Sonntag, 24. August 2014

Wo ist eigentlich der Sommer hin?





Hallo und ein
♥-lichtes Willkommen an meine neuen Leser,
ich freue mich, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. 






Wart ihr eigentlich schon fertig mit Sommer?? 
Also ich nicht. Ich wollte so gerne noch ein wenig am Strand liegen, 
mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Baden gehen.
Und nun das.
Ich habe doch gerade noch ein neues Lieblings T-Shirt im Sale ergattert. 
Die ganze Zeit hatte ich schon ein Auge drauf geworfen und dann schnapp, 
war´s meins. 
Natürlich kurzärmlig, wie es T-Shirts nunmal so an sich haben. Aber dafür bräuchte ich
wärmere Temperaturen! 
Also, Strickjacke drüber, nützt ja nix.



























Dieser Herbst / Winter wird vermutlich der erste sein, in dem ich 
schwarz mögen werde.... 
Bei mir gibt es vielleicht 4 schwarze Kleidungsstücke und 
Dekoartikel bis dato glaub ich so gut wie gar nicht. 
Aber das ändert sich gerade. Inspiriert durch die schönen "schwarz-weiß-Blogs" 
finde ich immer mehr gefallen daran. 
Ausschließlich schwarz-weiß wird es definitiv nicht werden, aber so als Akzente das ein oder andere Teilchen....   






Die hier gezeigten Blumentöpfe sind übrigens Flohmarktfunde, die ich einfach 
schwarz angemalt habe. 
Die Laterne ganz oben ist auch vom Flohmarkt 
- die wird aber nicht schwarz ;-)  
Was hab ich mich gefreut, als sie mir über den Weg lief....
Meine Freundin sagt, ich habe plötzlich einen ganz anderen Blick, wenn ich über Flohmärkte gehe.
Woran liegt das bloß ?     :-)






Passt die Fette Henne nicht schön in den dunklen Topf? 
Herbstlich oder? Sorry. 




















Demnächst werden noch weitere Flohmarktfunde folgen.
Ich war irgendwie ganz erfolgreich in letzter Zeit ;-) 









In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen gemütlichen Restsonntag 
und dann eine schöne neue Woche.
Habt es gut.
Eure Birthe 






Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ja wo ist er nun bloß hin, der Sommer ?! Bei Dir
    sieht es jetzt schon sehr schön herbstlich aus
    und Deine Fundstücke und auch Dein Shirt gefallen
    mir sehr :-) Ich kann mir gut vorstellen, dass Du
    jetzt einen anderen Blick hast wenn Du über einen
    Flohmarkt gehst, das soll bei mir auch so sein ;-)))
    Schwarz weiß gefällt mir sehr, aber ein paar farbenfrohe
    Akzente dürfen sich gerne dazu gesellen, da hast Du recht.
    Ich mag pink und zarte Beerentöne zur Zeit sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birthe !
    Also bei mir ist der Sommer nicht. Ich habe gerade extra noch mal nachgeschaut.
    Hier ist immer noch April. Ehrlich !

    Ist das T-Shirt nicht toll ?!?!?! Ich habe es in Grau und liebe es. Leider ist es erst zweimal zum Einsatz gekommen.

    Mir geht es mit dem "Flohmarktblick" ebenso. Letztes sind wir über einen geschlendert und wir kamen an einem Stand mit einem pottenhässlichen
    kleinen Beistelltischchen vorbei. Mein Mann ging weiter. Ich blieb wie angewurzelt stehen und vor meinem inneren Auge sah ich schon, was man mit dem kleinen Ding anstellen könnte. Für 6 Euro wurde es meines :o)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube diese Frage stellt sich im Augenblick so gut wie jeder. Jedoch hat jemand beim zeitigen Frühlingsbeginn gefragt wo denn der Winter hin ist? Komisch, dass man sich immer das wünscht was gerade nicht ist. Ich habe mich mit dem Spätsommer/Herbst abgefunden und erfreue mich zusehens an seinen zeitigen, aber schönen Seiten. Bei mir ist der Herbst auch überall schon eingezogen. Jedoch meine Klamotten sind ganzjährig schwarz. Dafür die Möbel meist weiß....so falle ich wenigestens dazwischen auf ;-) Mein Flohmarktblick hat sich auch geändert. Je oller, desto doller und die meisten fragen sich wahrscheinlich....was will sie mit dem Plunder? Na aufhübschen ist dann meine Antwort.
    Du hast eine zauberhafte Deko - die Fetthenne passt hervorragend zu dem Topf und zu der Rose brauche ich keine Worte fallen lassen, denn ihre Schönheit spricht für sich.
    Bis bald und genieße die Sonnenstrahlen - ich tu das auch und manchmal reicht es sogar meinen Akku aufzuladen. LG von Stine

    AntwortenLöschen
  4. also falls es Dich beruhigt: hier ist er nicht...der Sommer ;-)
    Ich kann allerdings auch dem Herbstwetter schöne Seiten abgewinnen: abends knistert wieder der Kaminofen und endlich ist es auch wieder früh genug dunkel, um die Kerzen anzuzünden....herrlich!
    Flohmärkte.....ich liebe sie....leider war ich nun schon einige Wochen auf keinem, ganz untypisch für mich. Mr.Right sagt immer: wir brauchen ja auch nix. Recht hat er.....aber was heisst schon BRAUCHEN ? darum gehts ja auch gar nicht ;-))
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    Heute scheint bei uns die Sonne, es ist aber kalt.
    Deshalb liege ich eingekuschelt mit den Mietzen auf dem Sofa und der Ofen brennt.
    Dein T-Shirt ist sehr schick, tolle Farbe und die Pailetten machen sich super.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe, gerade haben wir unseren Kamin angesteckt. Alles klar ?! Da nützt es auch nichts, dass die Sonne eben mal unter den Wolken "hervorblinzelt". Doch ICH habe noch Hoffnung, dass es nochmal richtig Sommer wird. Auch wenn die Natur teilweise etwas anderes sagt. Wir waren heute Vormittag mehrere Stunden im Schloßpark in Schwetzingen spazieren. Und da sehen einige Bäume recht "herbstlich" aus. Da hattest Du ja auch Glück auf dem Flohmarkt. Ich letzten Sonntag. Schau mal vorbei. Liebe Grüße und eine warmsonnige Woche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birthe, also ich glaube, bei uns war er noch gar nicht. Bei uns blühen schon die Herbstzeitlosen. Sehr früh dran;.)
    Ich finde, dass Deine schwarzen Dekostücke toll aussehen, vor allem in der Kombination mit der fetten Henne.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    das T-Shirt gefällt mir total gut, das hätte ich mir auch geschnappt! Und mit einer Strickjacke drüber sieht es doch bestimmt mindestens genau so schick aus :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Das frage ich mich auch! Deine Fetthenne gefällt mir gut in dem Topf.
    Sieht sehr schön und reichlich herbstlich aus.
    Noch einen schönen Sonntagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    ja, der Sommer ist vorbei. Nix mehr mit Baden und Sonnen!! :-(
    Aber vielleicht wird es ja ein schöner und sonniger Herbst. Das kann auch toll sein.
    Deine Laterne finde ich toll. Ich möchte auch mal wieder auf einen Flohmarkt!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    nee, ich bin noch nicht fertig mit dem Sommer.
    Und ab morgen, da ist er bei mir!! Ich nehm ihn mit in den Urlaub (- lasse aber ein bisschen für alle anderen hier -)
    Die schwarzen Elemente sehen toll aus bei dir, hier gibt es (bisher) nichts schwarzes, aber du hast Recht, man sieht es auf vielen Blogs und irgendwann zieht bestimmt auch das erste "schwarze" Teil hier ein...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    ja ich frage mich auch wo der Sommer hin ist. Einige Sommerröcke haben in diesem Jahr noch nicht einmal einen Auftritt erhalten.
    Schöne Dekofotos hast du gemacht. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hey liebe Birthe...
    Der Herbst kommt mit großen Schritten, können wir leider leider nicht aufhalten..... Aber mach dir nichts draus, der nächste Sommer kommt bestimmt ☺☺☺
    Dein T-Shirt sieht klasse aus, ich habe 3 ähnliche (weil sie mir sooooo gut gefallen haben ☺☺☺ und im Sale waren) gekauft hihi, in verschiedenen Farben ! Ich liebe Pailetten ♥♥♥
    Hab noch einen schönen Restsonntag und für morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    nee irgendwie möchte JEDER gerne NOCH SOMMER, aber *tss der Sommer hört einfach nicht zu und macht es sich schön, irgendwo in der Ferne und schickt einfach ma den Herbst vorbei, sozusagen zum reinschnuppern *kopfkratz*
    Aber wir machen das beste draus !!!!! Vielleicht entschädigt ein goldener Herbst diesen ziemlich nassen und kalten Sommer.
    Du hast übrigens sehr recht, durch das Lesen der vielen wunderschöööönen Blogs werden Vorlieben geweckt, die man gar nicht kannte. Mir geht es mit dem schwarz/weiß Look wie dir. So langsam aber sicher bekommt er mich auch ( zumindest Stellenweise) in den Griff.
    Und wenn er dann noch soooo schön wie bei dir kombiniert ist, ist er perfekt ! Ich wünsche dir einen ebensolchen perfekten Wochenstart,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  15. Huuuhuuu Biiirthe ;)
    Mensch, sehe ich richtig!!? Warst Du etwas bei der guten Villa-S. ? ;-) Tolles Shirt! Hier ist das Gleiche nur in anderer Farbe. Leider wird es so gut wie nie getragen .. es ist mir irgendwie zu groß. Total schade und ich bin am überlegen ob ich nicht langsam meinen SALE eröffne .. es gibt ja doch mal hier und mal da etwas, das man selbst nicht mag oder es keinen Platz mehr findet, jedoch bei jemand anderem schon eher...
    Durch andere Blogs wurde ich ebenso zum s/w Look inspiriert. Langsam nähere ich mich immer mehr den Farben zu ... mit Trends kann man sowieso oft schwer mithalten .. das geht ja ratzfatz. Deine Flohmarktschätze sind schön und die selbangemalten Töpfe gefallen mir am Besten! Sie sehen ein wenig aus wie: Tinekhome-Style. Und der Sommer .. das war ja wohl ein Scherz oder?! Wir sind nächste Woche bei Euch in der Nähe und ich habe schon bedenken, dass uns wenig sonnige Tage erwarten könnten...ich hoffe es natürlich nicht!!!
    Ich drücke Dich und bis ganz bald, Gute Nacht :) Olga.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    ja, Shirt ohne Jäckchen ist wohl nicht drin im Moment. Schade, aber es sieht trotzdem toll aus.
    Genauso wie Deine Deko. Die fette Henne im schwarzen Topf ein echter Hingucker. Aber so herbstlich ist das noch nicht, ich mag sie auch im Sommer schon zwischen den Blumen...
    Dir wünsche ich einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    bei mir ist der Sommer auch nicht! Seit ein paar Tagen hält eher der Herbst hier Einzug. Ich dachte auch, das ich vielleicht an meinem freien Tag auf dem Balkon sitzen könnte um den Bienen an meinen Blumen zuzuschauen, aber selbst die haben sich verkrochen. Die Temperaturen sind zum heulen. Nun hilft es nur noch auf den Urlaub hinzuarbeiten.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birthe,
    ich vermisse den Sommer (wie du ja bei mir lesen konntest) auch. Als ich Kind war, hat mir immer erzählt, wenn ich immer nur den Teller schön leer essen würde, ja dann würde auch die Sonne scheinen... Und soll ich dir was sagen, ich esse und esse und NIX is' mit Sonne!!! ;)))
    Dein T-Shirt gefällt mit total gut!!! Das wäre genau meins..... (Aber sehr wahrscheinlich gibst du es nicht freiwillig her, oder? *grins*)
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  19. Tja, liebe Birthe,....die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten!
    Bei uns ist der Sommer definitiv nicht. Es ist richtig frisch, nein kalt draussen...es regnet in Strömen,
    meine Sommerpflanzen ersaufen regelrecht, nur der Rasen der freut sich total über das regelmaessige
    Nass. So schön saftig und grün hatte ich ihn noch nie.
    Hmm....was mir jetzt lieber ist, kannst du dir vielleicht denken.

    Das T Shirt sieht sehr schoen aus..so ein aehnliches hatte ich auch schon in der Hand.
    Und ja.....schwarz in kleinen Akzenten gefaellt mir in der Wohnung mittlerweile auch sehr gut.
    Wir wandeln uns nicht wahr? Was die Bloggerwelt doch so aus einem macht, hihi.
    Hoffentlich habt ihr ein wenig mehr Glueck mit dem Wetter....mach dir einen schoenen Tag,
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    bei uns ist der Sommer auch schon lange nicht mehr da...ich glaube einfach gerade ganz fest an einen wunderschönen Herbst!!! Dein T-Shirt sieht superschön aus - das wäre auch ganz meins. Die Deko mit den schwarzen Akzenten gefällt mir auch richtig gut...manchmal braucht man einfach ein bisschen Veränderung...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hey. :)
    Ich war auch noch nicht mit dem Sommer fertig.. vermisse die lauen Abende mit Freunden auf der Terrasse, dazu selbstgemachte Limonade und noch warmer, frisch gebackener Kuchen.. *seufz*
    Aber wenn ich so aus dem Fenster blicke, glaube ich nicht, dass das nochmal etwas wird und die Sommersachen bald in den Keller wandern dürfen.
    Mir gefallen deine schwarzen Akzente, die du gesetzt hast. Sieht sehr stilvoll und hübsch aus!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hey Birthe, Selly nochmal hier. ♥
    Weil ich deinen Blog so toll finde, habe ich dich für den Liebster-Award nominiert!
    Es wäre mir eine Freude, wenn du daran teil nimmst. :)
    http://sellyssecrets.blogspot.de/2014/08/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebst,
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
  23. Die Laterne ist ein Traum, super hübsch! Das war mein erster Gedanke. Und dann, als du sie als Flohmarktfund geoutet hast: cool, ich glaub, ich muss auch mal wieder zu Flohmarkt!
    Die Fette Henne in deinem umdesignten Topf sieht ziemlich hübsch aus, auch wenn sie eine Herbstblume ist.

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Du siehst, ich komme langsam vorwärts ;-)
    Ich hab' da noch so das ein oder andere Bild für weitere Bombardements ...

    AntwortenLöschen