Mittwoch, 1. April 2015

Gemütliche Osterzeit













Hallo ihr Lieben, 






ich habe in diesem Jahr sage und schreibe drei (3) geschmückte Ostersträuße! 
Das gab es auch noch nie, aber irgendwie passte es dieses Mal so hin. 
Da mein Mann meinte, nur schwarzweiß ist aber langweilig, habe ich hier noch etwas Farbe ins Spiel gebracht. Das hat er nun davon :-) 
Die schwarzweiß Eier habe ich selbst bekritzelt.








Also ich mag Ostern. Ich mochte Ostern schon immer. 
Ich habe nämlich oft um Ostern herum Geburtstag. Und dieses Jahr ist es wiedermal so :-) 










Und ich liebe Narzissen. Die gab es früher immer in einem dicken Strauß von Oma,
die unzählige dieser leuchtenden Blumen auf der kleinen Wiese neben dem Haus blühen hatte....
Was habe ich mich gefreut. 
Und immer wenn ich mir jetzt Narzissen kaufe, denke ich an Oma. 







Ostern ist Neubeginn, Auferstehung, alles fängt an grün zu werden,
zu blühen, schön zu werden. 
Osterlämmer werden geboren. Die Tage sind wieder deutlich länger.
Es wird wärmer. 
(warum es nun gestern hier geschneit hat weiß ich auch nicht...)
















Ich finde Ostern immer sehr gemütlich. 
Leckeres Brunchen und langes Zusammensitzen....
Eine fein gedeckte Kaffeetafel....
Es geht doch nichts über ein ausgedehntes Frühstück 
oder einen leckeren Osterkuchen. 





In diesem Sinne wünsche ich euch ganz tolle und gemütliche Tage.
Ich hoffe mal, dass sich das Wetter bis dahin beruhigt hat...


Alles Liebe 
Eure Birthe 











Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ich habe auch 3 Ostersträuße :)
    Narzissen sind auch wirklich schöne Blumen. In meinem Bauerngarten blühen auch schon welche :)
    Zu Ostern werde ich mir sicher welche für die Tischdeko ins Haus holen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    ich mag Ostern auch sehr! Da ist der Frühling und die warme Jahreszeit nicht mehr weit und außerdem liebe ich ausgiebiges Frühstücken und dass kann man besonders an Ostern toll machen :-)

    Dein Osterstrauß mit den rosa und schwarzweißen Eiern gefällt mir total gut! ;-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    wie schön du es hast, zauberhaft!! Ich mag deine Deko sehr - am liebsten den großen Osterstrauß. Und die beiden Kissen find ich super schön!!
    Hab eine tolle Osterzeit und lass es dir gutgehen.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    bei dir ist es aber schön. so schön aufgeräumt und ganz wundervolle Osterdeko hast du. Bei uns sieht es leider in den Ferien meist etwas chaotisch aus. herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe!
    3 wunderschöne Sträuße hast du dir da gezaubert. Ich mag Ostern auch so gern. Das ist ein absolutes Familienfest, was wir alle sehr genießen.
    Ich wünsch dir auch eine genussvolle, ruhige, wunderbare Zeit !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Na da haben wir was gemeinsam, ich hab auch oft um Ostern rum Geburtstag, dieses Jahr sogar mit Punktlandung;-)
    Du hast recht, ich mag das ausgiebige Frühstück mit Familie und Freunden auch sehr gerne.
    Wunderschön hast Du dekoriert. Verguckt hab ich mich auf Anhieb in das niedliche Schaf.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe, ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Osterfest mit Deiner Familie, so schön ist Deine Osterdekoration.
    Alles Liebe zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birthe !
    Ich bin ja eigentlich ein Ostermuffel. Aber dieses Jahr habe ich auch etwas dekoriert. Und es gefällt mir doch ganz gut ;o)
    Dein schwarz-weiss-rosa Osterstrauch sieht wunderschön aus ! (Ich bin ein grosser Rosa-Fan !)

    Die Schubladenkommode gefällt mir aber auch sehr, sehr gut. Die in schmal und ich würde sie mir sofort unter den Nagel reissen *lach*.

    Liebe Grüsse und schöne, hoffentlich sonnige Ostertage,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schön sieht es bei dir aus.
    Ich mag Ostern auch gerne (auch ohne Geburstag;-)) und ich finde es schön, wenn Blumen einen an eine liebe Person erinnern.
    Ich habe auch Blumen, die mich mit meiner Omi verbinde.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    so schön hast Du alles dekoriert, ganz dezent und zart, so gefällt es mir auch besonders gut und ich liebe das auch, dass alles wieder grünt und anfängt zu blühen, die schönste Zeit im Jahr, der Frühling...
    Frohe Ostern und alles gute zum Geburtstag,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birthe,
    schön sieht Dein Osterstrauch aus. Die rosa Eier harmonieren schön zu den selbst bemalten.
    Und das kleine dicke Lamm habe ich auch, es sieht so niedlich aus.
    Bei meiner Oma gab es immer Weidenkätzchen. Leider gibt es die heute gar nicht mehr so oft.
    Dir wünsche ich ein frohes Fest und wann hast Du denn Geburtstag?
    Mein Großer hat morgen, er ist auch unser Osterhase....lach.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest :-)
    Feiert schön Deinen Geburtstag!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    deine Ostersträusse finde ich total schön....
    Ich mag deine bunte Eiern zwischen Schwarz/Weiß.
    Mir geht das so wie dir, ich mag Ostern auch total....
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern.
    GGGLG Jen

    AntwortenLöschen
  14. Das mit dem Wetter hoffe ich auch! Dein Osterstrauß mit den Pinken Eiern finde ich sehr schick!
    LG und schöne Ostern
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe, schön sieht es aus, so gemütlich!! Die Deko ist auch genau meins. Ich wünsche Euch ein tolles Osterfest und nehme Dich direkt wieder in meine Leseliste auf, die war nämlich von jetzt auf gleich gelöscht und nun muss ich alle schönen Blogs wieder zusammensuchen...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Der bunte Osterstrauß ist super!
    Und ich mag deine Kissen und deinen Schrank total! Genau mein Geschmack. Und super finde ich auch die Idee, die Teelichter einfach dekorativ in ein Glas zu tun! Ich muss meine ständig aus dem Schrank kramen. Und ich hab einen mega Verschleiß :D

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir hat es auch geschneit. Ich fürchte auf schönes Wetter müssen wir dieses Jahr verzichten.
    Um so besser, wenn man es sich zu Hause so gemütlich gemacht hat wie du!
    Deine Osterdeko sieht toll aus. Besonders der schöne Osterstrauß!

    Herzliche Grüße und schöne Feiertage
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Deine Osterdekoration sieht wirklich ganz toll aus! Mir gefällt das Glas mit den Federn besonders gut! :)

    Liebe Grüße und ein paar schöne Ostertage,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    schön sehen deine Ostersträuße aus! Die pinken Ostereier in Kombination mit den schwarz-weißen gefallen mir richtig gut!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    ich nochmal es sieht so schön bei Dir aus, da kommt man doch gerne nach Hause.
    Auch das Moderne gefällt mir.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Birthe,
    gerade wo das Wetter nicht so Frühlingshaft war, kommt deine süße Deko noch viel lieblicher hervor.
    Ist es nicht schön und kostbar durch Blümchen an liebe Menschen erinnert zu werden.
    :O) .....

    AntwortenLöschen