Sonntag, 31. Mai 2015

Auf den 1. Blick







Hallo meine Lieben, 
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Meines war sehr ereignisreich, wie eigentlich die ganze letzte Zeit.







So komme ich momentan kaum noch dazu, 
euch zu besuchen. Aber zwischendurch drehe ich doch immer nochmal eine kleine Blogrunde
und freue mich an euren schönen Bildern und Geschichten. 

Vielen Dank auch für eure Worte zum letzten Post. 
Ich habe mich sehr gefreut, dass euch die Bilder auch entspannt haben.
Es war auch wirklich Zufall, dass ich an dem Abend zu der Zeit an dem Fleck war
und auch noch die Kamera dabei hatte! 








Ich nehme euch heute einfach mal wieder mit in die Küche.
Auf Kräuter kann ich im Sommer schwer verzichten.
Der Basilikum hat einen farblich auf die Fensterbank passenden Dosentopf bekommen.






Und ein neues Frühstücksgedeck ist eingezogen. 
Gleich als ich den Sommerkatalog von GG durchblätterte, 
war ich auf den 1. Blick verliebt in dieses blau-weiße Design und wusste sofort, das wird meins. 
Das meiste davon habe ich geschenkt bekommen.
DANKE ihr Lieben! 









In unserer kleinen Küche muss ich immer sehen, 
das ich alles möglichst platzsparend stelle.... was mir meist schwer fällt. 
Besonders bei meiner Vorliebe für schöne Tassen!
Ach ja... ich hätte doch gerne ganz bald eine größere Küche.






Meine morgendlichen "Müsliutensilien" sind nun auch endlich alle in Gläser gewandert.
So praktisch, um jeden Tag ein individuelles Frühstück zuzubereiten. 
Nüsse, getrocknete Früchte, Haferflocken, Kakaonibs, Leinsamen undundund. 
Dazu Bio-Naturjoghurt und / oder frisches Obst.
Einfach lecker.






Ja, auch die alte Kaffeemaschine lebt noch.
Morgens ist mir frischer Filterkaffe doch am liebsten.....








Das war´s auch schon aus der Küche.
Ich wünsche allseits einen guten Start in den Juni! 

Seid lieb gegrüßt
Eure Birthe 














Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    das sind wunderbare Küchenbilder und ich finde, Du hast doch genügend Platz für all die schönen Dinge.
    Das Geschirr ist niedlich, und auch super zu kombinieren.
    Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe!
    Das Geschirr ist wahrhaft voll und ganz "on top"!
    Ich mag total gerne blau/weiße Küchenutensilien bzw. generell das Geschirr in dieser Farbe.
    Es hat soviel Charme und umgibt uns mit dem herrlichen Gefühl von Zuhause und Harmonie.
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    das GG Geschirr ist wirklich wunderschön. Ich komm auch nie an
    irgendwelchen GG Tassen vorbei, irgendwas muss immer mit.
    Deine Küche sieht richtig schön aus und alles so liebevoll dekoriert!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe

    seufz ja von schönem Geschirr bekomme ich auch leider nie genug (sehr zum Leidwesen meines Mannes).
    Und das Problem mit dem Platzmangel kenne ich auch nur zu gut :) Deine Küche ist zwar klein aber sehr niedlich und schön eingerichtet. Großes Kompliment.
    Und die Audrey Teetasse gefällt mir auch sehr gut. Wir haben wie immer den gleichen Geschmack liebe Birthe.
    Leider komme ich zur zeit auch nicht so zum kommentieren. Sorry sorry sorry
    liebe grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birthe,
    dein Geschirr ist bezaubernd. (Falls du nicht mehr weißt wohin damit, dann räume ich gerne meine Schränke... *gg*)
    Das Platzproblem in den Küchen scheint überall das gleiche zu sein. Mein Traum ist immer noch eine große Wohnküche, in der genügend Platz vorhanden ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und fühle mich direkt wohl bei dir.Ich werde mich jetzt nach und nach durchlesen und freue mich schon auf deine schönen Fotos.
    Liebe Grüsse aus Bonn,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    schön deine Küchenbilder.....
    Und dein neues Geschirr ein Traum......♥ ♥ ♥
    Ich Liebe auch GG...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    Blau war eigentlich nie "meine" Farbe, aber in letzter Zeit gefällt es mir richtig gut! Zumindest dieses helle, etwas puderige Blau! Das Geschirr ist Klasse! Ich hatte auch schon einen Becher mit diesem Design in der Hand - nur hab ich ebenso ein Platzproblem, denn unsere Küche ist ziemlich klein:) Daher blieb er im Laden:( Viel Freude mit deinem wunderschönen, neuen Geschirr!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hej Birthe,
    es sieht sooo schön aus in Deiner Küche!
    alles so stimmig und gemütlich!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. So schön ist es bei Dir! Und dein neues Geschirr sieht ganz fantastisch aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    Schön gemütlich ist es in Deiner Küche :-)
    Besonders schön finde ich die Müsliutensilien im Glas.
    Eine schöne Idee ...
    Übrigens, Dein Geschirr ist wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Birthe,

    Deine Küchenecke gefällt mir total gut, vor allem die Waschbeckenseite!
    Ich schwärme ja auch schon so lange für gräuliche Wände aber traue mich noch gar nicht so recht...
    In Panker waren wir auch vor einigen Jahren! Wir waren so ziemlich in jedem Dorf als das Kind noch ein Baby war, mit dem Auto - Du weißt ja wie ich das meine ;)
    Die Ecke ist wirklich nicht so überlaufen, was mich stark wundert, da es eine Traumecke ist! Aber so soll es natürlich auch bleiben:)
    Jedenfalls ist der Norden unser absolutes Traumziel!!! Wir lieben es dort! Gar nicht zu vergleichen mit Franken!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen