Freitag, 27. März 2015

Endlich ein Lieblingsplatz





Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich einen heißersehnten Lieblingsplatz bekommen. 
Der Flur ist zwar der kleinste Raum, aber ab nachmittags auch das hellste Fleckchen
in unserer DG-Wohnung....
Und wie heißt es so schön, Platz ist in der kleinsten Hütte! 









Neulich war beim hiesigen Möbelschweden verkaufsoffener Sonntag.
Wer ist so bekloppt und fährt am verkaufsoffenen Sonntag zum Shoppen ins 
Ich. Aber nur aus einem einzigen Grund. 
Das Objekt der Begierde gab es an genau diesem Tag zum halben Preis. Und nur an diesem Tag.







Also habe ich mir meinen Mann geschnappt und wie sind los.
Nach einer gefühlten Stunde und großer Nörgelei des Herren am Steuer fanden wir einen Parkplatz.
Rein ins Center, Stuhl geschnappt und wieder raus. 
So schnell bin ich da noch nie durch gewesen...















Hach und ich sitze jetzt so gerne hier, mit einer Tasse Tee und einer schönen
Zeitschrift. Oder einfach nur zum Sonne auf die Nase scheinen lassen.
2 Tage später fand ich noch ein passendes Kissen bei der Mode family.









Und mein bemalter Hocker hat nun auch endlich einen Verwendungszweck.
Wer sich den Platz als erstes gesichert hat, zeige ich euch ein anderes Mal.
Na, könnt ihr es euch denken? 







Dann ist mir noch dieses Duftveilchen unter die Finger gekommen.
Das riecht sooo toll. Irgendwie nach Land und Pferd..... Wirklich! Oder geht die Phantasie mit mir durch?
Könnte auch sein. Nachdem ich so lang durchgehalten habe, hat mich nun so ein toller Infekt erwischt.

Macht es gut und bleibt gesund.
Eure Birthe 












Kommentare:

  1. So ein schöner Lieblingsplatz:) So etwas habe ich noch nicht bei mir trotz großem Haus. Aber kommt noch.

    Genieß jede Minute, die Du da verbringen kannst, in vollen Zügen:)

    Ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich viel Frühlingsstimmung - wir sind ja auch in der Gegend.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    das hast Du richtig gemacht!! Deine kleine Ecke hat unbedingt diesen Stuhl gebraucht!!
    Dabei will ich da allerdings nicht gewesen sein (sorry für diesen komischen Satz). Ich habe schon an einem "normalen" Tag beim Schweden Probleme, meinen Mann dorthin zu schleppen. Da brauche ich gute Nerven! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    so einen Lieblingsplatz ist zu schön! Deiner sieht besonders
    gemütlich aus und wenn dann auch noch die Sonne dort hin
    kommt ist es perfekt. Würde am liebsten gleich mal Probe sitzen:-)
    Mein liebster Platz ist bei uns das Sofa.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und Gute Besserung
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    das wäre wohl auch mein Lieblingsplatz! So gemütlich mit dem Schaf-Fell (hast Du das auch vom Schweden?) und den vielen hübschen Sachen drumherum, ganz zu schweigen vom Sonnenschein.
    Duftveilchen mag ich auch sehr, gerade am letzten Wochenende habe ich zwei gepflanzt - und diese Woche nochmals zwei. Meine riechen aber nicht nach Pferd! :-))
    Alles Liebe und ein gemütliches, sonniges Wochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, nein, dass Schaffell habe ich auf einem Weihnachtsmarkt gekauft. Es ist so richtig schön wolligweich.

      Löschen
  5. Liebe Birthe,
    eine schöne sonnige gemütliche Ecke. Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und einen Tee trinken.
    Ich wünsch dir ein schönes sonniges wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birthe, na das hat sich doch gelohnt ;-), da halten wir doch locker mal das Nörgeln und Grummeln der Männerwelt aus, grins.
    Ich kenne das zu genüge und du wirst sehen, dein Mann wird auch bald dort sitzten :-))))).
    Ich wünsche dir eine schönes WE in deinem neuen sehr schönen Sessel.
    Mach es dir gemütlich. Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birthe !
    Da hast Du Dir einen ganz kuscheligen Lieblingsplatz geschaffen !
    Da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Und wie klasse ist der braune Hocker als Beistelltischchen !!! Sieht einfach toll aus !
    Liebe Grüsse und Gute Besserung !
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der braune Hocker war in seinem vorigen Leben ein Melkschemel in Omas Kuhstall :-)
      Ein von mir heiß geliebtes Stück.
      Lieben Gruß

      Löschen
  8. Liebe Birthe,
    das ist aber auch ein gemütliches Plätzchen. So schön um aus dem Fenster zu schauen, um zu lesen oder einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen. Und so hübsch dekoriert ... Gefällt mir sehr gut!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    was für ein tolles Plätzchen.....
    Da würde ich mich auch wohlfühlen aber ob ich wieder aufstehen würde, ich weiss nicht.
    Sieht einfach zu gemütlich aus.
    Dein Kissen sieht auch total schön aus.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    einen gemütlichen Lieblingsplatz hast Du Dir ausgesucht :-)
    Dort würde ich auch zu gerne sitzen, schön die Heizung im
    Rücken, besser geht es nicht.Hocker liebe ich auch und Du
    weißt schon wer sichert sich hier auch jeden Hocker ;-) Dein
    Duftveilchen finde ich auch sehr hübsch, das müsste bei mir
    allerdings draußen stehen.Ich wünsche Dir ein schönes Wochen-
    ende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    oh, das sieht aber gemütlich aus. Kann ich mir vorstellen, dass Du da gerne in der Sonne sitzt und einen Tee oder Kaffee trinkst.
    Und manchmal muss man einfach sonntags in die Stadt, bei uns ist auch übermorgen verkaufsoffen. Vielleicht bekomme ich meinen GG mit einer Tasse Kaffee im Eiscafé mit...grins.
    Das Kissen sieht toll aus und ich denke, ich weiß, wer zuerst im Stuhl gelegen hat...
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße und gute Besserung,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe, so ähnlich sieht mein Lieblingsplatz auch aus:-) Genau der gleiche Stuhl, der auch so in der Ecke an der Heizung steht.
    Ich bin oft umgezogen, aber diese Lieblingsecke habe ich mir immer geschaffen.Schön, dass Du jetzt auch eine hast.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    das ist ein super Platz und der Stuhl ist perfekt, der gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Plätzchen und der Stuihl ist genau meins.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    Ein lauschiges Plätzchen hast Du Dir erschaffen :-)
    Das war es doch Wert am Sonntag loszuziehen.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    kein Wunder, dass das dein neuer Lieblingsplatz ist, es sieht so schön gemütlich aus! Der Stuhl sieht klasse aus, ist der vom großen Möbelschweden? Habe ich noch gar nicht gesehen. Ach und ich wäre auch am verkaufsoffenen Sonntag hingefahren, wenn etwas das ich möchte nur an diesem Tag reduziert ist..ich bin erst letztens 40 km wegen Stühlen gefahren die 20 € runtergesetzt waren und die ich schon ewig wollte :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe!
    Ach es ist doch immer schön, wenn man sein Fleckchen der Gemütlichkeit gefunden hat. Da ist es total egal wie groß oder klein. Hauptsache das Gefühl passt! Kann mir vorstellen, wie schön es sein muss, wenn die Sonne dann noch rein scheint!
    Genieße es und hab ein wunderschönes Wochenende!!!!!!!!
    Lieber Gruß Maxie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    ein wunderschöner Lieblingsplatz!! Kann ich mir gut vorstellen, dort im Sessel zu sitzen, die Sonne scheint durchs Fenster, einen Cappuccino in der Hand, das Strickzeug griffbereit am Hocker,.....herrlich!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    Würde ich in deiner Nähe wohnen, wir hätten uns beim Schweden getroffen. Bei uns war er nicht in Aktion...vl kommts ja noch.
    Ich finde deinen neuen Platz einfach perfekt
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Oh, den habe ich auch schon öfters beäugt im Luv Center. Aber der Korbstuhl war mir zu teuer. Ich freu mich für dich, sieht toll aus:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Lieblingsplatz! Sieht richtig gemütlich aus. Ich komm mit meinem Buch und Kaffee mal vorbei, ja? ;)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  22. Für dieses zauberhafte Eckchen hat sich der Sonntagseinkauf alelmal gelohnt
    *schmaaaach* ich wünsche dir ganz ganz viele gemütliche Mußestunden in deinem Lieblingsplätzchen, :O)

    AntwortenLöschen