Mittwoch, 5. März 2014

Kleiner Zwischenstand






Hallo zusammen, 
Ihr werdet es kaum glauben, wir nähern uns dem Ende.
Nun sind fast alle Wände gestrichen und es ist schon
ein ganz tolles Feeling, alles so frisch und hell.
Den Flur habe ich haben wir im Urlaub geschafft. Hach, herrlich, diese Leere. 
(die Gardinen waren noch in der Waschmaschine,hängen inzwischen aber wieder)




Da kribbelt es in den Fingern, etwas neues anzuschaffen.
Aber da wird es nicht viel geben. 
Auf jeden Fall kommt ein Regal über die Heizung.
Und auch einen neuen Läufer möchte ich auf dem Boden haben. 




Mit der gewählten Farbe sind wir letztendlich seeehr zufrieden.
Als wir damals hier einzogen, bekamen wir eine
niegelnagelneu sanierte Wohnung, alles war schick.
Die Farbe war ein helles creme.
Und eigentlich wollte ich genau den Farbton wieder haben,
er harmoniert einfach, passt zur Wohnung, strahlt ruhe aus.
Gar nicht so einfach. 
Wisst Ihr, wieviel verschiedene weiß - creme - beige Nuancen es gibt??!!?!?
Farbschablone hin oder her, bekommt man genau den Ton, der da abgebildet ist?
In der Küche (die helle Wand) war es nicht der Fall. 
Das sollte, nach betrachten in sämtlichen Ecken, unserer Meinung nach besagter Farbton sein.
Nun ist es aber eher ein Altweiß mit Grauschleier. Was jetzt nicht sooo schlimm ist, 
da es ja zu der grauen Wand ebenso passt. 
Aber DEN Ton wollten wir nicht in der ganzen Wohnung haben.
Und dann, eines Tages im Baumarkt, stand er da, unser Farbton:

"Sanfte Farben" von Alpina  Farbton "Muschel"
Hört sich doch klasse an, oder?
(und nicht mal teuer)
Voller Spannung ging es dann ans Streichen und - perfekt. 
Sieht ganz toll aus.












Das Kaztenschlafplätzchen wird evt. noch umgestaltet.
Vielleicht ein weißes Kästchen, statt des Korbes?
Die Katzen schlafen natürlich nicht auf dem bequemen Kissen,
sondern im kleinen Körbchen.
Das Kissen ist nur Landeplatz. 
Es geht vom Stuhl, der sozusagen unter dem "Dreieck" steht, auf meinen Rücken
und dann auf´s Kissen um  ins Körbchen zu steigen....





Seid ganz lieb gegrüßt
Birthe 




Kommentare:

  1. Liebe Birthe,

    schön ist es bei dir geworden! Muschel klingt schon nach einem tollen Farbton und auf deinen Bildern sieht er auch super aus. Ich finde auch, dass man den Farbkarten nicht so wirklich trauen kann. Irgendwie sieht es nie genauso wie auf den Karten aus.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    wunderschöne Zweige hast Du und Muschel ist klasse, schon der Name ist perfekt und sieht sehr gut aus.
    Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert - schaue doch bitte mal auf meine Seite.
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Anja,
      vielen Dank für Deine lieben Worte und den Award, ich freue mich! Ich werde mich demnächst mal Deinen Fragen stellen :)
      Herzliche Grüße Birthe

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Birthe,
    die neue Wandfarbe sieht toll aus, habt ihr gut
    gemacht :-).Wir müssen ja auch noch streichen
    und ich werde mir die Farbe auf alle Fälle merken.
    Ansonsten haben wir meist altweiß oder schneeweiß
    genommen.Ein Regal über der Heizung sieht bestimmt
    gut aus und schafft noch ein bisschen Stauraum.Wenn
    ihr ein etwas tieferes nehmt, liegen da bestimmt die
    Katzen auch gerne mal drauf ;-))).Der Landplatz ist ja
    genial, auch bei uns gibt es solche Plätze und Kitty
    hat sich als neuen Lieblingsplatz einen Schuhkarton
    auserkoren, süß oder?!Wenn Du einen schönen und
    auch noch recht günstigen Läufer suchst, schau doch
    mal beim Modeschweden, der hat im Moment so hübsche.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon komisch, die Katzen suchen sich immer die merkwürdigsten Plätzchen. Jaaa, der Möbelschwede kommt zu uns, hihi. Nächsten Freitag ist Eröffnung!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Birthe,
    die Farbe ist toll geworden!!! Wir hatten in unserer Wohnung auch einen Cremeton an der Wand, ich fand es immer sehr gemütlich!!!
    Unser Murxel schläft im Moment am liebsten auf einer Einkaufstüte unter der Heizung….!!!! Verrückter Kater!!!!!!So schöne kuschelige Plätzchen, und dann auf einer Tüte schlafen!!!! Ich kann diese im Moment gar nicht wegräumen…..:-( weil schön ist etwas anderes……;-)
    Einen tollen Tag wünsche ich Dir!!! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birthe,
    jetzt musste ich aber richtig schmunzeln bei dem Landeplatz! Ich stelle mir das grade bildlich vor, wie Fellnase von Deinem Rücken da hoch springt, zu süß!!!
    Katzen suchen sich ja ihren Schlafplatz immer selber aus, den denen man ihnen anbietet, wollen sie meist nicht!
    Also der Farbton Muschel sieht ganz klasse aus, richtig klassisch und edel und passt auch hervorragend zu Deinem Mobiliar. Ich habe gesehen du magst auch Antiquitäten recht gerne. Dafür passts ja noch besser! Also viel Freude damit, v.a. beim wieder umstellen und dekorieren, also dem Feintuning sozusagen ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birthe,

    die Farbe passt super zu deinen Möbeln. Und schöne Türen habt ihr! Ich steh total auf solche Türen. Einen lusigen Schlafplatz hat sich deine Katzte ausgesucht. Von da oben hat man wahrscheinlich den besten Überblick :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das sieht wirklich toll aus!
    Das mit den Farbtönen kenn ich. Wir haben gerade das Schlafzimmer gestrichen, ich wollte ein helles grau, aber ein "warmes".
    Gekauft haben wir schliesslich den Farbton "perle", sah auf der Farbkarte perfekt aus, an der Wand isses nun aber eher grau-beige.
    Nicht, dass es hässlich wäre, aber es stört mich eben doch....*heul*
    Aber bei Euch siehts wirklich perfekt aus!
    Liebe Grüsse
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen