Donnerstag, 16. April 2015

Schafe zählen....









....beruhigt!  

Ihr Lieben, 
der Urlaub wirkt noch nach, erstrecht jetzt, wenn ich mir die Bilder anschaue. 








Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei euch für die lieben Geburtstagswünsche bedanken.
Ihr seid die Besten! 
Danke.







Wenn ihr mal richtig runterkommen wollt, 
kann ich euch diese Insel empfehlen!
Nur 5 Tage und ich fühle mich fast wie neugeboren :-) 











Ach, die ganzen Oster Lämmchen.... 
ich hätte zu gerne zwei kleine Fellknäule mitgenommen.
Dieses kleine Kerlchen war besonders neugierig.
Und sehr fotogen. 






Auch auf´s Watt schauen beruhigt.....










Und die Ringelgänse, die sich zur Zeit auf den Nordfriesischen Inseln
kugelrund futtern, beruhigen.
65.000 rasten derzeit an der Westküste und tanken Kraftstoff auf den Salzwiesen, für die nächste Etappe ihrer Reise.
 Kerngebiet sind die Halligen. 
Leider waren wir eine Woche zu früh an der Nordsee, denn
click  HIER
Das hätte ich mir nur zu gerne angesehen. 
Nächstes Jahr werde ich mich früher informieren! 







Ganz so viele haben wir auch nicht gesehen.
Aber das Geschnatter ist schon beeindruckend! 
Was für eine Melodie mögen dann 50.000 Gänse machen?! 
Ich liebe den Gesang der Gänse.....




































Auf welcher Insel wir denn nun gewesen sind???
DAS erfahrt ihr im nächsten Post! 
Frische Grüße
Eure Birthe 






Kommentare:

  1. oh birthe
    was für wunderschöne bilder ♥ Die lämmer sind allerliebst und ich glaube dir dass der Urlaub erholsam war...träum seufz...hauptsache meer und die seele kann baumeln ;-)
    wir sind mitte mai auch endlich mal wieder am meer ♥ freu mich schon wie bolle.
    bis dahin widme ich mich noch dem gerade explodierenden garten und buddel fröhlich weiter.
    ganz liebe grüße und entspannt noch schön.
    sylvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,

    ich habe schon auf Deine Fotos gewartet, ich kenne die Insel ja. Und Du hast recht - mehr entschleunigen geht nicht -. Als wir vor mittlerweile sechs Jahren einen Urlaub an der Südseite gemacht habe und bei Ebbe ins Watt raus liefen - so eine Stille habe ich noch nie erlebt. Das ist grenzenlos gut.

    Ich liebe die Nordseeküste unter anderem auch wegen der unzähligen Schafe, das ist ein so beschauliches, beruhigendes, heimeliges Bild: Schafe und grün:) So niedlich die kleinen Lämmer.

    Glg Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch nie ins Watt rausgelaufen, aber wir planen, es im Sommer nachzuholen.
      Es muss wirklich toll sein.

      Löschen
  3. Liebe Birthe !
    Was für wundervolle Fotos ! Da bekomme ich gleich Fernweh ! Gottseidank fahre ich dieses Jahr im Sommer an die Nordsee und kann dort auch Schafe zählen.... bei Deinem tollen Post kommt man so richtig schön in Urlaubsstimmung, danke !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    ich möchte aber nicht bis zum nächsten Post warten um zu wissen, wohin ich unbedingt reisen muss! :-) Traumhaft schöne Bilder zeigst Du uns! Weisst Du eigentlich, dass ich Schäfchen liebe? Die sind - sowohl als Lämmchen wie auch ausgewachsen - einfach zu süss, und ich hätte vielleicht tatsächlich versuch, eines zu "entführen". ;-)
    Auch die Bilder mit den Gänsen sind wunderbar, ganz besonders das vier im Flug.
    Danke für diesen schönen Post.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,

    noch alles alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Deine Fotos sind wundervoll! Sooooo schöne Aufnahmen - wie gern wäre ich jetzt auch dort - die bruhigende Wirkung könnte ich gut gebrauchen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole. Na dann mal los, in 3 Std. bist du da :-)

      Löschen
  6. Liebe Birthe, sind das schöne Fotos und noch das Beste für dich nachträglich zum Geburtstag. Alles Liebe wünsche ich dir (hab ich nicht mitbekommen - hatte auch Blogurlaub) Sie sind wirklich beruhigend. Ach, ich scroll nochmal.
    Viele Grüße sendet dir
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    schon alleine Deine Bilder bewirken bei mir gerade Tiefenentspannung.
    Die Farben sind so herrlich. Und das Lämmchen ist echt ein richtig
    neugieriges Kerlchen - zuckersüß. Du musst uns unbedingt verraten
    wo Du da warst - wir wollen wahrscheinlich im Sommer in den hohen
    Norden mit unseren Jungs - wissen aber leider noch gar nicht wo hin,
    da wir zwar schon ziemlich viel gereist sind, aber nie in den Norden :-)
    Vielleicht hast Du ja einen Geheimtipp!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach es gibt so viele schöne Ecken hier. Sowohl an der Ostsee, die ich ja praktisch vor der Tür habe, als auch an der Nordsee, wo ich so gern Urlaub mache.

      Löschen
  8. Hallo Birthe, das sieht ja nach einem ruhigen und erholsamen Urlaub aus!!! Das Foto mit dem lämmchen ist zuckersüß ♥
    Und dann wünsche ich ich aus ganzem Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ja ganz und gar hingerissen von deinen schäfchenbildern!
    wir waren früher zu ostern öfter auf spiekeroog und da war ich auch immer völlig verzückt von diesen wunderbaren tieren und ihren lämmchen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    das sieht nach echter Tiefenentspannung aus! Wenn ich diese wolligen Lämmchen sehe, möchte ich sie immer knuddeln. Aber ich glaube, darauf stehen die nicht so sehr ;-)
    Viele Grüße
    Karen.

    AntwortenLöschen
  11. Die Nordsee ist einfach wunderbar liebe Birthe!
    Da ist Entspannung immer garantiert, finde ich. Und deine Bilder sind so schöööön geworden. Wenn ich das Liebste raussuchen müsste, wäre es aber eindeutig das 5. von unten ;0)... war einfacher zu zählen ;0))... eigentlich müsstest du dir einige davon größer ausdrucken lassen und an die Wand pinnen. Grad das Letze und das Vorletzte zusammen, das ist doch immer Entspannung pur, wenn man es ansieht.
    Ich schick dir ganz liebe sonnige Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birte!
    Ich mag die gemütliche Ausstrahlung der Schafe.
    Ach,die Kleinen sind einfach zu herzig!
    In dieser Umgebung lässt es sich prima ausspannen.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Was sind diese Schafe und vor allem die Lämmer süß!!
    Wunderschöne Landschaftsbilder hast du da gemacht, die strahlen schon richtig Ruhe aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    nun hast Du schon das Motiv für die Osterkarten nächstes Jahr.
    Die sind ja zu niedlich, diese kleinen Lämmlein.
    Besonders süß sind die zwei mit ihrer Mama.
    Und die Insel sieht sehr ruhig aus, da kann man sich bestimmt gut erholen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe, das freut mich von Herzen, dass ihr es so schön hattet! Deine Bilder sprechen für sich und es ist einfach schön, dass der Urlaub immer noch nachwirkt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe birthe,
    das sieht ja nach einem gelungenen Urlaub aus.
    Herrlich deine Bilder, total schön.
    Da bekommt man ein bisschen Fernweh.....
    Die kleinen Lämmchen goldig.
    Unser Hund ist warscheinlich ein Rehpinscher, eigentlich haben wir sie als deutschen Pinscher
    gekauft, dafür ist sie aber zu klein.( Wir haben sie aber trotzdem dolle Lieb)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
    Deine Bilder sind ganz wunderbar und zum Glück ist die Nordsee von uns nicht so weit entfernt und wir fahren recht oft nur für einen Nachmittag hin....herrlich...die salzige Luft, die steife Brise...ich mag das auch sehr!
    Die Fotos von den Osterlämmchen....sooo süss....da weiss man doch wieder, warum man vegetarisch lebt ;-))
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Die Schaf-Fotos sind wirklich genial, gefallen mir total gut! Wir wohnen ja nicht weit weg von der Küste, und ich hoffe, dass wir es dieses Jahr mal schaffen, da öfter als nur 1x hinzufahren!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe!
    Puh, was sind das für zauberschöne Fotos, ich schmelze dahin!!! DAS ist Frühling pur, würde ich sagen! ;)
    Danke für den lieben Kommentar bei mir!
    Die Tees sind der Hit, immer sooooo lecker und wuuuunderschön alleine als Dekoelement! Leider werden sie bei mir immer sehr schnell leer, weil meine Mama komplett süchtig danach ist....hachja...
    Viele liebe Nachtgrüße, Deine Olga.

    AntwortenLöschen
  20. Super schöne Fotos, richtig beeindruckend <3
    Die Lämmchen sind ja unglaublich süß :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    auch von mir erst mal gaaaanz <3liche Glückwünsche nachträgllich und alles liebe und schöne fürs neue Jahr !!!!
    Deine Bilder sind sooooo schön und die Schafe samt Lämmchen herzallerliebst und knuffig *DANKE* für diese schönen BIlder und ich s´bin schon gespannt wo ihr denn ward.
    Da ich auch wieder im Verzug bin hüpfe ich munter zurück.
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir mit deinen Lieben und grüße dich wie immer
    gaaaanz <3lich :O) ....

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birthe,
    Bezaubernd schöne Fotos :-)
    Am Meer ist es doch am schönsten...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birthe!
    Und schon schwelge ich wieder in Erinnerungen! Nicht weil ich schon mal dort war, sondern weil Weite, Stille, Ferne, Sehnsucht in Ruhe und Gelassenheit da drinnen stecken. Deine Bilder sind toll und manchmal braucht es gar nicht großer Worte.Die Möwen gefallen mir am besten! Wunderbarer Augenblick!

    Ich bin gespannt, was kommen wird bei dir! Bis dahin wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen