Donnerstag, 16. Oktober 2014

Hortensienblüten






Eine einzelne Hortensienblüten in die angemalte Flohmarktvase arrangiert













oder in den Schaukasten gelegt, sind nette kleine Blickfänge, wenn man keine 
Zeit hat, etwas größeres zu basteln. 
Am Sommerende durfte ich mir einige Blüten in Schwiegermutters Garten abschneiden.
Ich finde die Farben einfach zu schön. 
Damit sie besonders lange schön und in Form bleiben, sprühe ich sie gleich nach dem 
schneiden mit Haarspray ein. 









Dieses kleine grüne Pflänzchen ist neu bei mir. Fragt mich bitte nicht nach dem Namen....
Ich fand es so hübsch und es scheint auch recht anspruchslos zu sein.





























Ihr Lieben, heute nur ein kurzer Gruß von mir.
Momentan komme ich kaum zum Fotografieren oder Kommentieren.
Aber das ändert sich bestimmt bald wieder, Urlaub ist schon fast in Sicht.... 
Habt es gut, Eure Birthe 



Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ganz tolle Fotos....wunderschöne Detailaufnahmen. Klasse Post. Danke dafür und schon mal einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    dafür das es ein kurzer Post ist, sind deine Bilder so schön! Die kleinen Holzhäuser sehen zauberhaft aus.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    Deine Deko mit der alten Vase vor dem Buchstabenschild sieht so schön aus!!
    Und auch im Schaukasten (ist der alt) könnte die Hortensie nicht schöner aussehen.
    Ich finde, trotz Deiner Zeitnot hast Du es seeeeeehr schön herbstlich dekoriert!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    ganz tolle Fotos ... und ich mag Hortensien auch so gerne...
    Wünsche dir einen schönen tag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birthe,
    da ich mir nicht sicher bin, ob mein Kommentar gesendet wurde, schreib ich ihn nochmal.
    Die Hortensienblüten sind wunderschön in Szene gesetzt, ein ganz toller Hingucker.
    Ich finde Hortensien sowieso großartig.
    Das Schild im Hintergrund finde ich total super und ich benötige z.Z. auch keine Brille. ;)))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schön deine Hortensienblüten. So ein kleiner Schaukasten extra fuer eine Bluete!
    Was fuer eine tolle Idee. Ich habe auch noch Hortensie im Garten, ich glaube ich schneide mir
    gleich mal ein paar fuer die Wohnung. Heute mache ich mal eine kleine Auszeit und gönne
    mir einfach eine Blogrunde. Hach,...Mädels ich vermisse euch ein wenig.
    Das Thema Zeit scheint ja bei sehr vielen Bloggern immer wieder aktuell zu sein.
    Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
    Fühl dich gedrückt meine Liebe und komm gut ins WE!
    Alles Liebe, Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    Deine Hortensien sehen wunderschön aus.Die einzelne Blüte
    in dem Glaskasten ist eine tolle Idee :-) Ja, die Zeit rennt auch
    mir davon und ich weiß manchmal auch nicht, wie ich alles
    schaffen soll, aber ich hoffe sehr, dass es auch hier bald
    ein bisschen ruhiger wird und ich häufiger posten kann :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe, die einzelne Blüte im Glaskasten ist wunderschön. So eine feine zauberhafte Dekoration! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :-), deshalb ist es doch ein wunderschöner Post geworden, mir galoppiert grad auch die Zeit immer vorneweg und ich immer hinterdrein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe, Hortensien gehen irgendwie immer :-) deine Bilder strahlen so eine schöne Gemütlichkeit und Ruhe aus! Toll! Hab ein wunderschönes Wochenende!!! LG Maxie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    Danke für den Tipp mit dem Haarspray :-)
    Wunderschöne Bilder zeigst Du.
    Ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe, das mit dem Haarspray mache ich auch so - auch bei Rosen. So hat man noch lange viel Freude an diesen schönen Blüten. Danke für Deine schönen Impressionen und ein schönes Wochenende wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    die Idee mit dem Haarspray muss ich auch mal ausprobieren. Klasse Idee.
    Mir gefällt Deine Deko mal wieder super, sieht alles so ruhig aus,eine Wohltat fürs Auge.
    Hab einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    ich liebe deine Bilder und deine Art zu dekorieren *WUNDERSCHÖÖÖÖN*
    gaaaanz <3liche Grüße und einen erholsamen und schönen Sonntag ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    Deine Hortensienfotos sind ganz toll geworden und ich liebe diese Blumen auch so sehr.

    Ich verstehe Dich nur zu gut, ich habe momentan auch kaum Zeit zum fotografiern, bloggen, kommentieren. Leider leider...aber das wird sich bei uns hoffentlich bald ändern meine Liebe.
    Morgen gehe ich wieder mal auf einen großen Flohmarkt und freue mich voll.
    Ganz liebe Grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen