Freitag, 10. Oktober 2014

Friday-Flowerday




Heute habe ich mal wieder ein paar Blümchen für den 
Friday-Flowerday bei Holunderblütchen.
Diesmal hatte ich Lust auf gelb. 







Ein Ministräußchen gelber  Chrysanthemen in der schlichten Vase, dazu ein Paar Zieräpfel. 
Das reicht mir schon für´s Wochenende.
Nun kommt auch wieder mehr Licht ins Wohnzimmer... Die Linden vorm Fenster verlieren immer mehr Laub.









Und eine neue Nettigkeiten-Runde gibt es heute bei mir. 
Diese steht schon lange aus, den dieses tolle Häuschen kam schon vor längerem mit der Post. 
Liebe Nicole , ganz herzlichen Dank dafür. Im Moment hat es einen schönen
Platz auf dem Küchenregal gefunden. 








Die meisten kennen es ja inzwischen, für alle anderen:

Wer nun auch Post bekommen möchte, schreibt dies bitte in den Kommentar. 
Die ersten drei bekommen dann demnächst eine kleine Nettigkeit von mir, nur etwas kleines, 
was in einen Umschlag passt. Diejenige darf dann wiederum 3 andere 
liebe Bloggerinnen beschenken. 

Einfach so - weil es toll ist und Spaß bringt. 


Unten seht ihr übrigens einen Flohmarktfund. Das alte Tablett passt in rot-gold natürlich nicht wirklich hierher. 
Die Form finde ich allerdings klasse und so wird es nun grau-weiß gepinselt....

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebste Grüße
Eure Birthe 






Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus! ich bin ja nicht so der gelbe Blumenfan aber manchmal braucht man das ;-)
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Vase passt toll zu dem Blumen und die Zieräpfel daneben mag ich ebenfalls sehr.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das Gelb der Blumen harmoniert so schön mit den Äpfelchen :)
    Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    schön und hell sieht es aus bei Dir! Was ist denn das für ein Zweig, den man auf dem ersten Bild am Rand sieht? der sieht so herrlich verwunschen aus....
    Liebe Grüße
    Smilla (die im Moment leider keine Zeit für Nettigkeiten findet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      auf dem Bild ist ein Stückchen von meinem Zickzackstrauch (Corokia cotoneaster) zu sehen. Ich zeige ihn demnächst auch nochmal ganz.

      Löschen
  5. Liebe Birthe,
    das sieht super aus und mehr braucht es wirklich nicht. Leider
    muss ich bei den Nettigkeiten noch pausieren, hab jetzt selbst
    noch eine Runde - danach gerne, sehr gerne :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    Richtig schön die gelben Blumen am Fenster, das leuchtet richtig ...
    Die Zieräpfel passen wunderbar dazu :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    dieses Tablett kann ich mir sehr gut in weiß-grau vorstellen! Ich bin gespannt, ob wir es noch zu sehen bekommen. :-)
    Dein gelbes Ministräußchen sieht sehr schön aus und bringt vor allem Licht und Sonne in Dein Zuhause.
    Heute wäre Gelb auch meine Farbe, es ist draußen grau in grau, ach liebe Sonne, zeige Dich doch mal! :-)
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade, hier schien heute den ganzen Tag die Sonne. Wir sind dieses Jahr wirklich mit viel Sonne verwöhnt worden :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Birthe, schön hast Du dekoriert! Ich mag die kleinen Äpfelchen auch so gern.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    soooo schön sieht deine Deko in gelb aus. Die meisten mögen gelb leider nicht so ( zumindest liest man dies im großen Bloggerland sehr oft ), aber ich finde die Farbe solo ( mag ja sowieso immer lieber nur eine Farbrichtung ) *amkopfkratz* wunderschön ;-)
    bei mir ist heute zartrosa und zartgrün und eine Nettigkeit von jemand gaaaanz liebem ;-) Hast du schon geschaut ?
    Muss leider mit der Nettigkeitenrunde auch passen, hab heute auch angeboten und darf noch vier Nettigkeiten zeigen *uiui*
    Du Liebe,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da gehe ich doch gleich mal schauen. Stimmt, ansonsten findet sich hier auch nichts gelbes, aber die Chrysanthemen passen einfach gerade und sahen so fröhlich aus, als sie mich im Blumenladen anlächelten....
      Alles Liebe

      Löschen
  10. Hallo liebe Birthe,
    So kleine Farbtupfer machen sich doch immer gut.
    Und ich bin so gespannt, wie Dein Tablett in grau weiß aussehen wird. Bestimmt tausendmal besser...grins.
    An die Nettigkeiten habe ich schon gar nicht mehr gedacht, schön, dass sie Dir gefallen.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    du hast mir eine GROSSE FREUDE mit deinem Päckchen gemacht !!!! Häuschen und Herzchen haben wieder ein neues süßes Plätzchen gefunden und die Duschcreme muss ich mir unbedingt kaufen ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    Du hast sehr schöne Blümchen bei Dir stehen :-) Ich mag
    den Zickzackstrauch auch so gerne und überlege mir, wo
    ich denn einen Zickzackstrauch katzensicher "unterbringen"
    kann ;-))) Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. liebe birthe,
    endlich packe ich es auch mal wieder ne runde bei dir zu drehen. erstmal danke für die glückwünsche und ich hoffe, du bist wieder gesund?
    deine gelben blumen sorgen wirklich für gute laune ... manchmal brauche sogar ich gelb ;-) obwohls garnicht meine farbe ist (weder im kleiderschrank noch bei deko und blumen). dein neues tablett bedarf dringend einer verschönerungskur ;-) bin schon sehr drauf gespannt
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  14. ach ja den zickzackstrauch habe ich auch zuhause vor meiner Haustür stehen ;-) ist echt sehr dekorativ

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe, das hat die Natur doch gut eingefädelt, daß die Bäume bei kürzer werdenden Tagen und weniger Licht ihre Blätter abwerfen und der Lichtmangel so relativiert wird :-)
    Dein graugelbes Stillleben gefällt mir sehr, v.a. das 1. Foto mit dem Zickzackstrauch im Vordergrund !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ? helga

    AntwortenLöschen