Freitag, 22. Mai 2015

Teatime









Hallo ihr Lieben,
die Woche ist geschafft.
Das Wochenende habe ich mit hochgelegten Beinen und einer Tasse Tee auf dem Balkon eingeläutet.







Eigentlich wollte ich mein Blütenmeer in diesem Jahr mal ganz in weiß halten.
Die strahlenden Hornveilchen und weißen Vergissmeinnicht sind eine Augenweide. 
Das Weihnachtsbäumchen hat dieses Jahr aufgrund des milden Winters überlebt 
und wächst nun fröhlich vor sich hin.











Also, wie gesagt. Weiß. Nunja, in die Balkonkästen sind noch weiße Blümchen 
eingezogen, wobei die Petunien eher einen Vanilleton haben.


Aber dann konnte ich doch nicht anders und auf dem Tisch ist ein bisschen 
lila gelandet. 









Sobald die Kissen auf den Stühlen liegen, sind diese auch schnell besetzt....
Neue Kissen hätte ich gerne noch, diese sind mir inzwischen zu bunt.
Oder ich nähe neue Bezüge, fällt mir gerade ein.
Da hätte ich einen Grund, mal wieder meine Nähmaschine hervor zu holen, die wohl langsam einstaubt.....
Wobei es der Katze vermutlich egal ist, wie die Kissen aussehen.




Nein, sie ist nicht böse, sie guckt immer so, wenn sie gestört wird.




















Meine Kräuterecke ist inzwischen in den Garten verlegt worden.
Nur Rosmarin und Petersilie durften bleiben, diese Kräuter brauche ich doch oft.
Ich war mutig und habe mir eine Rose in den Korb gepflanzt. 
Ich hoffe,  dass sie den Sommer überlebt.







So ihr Lieben, nun bin ich auch schon wieder weg. 
Morgen bin ich   HIER  und ich freue mich schon wahnsinnig.
Seit Jahren möchte ich mir die Show ansehen und nun habe ich 
die Karte von meinem Bruderherz zum Geburtstag bekommen.


Euch ein wunderbares, langes Pfingstwochenende,
lasst es euch gut gehen.

Alles Liebe
Birthe 


* verlinkt beim Kaffeeklatsch bei Regina (klick)





Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    schön hast Du es auf dem Balkon.
    Auch ich möchte jedes Jahr weiße Blumen und nun habe ich fast alles in Lila....
    Weiß muss ich unbedingt nochmal nachkaufen.
    Dir ein schönes Pfingstfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Gemütlich sieht es aus! Und ich hab tatsächlich eine Kochschürze, die genauso aussieht wie Deine Balkonkissen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe!
    Das sieht ja hinreißend auf deinem Balkon aus.
    Die Blümchen sind auch sehr nach meinem Geschmack.
    Wünsche dir schöne und sonnige Pfingsten!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    zu gerne würde ich mich mit einer Tasse Tee auf deinem hübsch blühenden Balkon niederlassen und dabei mit dir über Gott und die Welt quatschen... :)))
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    dein Balkon sieht so richtig gemütlich aus! Es ist auch gar nicht so einfach alle blühenden Sachen in weiss zu halten...ich habe das auch schon probiert - und schwupps war wieder etwas in blau oder Lila im Einkaufswagen...ach ja lila und blau....deine Hornveilchen sind wunderschön!!!

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Deine Balkonbilder verbreiten eine richtige Sommerstimmung so fröhlich und hell, da bekomme ich doch Lust meine Balkon auch endlich
    zu bepflanzen,obwohl das Wetter heute so gar keine Laune macht.
    Ich wünsche Dir fröhliche Pfingsttage,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. du bist herzlich mit deinem Tee eingeladen bei dem Kaffeeklatsch, deine Teebecher sehen so schön aus, würde mich freuen wenn du heute dabei bist, passt doch perfekt dazu :)
    noch mal liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Schön bei dir! Deine Kissen sind doch noch richtig schön, der Mieze gefällts!
    Ich wünsche dir gemütliche Pfingsten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birthe !
    Wunderschön sieht das aus !
    Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich wollte nur weisse Blumen.
    Aber dann landeten doch noch welche in allen möglichen Rosa-Tönen im Wagen.
    Und ich bin froh, dass ich diese Farbtupfer genommen habe.

    Liebe Grüsse und ein schönes, langes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt eben einfach zu viele schöne lila Blumen!
    Und deine Rose ist ja auch ein Traum. Wieso haben eigentlich alle blühende Rosen nur ich nicht??
    Viel Spaß morgen mit den Pferden.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    ein kuscheliges Plätzchen hast du da auf deinem Balkon. Anscheinend habt ihr schönes Wetter. Bei uns möchte es einfach nicht schön werden.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Total schön. Am liebsten würde ich mich direkt dazu setzen.
    Ich wünsche Dir sonnige Pfingsttage...
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    Wunderschön ist es bei Dir :-)
    Nur weiße Blumen wären doch auf die Dauer langweilig, grins.
    Bei uns ist es ähnlich, die Fellnasen lieben es komfortabel.
    Danke für Deine lieben Worte,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön alles bei Dir ist, liebe Birthe! Dein Balkon ist so einladend und freundlich gestaltet, da ist das Teetrinken ja eine Wonne! So liebevoll hast du alles arrangiert und gerichtet und gedeckt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    dein Balkon sieht wunderschön aus! Und weiße Blumen kommen durch ein paar Farbtupfer doch noch viel besser zur Geltung :) Da würd ich auch gern ein Tässchen Tee genießen und das Wochenende "einläuten":)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hej liebe Birthe,

    Zurück aus dem Urlaub melde ich mich wieder mal bei Dir.

    Gemütlich hast Du es und ich nehme gerne mal Platz bei Dir.
    Ach ja der Modeschwede hat gerade schöne Sitzkissen falls Du und die Katzen gerne mal gucken mögt ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen