Sonntag, 19. Oktober 2014

Von Bienen und Blumen, Fragen und Antworten










Hallo und ein herzliches Willkommen heute an meine neuen Leser
Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Damit ihr gleich wisst, mit wem ihr es zu tun habt, gibt es heute ein paar Antworten :-)


Ich habe einen Award bekommen und zwar von der lieben  Sabine .
Vielen Dank dafür. 
Gerne will ich deine Fragen beantworten.






1. Dein Größter Wunsch?
Gesundheit für alle meine Lieben

2.Welchen Post von dir magst du am liebsten und warum? 
Oh, ich weiß nicht... vielleicht dieser oder dieser oder dieser ? 
Ach, dieser ist auch ganz schön, wegen der Assistenz.... 
Manchmal sitze ich da und grüble, was ich schreiben könnte und denke, das wird ja nie was.
Hinterher bin ich dann oft überrascht, dass es doch ein ganz passabler Post geworden ist ;-)




3.Was ist dein Lieblingsessen?
Ich habe kein "Lieblingsessen" an sich. Ich mag vieles gerne, Hauptsache frisch gekocht. 

4.Was ist dein Lieblingskuchen?
Blechkuchen mit Streusel und Marmelade, von meiner Mutter gebacken. 




5. Wie ist der Titel deines Lieblingsbuches
Uff, auch sehr schwierig und eigentlich nicht so zu beantworten. 
Wenn ich so in mein Bücherregal schaue, welche von den gelesenen Büchern noch immer bleiben dürfen wären das z.B.
Das Parfum - Patrick Süskind
Nirgendwo in Afrika - Stefanie Zweig
Traumzeit - Barbara Wood
Werden wir uns wiedersehen - Betty Schimmel
Viele Bücher von Charlotte Link, Marianne Fredriksson, Yrsa Sigurdardottir


6. Wie heißt dein Lieblingsfilm
???



7. Was kannst du gar nicht leiden?
Frösche

8. Welche Jahreszeit hast du am liebsten?
Ich bin ein Sommerkind, mag aber auch den Herbst und den (richtigen) Winter sehr. 
Aber auch der Frühling ist schön. 




9. Worüber freust du dich am meisten?
Wenn mein Kater auf den Arm will um eine große Portion Kuscheleinheiten auszutauschen :-)




10. Auf was könntest du nicht verzichten?
Auf Sport

11. Was ist dir wichtig im Leben? 
Gesundheit, Familie, Natur und Tiere 






So, Hausaufgaben erledigt ;-) 
Hier kommen nun die Blogs, die ich gerne nominieren möchte. 
Wenn ihr mögt, beantwortet doch die Fragen in einem eurer nächsten Posts.
Ich würde mich freuen. 



7vor7.blogspot.de
eclectichamilton.blogspot.de
ein-stueck-lebensglueck.blogspot.de
neststern.blogspot.de
bettyful-wonderful.blogspot.de
v-vabelhaft.blogspot.de
himmelsstueck1.blogspot.de
kleinerknoedel.blogspot.de
sylvissweethome.blogspot.de
blicklieblinge.blogspot.de


Hier die Fragen: 

Warum hast du dich entschieden zu bloggen? 
"Designs" du dein Blogoutfit selbst?
Wo machst du am liebsten Urlaub?
In welches Restaurant gehst du am liebsten?
Welche Bücher liest du gern?
Mit welcher Kamera fotografierst du?
Kuchen oder Torte und welche Sorte? 
Kennst du Bloggerinnen persönlich? 
Was ist dir wichtig? 
Welchen Wunsch würdest du dir gern erfüllen? 


Und zum Schluß noch die Regeln.

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. beantworte die 11 Fragen
3. nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben
4. Stelle ihnen 11 Fragen
(ich habe jeweils nur 10 genommen)
5. Gib den Bloggern Bescheid, das du sie nominiert hast
(mache ich bei denen, die hier heute nicht reinschauen)


Nun bin ich gespannt, ob wir demnächst auch von euch noch etwas erfahren dürfen.
Ich grüße euch alle ganz herzlich
Eure Birthe 

















Kommentare:

  1. Hej liebe Birthe,
    wie schön wieder etwas mehr über Dich zu erfahren.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag!!!!
    Lasse es dir gut gehen und genieße die herbstlichen Sonnenstrahlen.
    Vielleicht mit einem Streußelkuchen?
    Ich LIEBE Streußelkuchen. *sssssssssssssssssssssseufz*

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birthe !
    Ich finde diese Vorstellungsrunden klasse. So habe ich wieder etwas mehr über Dich erfahren.
    Sehr symphatisch :o) !
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    wie schön wieder etwas mehr von Dir zu erfahren :-))))
    Das Du mir sehr sympathisch bist brauche ich glaube ich
    nicht mehr zu schreiben, oder ?! Bei Punkt 9 stimme ich
    Dir voll und ganz zu :-))) Findus liebt es zu kuscheln :-))))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Birthe,
    ich habe gerade schnappatmung....lol.
    bin ich doch mit der Situation etwas überfordert :-)neee quatsch aber ich muss mich da nochmal durchlesen was ich tun muss (bild mitnehmen klappt bei mir doch leider nie so wie gewünscht). aber probieren geht über studieren ;-)
    also vielen dank für die nominierung und ich probiere das die nächsten beiden tage mal aus das umzusetzen...
    jedenfalls mag ich die fragenrunde sehr da man immer über den mensch hinter dem blog erfährt.
    sei ganz lieb gegrüßt
    sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kriegst du schon hin liebe Sylvi :-)
      Ich freue mich, dass du mitmachst.

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Birthe,
    ja das ist ja mal eine Überraschung. Vielen Dank für die Nominierung.
    Ich werde versuchen dem Gerecht zu werden und evtl werde ich nochmal auf dich zukommen des Bildes wegen...
    Deine Vorstellung hat mir sehr gefallen, bis auf PUNKT 7 - Haaaalllllooooo?!!!!? ;))))
    Also eins kann ich dir sagen, wenn du Herr Frosch kennen würdest, würdest du deine Meinung sofort ändern. :))
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine Antworten :-)
      Ja, die Sache mit den Fröschen.... Die möchte ich noch nie.... Und dein Frosch ist doch sicher ein Prinz, oder ;-)

      Löschen
  6. Immer schön, etwas Neues von dir zu erfahren!
    Und ganz lieben Dank für die Nominierung. Ich beantworte sowas ja gerne, aber da ich erst neulich etliche Fragen beantwortet habe,
    werde ich damit eventuell ein klein wenig warten, ich hoffe das ist okay.
    Und übrigens, puhh, ganz schön schwierige Fragen. Das einzige, was ich spontan weiß, ist, dass ich ganz locker auf Sport verzichten könnte ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön,dass du mitmachen magst. Ach,bei mir hat es auch gedauert, bis ich zum beantworten der Fragen kam... Lass dir Zeit.
      LG

      Löschen
  7. Liebe Birthe,
    natürlich bin ich hier *freu*, heute sogar mal pünktlich weil es regnet *hihi*
    und ich beantworte auch gerne deine Fragen *DANKE* dir für die Nominierung ;-) und ich sehe deine Schmuckdahlien blühen auch noch so dolle !!
    Als ich damals meine Dahlien bestellte, bekam ich diese als Ersatz für eine andere und ich freue mich, obwohl ich ja eigentlich lieber die kleineren mag .
    Du Liebe, ich wünsche dir eine wundervolle Woche, wir lesen uns ;-)
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;O)
    Deine Antworten gefallen mir allesamt richtig gut, aber sag, warum magst du keine Frösche ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön,freue mich auf deine Antworten. Ja, die Dahlien sind ein Traum, leider nicht meine, sonder Mama's.
      LG

      Löschen
  8. Liebe Birthe, hab einen ganz lieben Dank für die Nominierung! Deine Antworten habe ich sehr gerne gelesen. Ich finde so ein bischen persönliches einfach schön. Kuscheleinheiten mit meiner Katze mag ich auch sehr gerne...Die meisten Fragen von Dir kann ich gut beantworten, bei zwei oder drei muss ich ein bischen nachdenken, ich freu mich schon...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Uih, danke fürs Weitergeben und dafür, dass wir so ein wenig mehr über Dich erfahren durften. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    ganz lieben Dank für deine Nominierung. Da freue ich mich sehr. Mal schauen, in welchen meiner nächsten Post ich deine Fragen mit einbinde.
    ♥ Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Hey liiiiebe Birthe!
    Leider nur ganz kurz, aber ich wollte dir nur eben ein liebes Hallöchen dalassen! Bin wieder fit und gesund und freue mich darauf, bald wieder ganz bei euch lieben zu sein!
    Ich lass dir ganz viele liebe Grüße da und bis bald...
    die Ulli, die euch alle ganz schön vermisst hat !☺

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe! Vielen lieben Dank für deine Nominierung, du kannst dir sicher sein - Ich hab´ mich wirklich sehr darüber gefreut!!! Ich muss dir leider sagen, dass ich den Award nicht weiter geben werde - aber du hast mir garantiert ein großes Lächeln auf mein Gesicht gezaubert - danke dir dafür :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist völlig o.k. liebe Marlies, ich habe zwischenzeitlich auch schon den ein oder anderen ausgeschlagen....
      Freue mich, dass du mich besucht hast.

      Löschen
  13. Liebe Birthe,
    Es war sehr spannend Deine Antworten zu lesen :-)
    Es ist doch immer wieder schön die Person hinter dem Blog kennenzulernen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Antworten, finde sowas immer interessant zu lesen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen