Sonntag, 27. April 2014

Kirschblütentraum


War das ein herrlichen Wochenende! Hier im Norden war es endlich mal so richtig toll.
Sonne satt und Temperaturen zum wohlfühlen.
Und mit euren so lieben Kommentaren zu meinem letzten Post
habt ihr es mir doppelt versüßt.
Ich danke Euch.





Ich habe es total genossen und alles was ich vor hatte über den Haufen geworfen
und mir die Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen lassen.
Und heute Abend habe ich es noch geschafft, 
die Straße entlang zu schlendern und Bilder von den Kirschbäumen zu machen.






Schade, dass die Blütezeit nur so kurz ist, von mir aus könnte es immer so bleiben.
(Entschuldigt diese unscharfen Bilder, ich hatte mir ein anderes Objektiv geliehen,
aber irgendwie kann ich da noch weniger mit um...)








 Ihr Lieben,
habt einen guten Start in die Woche und denkt dran, 
es gibt einen Tag extra frei :-)
Birthe 







Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    Man könnte meinen du wohnst im Kirschblütenweg....
    Und dass klingt doch nach Astrid Lindgren, nicht wahr? Die Bäume blühen herrlich und du hast Recht....leider zu kurz!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Birthe,
    das ist ja wahrlich eine ganze Kirschblütenallee!
    Traumhaft schön!
    Da würd ich aber auch zu gerne mit meiner Kamera durchschlendern!
    Die Fotos sind wunderbar geworden, v.a. das zweite finde ich besonders hübsch!
    Komm gut in die neue Woche und liebe Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wow - sieht das klasse aus - so viele Kirschbäume an der Straße - tolle Bilder!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    das sind sooo schön aus. Deine Bilder sind so
    zauberhaft. Bei uns hast gestern den ganzen
    Tag auch geregnet und gerade sehe ich so bei
    Sonnenaufgang, dass ganz viele Blüten am Boden
    liegen. Aber wir sollen ja irgendwann auch die
    Früchte!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    jaaa JUHU es gibt einen extra Tag frei. *freu freu freu freu * :-) :-)
    Und durch diese Straße würde ich auch gerne mal spazieren...Das ist ja eine wahre Freude für Auge und Seele.
    Sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birthe,
    das sind wunderschöne Bilder!
    Ich liebe die Obstbaumblüte auch sehr, gerade wenn es dann zum Ende anfängt zu "schneien".
    Aber hätte man es das ganze Jahr, wüsste man diese Schönheit vermutlich gar nicht zu schätzen, sie würde sich abnutzen.
    Hab einen schönen Montag,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    danke dir sooo für die "rosa Wolke"!....... auf der werde ich heute durch den Tag schweben.......
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birhe,
    was für einen traumhaft schöne Straße! Wie eine Filmkulisse! Tolle Aufnahmen hast du gemacht! Ich bin echt begeistert! Wohnst du in dieser Straße?
    Hab auch einen guten Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      leider nicht ganz. Unsere Straße verläuft genau zwischen 2 solcher Kirschtraumstraßen,hier stehen nur Linden.... Aber ich sehe den 1. Baum der linken Straße, wenn ich aus dem Fenster schaue und wenn ich nach Hause komme, fahre ich genau auf diese Allee zu. Das ist auch schon schön.
      Lieben Gruß

      Löschen
  9. Hey Birthe, so ich starte einen Gegenbesuch zu Dir. Was für Beeindruckende Bilder von der Kirschblüte. Wow bin gerade sehr beeindruckt.:-O Schau bestimmt öfter bei Dir vorbei. Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylke,
      ich freue mich sehr über dich. Herzlich willkommen.

      Löschen
  10. Hallo Birthe!
    Wunder-wunderschön! Ich kann mich den anderen lieben Bloggerinnen nur anschließen.
    Eine tolle Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein :0)
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    so zauberhaft schöne Fotos zeigst du hier und das du ein anderes Objektiv genommen hast, ich hab es nicht bemerkt. Sicher bin ich auch nicht so ein Experte was das Fotografieren angeht, aber ich sehe das es wunderschöne Aufnahmen sind.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birthe,
    ja, das Wochenende war traumhaft und heute hatten wir doch
    auch wieder so schönes Wetter, so kann es ruhig weiter gehen :-).
    Du hast wunderschöne Bilder gemacht, wirklich ein Traum :-).
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. liebe birthe
    bin mal zufällig hier gelandet und lasse liebe mintfarbene grüsse da ;-) ich wollte dich nur wissen lassen dass du mit deiner mintliebe nicht alleine bist. und das geschirr vom schweden fand ich auch schon toll!!
    liebe grüsse
    sylvi von sylvissweethome.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,

    das ist ja ein regelrechtes Meer an Kirschblüten. Wunder wunderschön!!!! Danke für die tollen Bilder.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    Deine Bilder tun meinem Auge sehr gut!! ;-) Sooooooo viele Blüten - es ist sogar ein Teppich aus Blüten dabei, unglaublich! Und die Allee gefällt mir auch so gut. Ich habe mich mal auf Deinem Blog umgeschaut und deshalb nehme ich Dich jetzt mit auf meine Seite - dann verpasse ich keine Fortsetzung von Dir ;-) Folgen kann ich Dir im Moment nicht, da Du kein Bloglovin hast / und ich kein Google-Tool.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen schönen Tag
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. liebe birthe,
    du bist ja so ne liebe und ich danke dir für deine aufmunternden worte :-) das tat mir soooo gut!! und ich guck nun auch öfters mal bei dir vorbei.
    btw. herzlichen Glückwunsch du bist mein erster follower ;-);-);-) ich freu mich wie ein schnitzel...danke liebe birthe und ich wünsche dir nen tollen tag

    sylvi
    wünsche

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birthe
    Wow, die Strasse ist ja der Hammer mit diesen Kirschblüten. Ich glaub, diese Strasse könnte ich nicht normal vor mich hingehen. Ich müsste wohl hüpfen und summen... so ein Anblick macht doch einfach glücklich, nicht?
    En liebe Gruess aus dem verregneten Süden... ist wohl auch das erste Mal, dass ich die Schweiz als im Süden bezeichne *kicher*
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. liebe Birthe, ich mag die Zeit der Baumblüte auch ganz besonders gerne.
    Danke für die schönen Fotos
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birthe !
    Das sieht traumhaft schön aus !

    Und jaaaaaa, es ist eine kurze Woche *freu* :o))
    Sollte mein Schreibtisch nicht vor lauter Arbeit zusammenbrechen, werde ich mir auch noch den Freitag frei nehmen.

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birthe,
    die Straße ist ja traumhaft schön,bei uns ist es mit der Blütenpracht leider schon wieder vorbei.
    Jetzt werde ich mir deine "Strandmomente" ansehen,darauf freue ich mich ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birthe,
    was für eine tolle Straße mit prachtvollen Bäumen. Das sieht man nicht oft.
    Unsere Kirschblüten sind alle verblüht und nun kommen die Kirschen.
    Und das mit dem Norden kann man nicht verstehen, das ist ein Insider Witz, einfach Situationskomik.
    Dir einen schönen 1. Mai, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen