Samstag, 25. April 2015

Fortschritte







mache ich in Sachen Häkelkünste.







Vor einiger Zeit hat mich ja auch das Häkelfieber gepackt und ich habe euch 
schonmal meine Anfänge gezeigt. 

Inzwischen habe ich immer mal wieder ein Stückchen gehäkelt und will mich dann irgendwann
mal an eine Grannydecke machen. Naja, mal sehen...

Aber nein, diese wunderschönen Teilchen sind nicht von mir. Sie sind nur mein ANSPORN! 
Gefunden habe ich sie  HIER

Sooo schöne Sachen gibt es da. 








Dieses Projekt, ein Gästehandtuch, ist inzwischen auch vollendet.
Ihr müsst bitte entschuldigen, dass sich hier auf die Fotos noch 
Ostereier geschlichen haben. Die Bilder habe ich bereits an Ostern gemacht
und bin nur nicht zum Posten gekommen....















Grüne Eier kaufen wir immer Samstags auf dem Wochenmarkt.











Hier mein allererster Versuch, mal etwas rundes zu häkeln.....
Das beige ist eigentlich ein Grannyprobestück - missglückt ;-) 
Dient nun als Mug Rug.




Nun gut, ich werde noch ein wenig üben. 
Zumal ich mich einfach nicht für die Fragen, geschweige denn für das Muster entscheiden kann....



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Der Regen heute macht mir gar nichts, 
die Natur braucht´s


Alles Liebe euch!
Birthe 






Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ich finde Deine Häkel"versuche" wirklich sehr gelungen. Und als Ansporn hast Du Dir genau die richtige Seite ausgesucht. Dort findet man wirklich schöne und ganz zauberhafte Dinge.
    Das Du eine Granny-Decke machen möchtest finde ich grandios. Ich bin jetzt schon neugierig, für welches Muster Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    ich finde deine gewerkelte Werke jetzt schon Klasse.
    Dein Anspornsammelsorium ist toll, bin ein wenig neidisch.
    Mein Traum ist es auch Mal eine Grannydecke zu häkeln aber ich bin erst Anfänger....
    Ich habe gerade eine Häkelanleitung für ein Täschen gewonnen.
    Traumhaft schn, ich hoffe ich kriege es hin...
    Dir ein tolles Wochenende.
    GGLG Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    ich bin begeistert, ich wüsste nicht, ob ich das hinbekommen würde.
    Weiterhin viel Erfolg und Spaß.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    das sind ja ganz bezaubernde Häkelarbeiten.
    Super wie du das selbst gemacht hast.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birthe !
    Das sieht doch wirklich schon superschön aus ! Ich bin ja auch häkelbegeistert und es macht mir riesigen Spass, mir ein neues Projekt
    auszusuchen und dann die passende Wolle zu kaufen.
    Ich bin sehr gespannt, was Du Dir vorgenommen hast :o) !
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brite, super schöne Sachen hast du da gehäkelt. Ich liebe diese Naturtöne. Ich bin hell auf begeistert.
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag mit ganz viel Häkelstunden.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder schreibt mein Programm deinen Namen verkehrt. Man man,...ich habe nicht aufgepasst. SORRY liebe Birthe :) :) :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,

    diie ganze Zeit überlege ich wegen einer neuen Handy-Hülle ...
    Deine schönen Häkel-Foto´s sind sooooooooooo toll ... ich glaube ich muss da auch mal wieder an die Nadel ...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für schöne Häkelwerke! Die Körbchen mit den Eiern finde ich besonders schön! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    Übung macht bekanntlich den Meister. Schaut ja schon einmal gut aus. Einfach dran bleiben :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    ich finde, deine Sachen sehen super aus! Erst Recht, da du noch nicht solange an der "Häkelnadel hängst".Richtig toll:) Die Sachen von Mia´s Markt sind wunderschön - da schau ich auch oft und gerne und lass mich inspirieren. Viel Freude beim Weiterhäkeln und
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Birthe toll! Ich finde das kleine Eierkörbchen besonders schön. Das hat sich ja echt gelohnt. Ich glaube ich muss das auch einmal probieren, bei den Ergebnissen bekomme ich richtig Lust darauf.
    Eine schöne Woche
    Christin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    ich finde deine Häkelerstlingswerke gaaaaanz klasse !!!!! Hab nur eben deinen Satz unterm letzten Bild zweimal lesen müssen. Du meintest bestimmt Farben statt Fragen, für die du dich nicht entscheiden kannst. Das kenne ich nämlich auch . Leider komme ich an meiner Grannydecke zur Zeit auch nicht wirklich weiter. Im Frühling hat der Garten Vorrang.
    Auf die Seite von Mia muss ich doch auch mal klicken und danke dir für den Tipp.
    gaaaanz <3liche Grüße :O) ....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe wenn ich deine schönen Häkelbilder sehe bokomme ich richtig Lust auch einmal wieder damit anzufangen.
    Herzliche Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Bist du fleißig, liebe Birthe, deine Schätze sehen absolut zauberhaft aus! Bin da leider ziemlich talentfrei ;). Eine himmlische Frühlingswoche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    suuuuuper ...einfach drauflos häkeln und irgendwann wird's dann genauso wie du es haben willst.
    Und mia macht ja wirklich superschöne Sachen. ich mag ihre Seite auch sehr gern....aber deine auch ;)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen