Freitag, 24. Oktober 2014

Scandinavian .....






Hej ihr Lieben.
Ich habe ja noch gar nicht gezeigt, was ich mir neulich aus Schweden mitgebracht habe.
So ganz ohne irgendwas ging es dann doch nicht....
Ich mag ja scandinavisches Design. Zum einen verspielt und mit Landhauscharme wie GG und Ib L., 
aber aber auch schlichtes, puristisches ohne viel drumrum.







  
Als wir durch Malmö schlenderten, sind wir an   diesem   Laden vorbei gekommen.
Gut, dass es nun eine dänische Möbelkette in Schweden ist, dafür kann ich auch nix  ;-)
Hauptsache scandinavisch.
Die Schaufensterauslage hatte eine magische Anziehungskraft und da das 
auch der Liebste fand, sind wir mal stöbern gegangen. 








Ich habe mir eine neue Couch, einen passenden Tisch, ein Sideboard und ein Regal ausgesucht.
Ach ja, ein Relaxsessel auch noch.






Naja, wir hatten etwas Schwierigkeiten, alles ins Auto zu bekommen.
Aber die Vase durfte mit. Und die schönen, schlichten Becher. Ich mag sie total gern,
innen sind sie weiß, außen ganzganz leicht hellblau und außerdem angeraut. 






Und diese Holzdose, 
da konnte ich einfach nicht drumrum. O.k. wofür man sie nun braucht ist die 2. Frage.
Aber ich fand sie einfach so formschön, schlicht und holzig.





Komplett in diesem Design eingerichtet, das wäre glaube ich nichts für mich.
Da würde mir die kuschelige Gemütlichkeit fehlen.
Aber das ein oder andere Teil kombiniert, das gefällt mir. 
Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Hej hej
Eure Birthe 



Dies ist keine Werbung. Ich spiegele lediglich meinen Geschmack und meine Meinung wieder. 





Kommentare:

  1. Toll, gefallen mir auch, Dose und Becher!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Birthe,
    du hast recht die Mischung aus verspielt und klarem Design ist so richtig schön.
    Ich mag diesen Mix sehr gerne, denn ich mag weder NUR verspielt noch NUR schlicht und klar.

    Hab noch viel, viel Freude mit deinen neuen Teilchen und schöne Erinnerungen an euren Urlaub.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    dieser einfach Becher ist auch voll nach meinem Geschmack. Der wäre auch zu mir mit nach Hause gegangen. Liebe Grüße ins Wochenende sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  4. Schön, deine Mitbringsel. Vor allem die Holzdose gefällr mir außerordentlich gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brithe,
    wunderschöne Sachen hast Du Dir mitgebracht!
    Schade, dass das Auto zu klein für den Rest war ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    so mag ich es auch am liebsten. Manchmal darf es etwas mehr verspielt sein und manchmal brauche ich auch ganz klare Teile.
    Deiner Holzdose und dem Becher hätte ich auch nicht wiederstehen können und bewundere dich, dass du nur diese mitgenommen hast. Bei mir wären es von jedem Teil zwei geworden ( ich glaube manchmal ich hab einen Pärchentick *hihi* ) *tss
    Vielleicht werde ich Sonntag meinen Award von dir posten oder Dienstag.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch. Da wäre ich bestimmt auch bei dem einen oder anderen Teilchen schwach geworden.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Birthe!
    Die Holzdose ist wunderbar und so schön, die hätte ich auch gerne ☺
    Und ich finde auch, dass das eigene Zuhause durch die Zusammenstellung verschiedener Designs (und wie du schon sagst, nicht alles von einem Möbelladen) grad dadurch so gemütlich wird. Nur vom Möbelschweden ausgestattet zu sein, das wär auch nicht meins!
    Hab ein schönes Wochenende und ich schick dir viele Grüße...
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    die Dose ist super, ist mir sofort ins Auge gestochen.
    Ich hätte da auch nicht widerstehen können. Und ich mags
    so gemischt auch am liebsten, geh ja wirklich gerne zum
    Schweden, aber alles mag ich von da auch nicht.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hey Birthe,
    wirklich sehr schöne Dinge hast du dir
    mitgebracht.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brithe,
    sehr schöne Sachen hast du mitgebracht! Das wäre auch alles was für mich...besonders die Holzdose finde ich klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe, die Holzdose wäre auch gleich die meine gewesen. Ich mag Holz auch so gerne, es fühlt sich auch so samtig an, wenn es nicht lackiert ist. Ob die Rose wohl noch aus Deinem Garten ist? Ein paar blühen noch bei uns.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Susanne, die Rose ist leider nicht aus dem Garten :-(

      Löschen
  13. Liebe Birthe,
    das ist ja eine Traumrose! In einer Traumfarbe!!
    Sie passt wunderbar zu Deinen schönen Dingen.
    Und das Deckchen darunter toppt das ganze noch!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    sehr schöne Dinge hast Du Dir mitgebracht, die
    hätte ich auch mitgenommen :-)) Für die Holzdose
    fällt Dir bestimmt noch eine Verwendung ein.Ich
    mag zur Zeit sehr gern ganz schlichte Becher und
    Deine Becher sind wirklich schön schlicht, allerdings
    trinke nur ich daraus, mein Mann besteht auf einen
    anständigen Becher mit Henkel, tse ;-))) Ich wünsche
    Dir einen schönen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    Schöne Sachen hast Du Dir gegönnt :-)
    Ja die Sache mit der Größe des Autos ist schon eine Sache für sich, lach...
    Ich musste schon öfters den Beifahrer beim Schweden lassen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birthe,
    manchmal muss man auch Dinge kaufen, die nur schön sind, und bei denen man nicht weiß, wofür man sie braucht.
    Da freut sich doch das Auge, wenn man es sieht.
    Die Becher finde ich wunderschön. Und ist es nicht immer so, dass man die schönsten Dinge entdeckt, wenn man keinen Platz zum Transport dafür hat?
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen