Samstag, 9. August 2014

Cottage Garden





**********






Okeeeeee, vom Cottage Garden ist mein Balkon vielleicht noch etwas entfernt......





..... aber man wird doch wohl mal träumen dürfen, oder? 



Meine Weinkiste ist inzwischen weiß geworden, wobei ich die Rückwand (bzw. den Boden)
bewußt nicht ganz geweißelt habe. 
Die Kiste dient als Deko, zum Abstellen, als Katzenschlafplatz
und auch ich sitze manchmal drauf. Bei so einem kleinen Balkon, der voll mit Blühzeugs ist, 
muss man manchmal erfinderisch sein. 
Nicht dass wir keine Stühle hätten. Einer steht dauerhaft draußen, ein 2. wird bei Bedarf 
raus gestellt. Nur wenn ich keine Lust zum schleppen habe, nehme ich mit der Kiste vorlieb ;-)



Da ich Eisenkraut so mag, habe ich mir einfach ein kleines Pflänzchen in den Kübel gepflanzt und 
auf den Balkon gestellt.








Mein Petunienmeer duftet abends immer ganz intensiv. Ich mag den Duft sehr.
Und diese Blumen können problemlos die volle Sonne ab.





Auch meinen Flohmarkt-Fußhocker habe ich ein wenig aufgehübscht.
Wenn man erstmal anfängt, bringt es ja richtig Spaß.
Einfach das gewünschte Motiv ausdrucken, mit Blaupapier vorsichtig vormalen
und mit Edding nach/ausmalen. Fertig. Freuen.





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
macht es euch gemütlich.
Nun werden die Tage schon wieder merklich kürzer, seufz....
Viele Grüße
Birthe 



Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ich würde mal sagen, dein Balkon ist klein aber fein. So schön gemütlich hast du es dir gemacht, da sitzt es sich bei schönem Wetter bestimmt sehr gut. Deine kleine Fußbank sieht aufgehübscht sehr schön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    jaaaaaaaaaaaa natürlich darf man von einem Cottage Garden träumen. Ich tu das auch.
    Auf deinem schönen Balkon lässt sich das aber bestimmt auch herrlich machen.

    Mir gefällt die Blumen und Deko Wahl...

    Ja du hast recht, die Tage werden wieder kürzer und in der Früh ist es schon wieder ziemlich frisch. Nix mit Barfuss durch den Garten laufen....

    Viele, viele herzliche Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    Dein Balkon ist doch wundervoll. Klar kann man das auch
    Cottage Garden nennen. Ist doch einer. Die Kiste sieht
    sehr schön aus und Deine Deko ist eh immer wundervoll.
    Ein wunderschönes Wochenende und lg
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, liebe Birthe. Besonders gefällt mir die Weinkiste. Richtig toll geworden. Kompliment.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    Du hast es total gemütlich auf Deinem schön dekorierten Balkon!
    Solche Kistchen liebe ich auch und man kann nie genug davon haben.
    Ich hoffe, dass das Päckchen bald den Weg zu Dir endgültig findet ;-)))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Olga.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    toll, wie du die Sachen aufgehübscht hast - überhaupt sieht dein Balkon sehr gemütlich und wunderschön aus - da würde ich mich auch gerne mal ganz faul auf die Kiste legen ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    mir gefällt Dein Balkon sehr :-) Du hast alles so
    liebevoll dekoriert, da würde ich mich auch sehr
    wohl fühlen.Das Deine Fellnasen die Kisten als
    Schlafplätze nehmen ist klar, so schön gemütlich
    mit einem Plaid darauf lädt es ja auch zum schlafen
    ein.Zum Glück scheint nun die große Hitze vorbei
    zu sein, auch wenn wie Du schon schreibst die Tage
    kürzer werden :-) Ich wünsche Dir ein schönes, sehr
    gemütliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    was für schöne Balkonbilder. Deine Katze ist niedlich und die Idee den Fußhocker mit einem Eddingstiftmotiv finde ich super.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe, Deine Bilder sind wieder wunderschön. So ein Fusschemel hat einfach so viel Charme und so bemalt sieht er viel hübscher aus als in Natur.
    Ein schönes Wochenende Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    die Balkonbilder sind so schön, da würde ich auch gerne Platz nehmen.
    Die Kiste sieht in weiß einfach toll aus. Und der Fußschemel gefällt mir auch.
    Toll finde ich an Balkons, dass nicht viel nass wird, so kannst Du alles stehen lassen.
    Ich muss abends immer alles reinräumen.
    Hab ein schönes Restwochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schön hast Du es liebe Birthe! Der aufgehübschte Hocker gefällt mir besonders gut! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe, sowohl Deine Kiste als auch Deinen Hocker würde ich sofort auch nehmen...Und das die Tage wieder kürzer werden ist schade, aber-da wir ja noch hoffentlich ganz viele warme Sommerabende bekommen werden, können wir es uns doch draußen so gemütlich machen mit Kerzen. Oh ja, da freue ich mich drauf. Laue Sommerabende im Kerzenlicht auf der Terrasse. Du auch ? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht DIr Linde

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    Sehr schön und gemütlich hast Du es auf dem Balkon :-)
    Die Weinkiste und der Hocker sehen super aus, hast Du super hinbekommen, wie neu!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birthe, gemütlich schaut es bei dir aus! :-)Viele Grüße und dir einen schönen Sonntag! Lg Maxie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    ich finde Cottage Garden passt. Alles so schön dekoriert....sieht herrlich gemütlich und ländlich aus :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birthe,

    klein, aber fein. Dein Balkon ist richtig süß gestaltet. Die weiße Obststeige gefällt mit total gut!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Lila, die neue Trendfarbe. Mich freud's , denn ich finde die Farbzusammenstellung mit Weiß superschön. GlG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. eine kleine sehr schöne ecke
    was braucht man mehr, so gemütlich
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe
    Dein kleiner Cottage-Garten auf dem Balkon sieht sehr einladend aus. Auch ich träume oft von einem grossen Cottage-Garten. Seufz! Wir haben auch nur einen Balkon und dieser ist durch meine vielen Dekoteile recht zugestellt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen