Mittwoch, 1. Oktober 2014

Endlich....






..... war ich mal in Schweden.








Eine Stippvisite bei den nordischen Nachbarn.



Freitagabend ging es mit der Fähre von Travemünde aus nach Trelleborg. 
Ich war ein wenig aufgeregt, da ich gar nicht so gerne Schiff fahre.
Mit so einer großen Fähre war ich bisher noch nie unterwegs.
Aber es war halb so schlimm. Auf der Hintour hat es ein wenig geschaukelt, 
aber im liegen ließ es sich gut aushalten. 
Die Rückfahrt habe ich komplett verschlafen ;-)





Am Samstag um 7.30h in Trelleborg angelegt, sind wir direkt mit dem Auto nach Malmö gefahren. 
Dort um kurz nach 8 angekommen war noch alles herrlich leer, sodass 
wir in Ruhe durch die Straßen schlendern konnten, bevor wir uns ein nettes Café zum 2. Frühstück
gesucht haben. 






Nach einer kleinen Bummelrunde durch einige Geschäfte
führte uns die Reise weiter. 






Wohin?





Das erzähle ich euch beim nächsten Mal.
Seid lieb gegrüßt und habt Dank für eure so lieben Worte. 
Ihr seid toll.

Birthe 







Kommentare:

  1. Hallo Birthe,
    oh wie toll! Ich war erst einmal in Schweden....mit 14! (ist schon ein BISSCHEN her...;-)! Ich möchte da auch SO GERNE nochmal hin!!!!!
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    ich möchte auch mal nach Schweden!!!!!!! :-)
    Du Glückliche, hast es wahr werden lassen - wie schön.
    Sicherlich hast Du wunderschöne Erinnerungen mitgebracht, ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    wie schön! Nach Schweden möchte ich auch noch mal. Ich bin schon einmal dort gewesen, als ich eine Skandinavien Tour zum Nordkap gemacht habe. In Schweden hat es mir sehr gefallen, aber ich hätte gerne etwas mehr Zeit dort verbracht.
    Sicher wirst du uns noch mehr schöne Fotos zeigen. Ich freue mich darauf.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birthe,
    ich bin gespannt auf noch viele Fotos :-)

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag!!!

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    wie schön!! Da möchte ich auch sehr gerne mal hinreisen!!
    Freue mich auf den zweiten Teil..... ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    Deine Bilder sind wieder sehr schön und ich könnte jetzt
    auch sofort in den Urlaub fahren :-) Leider wird mir bei dem
    Gedanken an die Fahrt mit einer Fähre (hatte ich Dir schon
    mal geschrieben) speiübel und auch mit Tabletten gegen
    Reisekrankheit kann ich mit keinem Schiff mehr fahren :-(((
    Das ist sehr schade, früher einmal (wie sich das anhört ;-)
    konnte ich das sehr gut ab.Die kleine Ente ist ja zu süß :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Ich war noch nie dort, das steht aber auf Platz eins meiner Urlaubszieleliste! Freu mich auf Teil 2!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,

    das sind ja tolle Impressionen von Schweden (btw. ich war dort noch nie). Bin auch schon gespannt auf Teil 2
    Ich wünsche Dir ein tolles Oktoberwochenende

    Alles liebe
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birthe,
    ich bin ja so gespannt, wie es weitergeht. Ich war nämlich noch nie in Schweden und freu mich umso mehr über so tolle Urlaubsberichte und Fotos.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe, da möchte ich mal hin. Sehnlichst! Ich freue mich für Dich von Herzen, dass Du Dir diesen Traum erfüllt hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    Schweden steht auch auf meiner Wunsch-Reise-Liste (wie so viel :-))
    Schön, dass Du Dir diesen Traum erfüllt hast. Bin ja shcon gespannt,
    wohin Du uns noch führst.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birthe
    in Schweden war ich auch noch nicht, ist auch auf meine Liste
    Schade das du bei so ein Wetter jetzt krank bist, die Freundin von meine Tochter hat auch gerade angerufen, das sie zum Herbstmarkt nicht mit kommt, weil sie erkältet ist, so ein pech, so tolles wetter und alle sind krank
    ich wünsche dir gute besserung
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birthe,
    wie schön! Das ist auch von mir ein Reiseziel, das sich hoffentlich ganz bald erfüllt!
    Ich stelle es mir dort so friedlich vor und das ESsen würde mich sehr interessieren. Manche sagen, dass es eher
    unaufgeregt ist aber jedes Land hat seine super Spezialitäten, die man einfach kennenlernen sollte!
    Du hast ja fast gar nicht weit sogar bis dahin ;-) Und ich bin total gespannt auf den nächsten Schwedenbericht von Dir!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  14. ..... bin schon da.
    Ohhhh Schweden, obwohl ich kein Urlauber bin, Schweden steht aber trotzdem ganz oben auf der Liste der Länder, wo ich doch ganz gerne mal hin möchte. Deine Bilder sehen traumhaft aus und ich freue mich schon auf den nächsten Teil,
    einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich dir und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate ;o)

    AntwortenLöschen