarrangement was du da gezaubert hast :-) ganz toll.
    von der Gurkenfabrik soll ich dich herzlich grüssen (das buffet und der sessel sind bestellt für schlappe 2.500 euro;-)) und zum kaffee und kuchen bei mir bist du immer herzlich eingeladen und willkommen.
    liebste grüße und ein schönes adventswochenende
    deine sylvi

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    Ein wunderschönes Arrangement:-)
    Bezaubernd schön...
    Eine gemütlichen 3.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    Du hast alles so schön dekoriert :-))) Die Blümchen sehen ganz toll
    aus.Was ich ich aber besonders schön finde ist der Übertopf mit dem
    Zickzackstrauch auf Deiner Fensterbank.Der sieht einfach nur klasse
    aus.Ich bin schwer am Überlegen mir auch endlich so einen Zickzack-
    strauch zu kaufen, aber ich muss mir erst ein katzensicheres Plätzchen
    suchen *seufz* sonst überlebt der Strauch seinen ersten Tag bei uns
    nicht :-( Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und bis ganz bald.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    ohhhhh sind deine Blümchen schöööön ;-) und es passt so hübsch zur alten Suppenschüssel und sieht einfach zauberhaft aus !!!!
    Mein Christrosenblütchen hab ich auch vom Pflänzchen auf unserem Balkon gemopst und bin mal gespannt, wie lange sie sich in der Vase hält.
    Bei uns geht es Wettermässig noch echt gut. Letzte Woche hat es zwei tage gestürmt und heute war trockenes Weihnachtsmarktwetter.
    Ich mag sie diese Zeit, wo man / Frau es sich doch daheim bei Ofen und Kerzenlicht so richtig gemütlich machen kann.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!! Dein Rosengesteck sieht ganz zauberhaft aus! Das Rosa tut in dieser tristen Jahreszeit richtig gut!! ... und sie passen so wundervoll in die alte Suppenschüssel.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Birthe,

    heute komme ich dich einmal besuchen, wunderschöne Fotos!
    Ich bin ja ein großer Rosen-Fan und finde, sie passen einfach in jede Jahreszeit.

    Auch deine Deko gefällt mir sehr gut-
    viele liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birthe,
    ich habe gerade deinen Blog entdecke und er ist toll. Sehr schöne natürliche Aufnahmen. Ich mag das.
    Der Post mit dem Kater ist übrigens der Knaller, ich habe auch so einen Räuber zu Hause :-).
    Bis bald mal wieder.
    Ein gemütliches Adventswochenende vielleicht mit ein bisschen Schnee wünscht die Christin von Hof 9

    AntwortenLöschen