Sonntag, 2. März 2014

About me







Hallo Ihr Lieben,
es freut mich, dass Euch meine Strandmomente gefallen haben.
Ein herzliches Hallo auch an meine neuen Leser.

Die Bilder sind, wie die aus dem vorherigen Post,
von unserem Ostseekurzurlaub.

Heute möchte auch ich mich der Aktion von Dagi
"About me" anschließen.
Ich finde es toll, in den letzten Tagen
ein bisschen mehr über einige von Euch erfahren zu haben.
Mal sehen, was kann ich Euch denn verraten?
Also:








Zum bloggen bin ich ganz zufällig gekommen, als ich den wunderschönen Blog 
White and Shabby von Jade entdeckt habe 
Von Photographie habe ich zwar keine Ahnung und auch kreativ bin ich nicht wirklich dolle,
dennoch habe ich ziemlichen Spaß am bloggen gefunden und freue mich,
hier liebe Menschen und neue Ideen zu finden, Gedanken und Bilder mit Euch zu teilen
***
Seit kurzem brauche ich für die Arbeit am PC eine Brille,
auch zum Lesen nehme ich sie manchmal, ist bequemer
***
Ich bin nicht schwindelfrei und darüber ärgere
ich mich manchmal ganz schön
***
Neumoderne Kaffeebereiter hin oder her,
ich liebe meine alte Filterkaffemaschine, seit Jahren bereitet sie mir
wunderbaren Kaffee und ich hoffe, dass sie noch lange lebt
***
Ich bin eher eine Zuhörerin als eine Plaudertasche und ich kann
auch gerne mal stillschweigend nebeneinander herlaufen






Ich liebe den Geruch von frischer Wäsche und frisch geschnittenem Holz
***
Bügeln ist für mich Entspannung,
der riesige Wäscheberg, der rumliegt nicht
***
Ich fange oft 3 Sachen auf einmal an
(mache sie aber auch immer zu Ende, ist nur eine Frage der Zeit)
***
Wenn Du mir was erzählst und ich gebe sowas wie hgmm (was durchaus als ja zu deuten ist)
von mir, habe ich wahrscheinlich nicht zugehört




Ich habe eine sehr empfindliche Nase und bekomme schnell schlechte Laune, 
wenn es irgendwo müffelt, z.B. mag weder den Geruch von altem Bratenfett 
noch von heißem Wienerwürstchenwasser, davon wird mir schlecht,
auch Großstadtluft ist nicht meins
***
Vor Schlangen, Fröschen und Regenwürmern laufe ich weg
an Spinnen hab ich mir inzwischen gewöhnt




Schuhe kaufen finde ich frustrierend. Entweder sie sind zu teuer oder unbequem
***
Ich kann gut alleine sein und liebe die Ruhe, ein Waldspaziergang ist für mich Entspannung pur
***
Ich kann meinen Katzen nie lange böse sein, wenn sie mal Blödsinn gemacht haben
und auch sonst lasse ich mich eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe bringen
***
Ich stehe um 6.05 Uhr auf, 6.00 Uhr ist mir zu früh





Noch jemand da?
Dies waren einfach mal ein paar kleine Stichworte zu mir,
ich hoffe, Ihr lauft nicht gleich alle wieder weg :-)

Ich wünsche Euch einen guten  Start in die neue Woche
Bis bald
Birthe


















Kommentare:

  1. Also liebe Birthe,
    ich laufe Dir nicht weg, denn ich mag dich sehr. Du bist mir eine wirklich wichtige Bloggerfreundin geworden, ich bin gerne hier und freue mich immer riesig über Kommentar auch bei mir. Ich finde es sehr interessant, was du netterweise von Dir preisgegeben hast und in relativ vielen Dingen sind wir uns sehr ähnlich :-)
    Gerüche, Katzen, Waldspaziergang, Zuhörerin etc. Kaffee mag ich leider gar nicht und Spinnen kann ich nicht leiden. Und leider hasse ich bügeln. Das hätte ich gerne von Dir, denn Berge von Bügelwäsche bringen mich nicht ganz so schnell aus der Ruhe (lach)! :-)))
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag Abend, einen lustigen Rosenmontag und Ende des Karnevals. Bist Du Karnevalsfan?
    Ich gar nicht.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh,so schöne Worte liebe Brigitte, ich freu mich wie doll! Lass Dich drücken.
      Vom Karneval bekommt man hier oben so gut wie gar nichts mit. Aber wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich mir auch mal so einen großen Karnevalsumzug ansehen.
      Ganz liebe Grüße Birthe

      Löschen
  2. Liebe Birthe,
    Ich wusste ja gar nicht, dass wir uns so ähnlich sind.
    Die Aktion von Dagi kenn ich nicht, und ich hab mich schon gewundert, warum sich so viele hier outen gg
    Verrätst du mir , welchen Blog Dagi hat ?
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara, der Blog von Dagi ist My House of Ideas, auch in meiner Sidebar zu finden.
      Liebste Grüße, Birthe

      Löschen
  3. guten Morgen. Ein paar Dinge über dich erfahren, schön...
    Ich bin auch zuerst auf Jades Blog gestoßen. Das ist heute noch mein Lieblingsblog (sorry an alle anderen, aber es kann nur eine geben:o). Ihre Fotos sind so traumhaft. Und ihre ganze Art ist so lebenszugewandt und positiv, das beeindruckt mich immer wieder.
    An Spinnen werde ich mich nie gewöhnen. Schlangen würden mich weniger ekeln. Heißes Wienerwürstchenwasser riecht wirklich eklig, deshalb esse ich Wiener Würstchen am Liebsten kalt mit Senf.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Donna,
    schön von Dir zu lesen. Ja, Jades Blog ist traumhaft. Du setzt dich hin, lauscht der Musik, liest die lieben Worte... und bist glücklich.
    Herzliche Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,

    ich bin noch da und es war schön
    über dich mehr zu erfahren, ich wollte eben
    schreiben dir zuzuhören denn irgendwie
    hatte ich das Gefühl eine Stimme würde hier erzählen,
    das liegt sicherlich an deiner flüssigen Schreibweise.
    Auch ich liebe den Blog von Jade, auch wenn ich ihr schon
    lange keinen Kommentar mehr geschrieben habe.
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich liebe Birgit, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte
      Viele Grüße Birthe

      Löschen
  6. Liebe Birthe,
    wie schön, dass Du bei der Aktion auch mit machst :-).
    Ich sehe, wir haben viel gemeinsam.Außer das mit dem
    Bügeln, ich hasse bügeln, es ist der reinste Horror für mich,
    also wenn Du möchtest, hier wäre viel Entspannung für Dich ;-),
    hihi.Bratenfett und Würstchenwasser finde ich auch eklig, igitt :-).
    Du, meinen Katzen kann ich auch nicht lange böse sein, sie
    brauchen mich nur lieb anzusehen, dann ist alles verziehen.
    Ich freue mich sehr, dass wir uns hier kennengelernt haben und
    bin mir sicher, dass wir uns noch mal live und in Farbe sehen
    werden.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina ich freue mich auch sehr über unser Kennenlernen. Fühl Dich gedrückt :-)
      Herzliche Grüße Birthe

      Löschen
  7. Hallo Birthe, ja auch ich bin noch da :) Sehr sympathische Eindrücke von dir, die du uns in diesem Post mitgebracht hast :)
    Viele Grüße Maxie

    AntwortenLöschen