Samstag, 27. Juni 2015

Klein aber fein...










.... ist unser Balkon.
Und ich bin froh, dass wir ihn haben. 








Nach dem ich schon vor 2 Wochen  in aller Früh das Balkonfenster geputzt hatte
und 
den Balkon wieder ordentlich und schick hatte
und 
es immer wärmer und wärmer wurde
und 
Brötchen geholt wurden,









habe ich ganz fix Omas alte Decke rausgeholt und den Tisch gedeckt.
Die Idee kam gut an und so haben wir es uns draußen gemütlich gemacht.
Viel Bewegungsfreiheit hat man zwar nicht, aber auch ein kleiner Balkon
kann schon gute Laune machen. 
Und nachdem wir neue Nachbarn im Haus haben, die zwar sehr nett sind, aber den Garten für sich 
nutzen möchten (der gehört nun mal zur EG-Wohnung),
gibt es leider nicht mehr das "heute mal im Garten frühstücken", wie die Jahre zuvor....
Meine Blumenliebe lasse ich nun am Balkon aus.










Herrlich.
Es geht doch nichts über ein ausgedehntes Samstagsfrühstück.









Neue Stuhlkissen habe ich dann inzwischen auch.
Nicht selbst genäht....
Die Tischdecke, bzw die Person dahinter, ist auch der Grund, warum
mir die neue GG-Serie so gut gefällt.
Sie erinnert mich einfach an meine liebste Oma.









Diese kleinen Burschen kommen mich oft besuchen.
Und ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, wie sie sich an meinen Blüten erfreuen.









**********************







Nun wünsche ich euch ebenfalls einen gemütlichen Samstag.
Ich werde dann nun den heutigen Frühstückstisch decken 
und 
den URLAUB einläuten, yepee.

Alles Liebe,
eure
Birthe 











Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    dein kleiner Balkon ist traumhaft.
    Beim Anblick der Bilder gerate auch ich in die Erinnerungen an meine liebe Omi, die leider vor 3 Jahren von mir gegangen ist.
    Du hast alles so nett hergerichtet, so urgemütlich...einfach schön! Da würde auch ich gerne mal auf ein Käffchen vorbeischauen und plaudern.
    Mach Dir noch ein paar schöne Wochenendstunden auf dem Balkon....vielleicht blinzelt die Sonne ja noch durch :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe!
    Ein wunderschönes Plätzchen hast du dir da eingerichtet. Unser Balkon ist genauso mini, aber das tut der Gemütlichkeit nichts absprechen.
    Wir frühstücken am Wochenende auch immer dort, wenn es das Wetter zulässt.
    Manchmal grillen wir sogar mir dem Elektrogrill dort.
    Wir haben zwar im Gärtchen ein Sitzplatz und Grill, aber trotzdem bleiben wir gern oben auf dem Balkon.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein supergemütliches Plätzchen... klein, aber fein!!! Kann mir ein Wochenend-Frühstück dort sehr gut vorstellen! Und der Sommer geht ja jetzt erst los, genieß es!!!

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Dein Balkon ist wirklich sehr klein, aber irre gemütlich!
    Der ist ja schon von sich aus richtig nett, aber wie du ihn dekoriert und mit Blumen bestückt hast, toppt das noch
    Ich wünsche dir ganz viele gemütlich Augenblicke in deinem kleinen Paradies
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    da hast du es euch aber gemütlich gemacht.......
    Schön ist es auf deinem Balkon, sehr gemütlich......
    Ich hoffe euer Frühstück hat geschmeckt, sah auf jeden Fall lecker aus.
    Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub, geniesse ihn.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    wie gemütlich und einladend sieht es bei Euch aus.
    Da setzt man sich doch gerne hin und vertrödelt die Zeit und genießt den Sommer.
    Die Decke finde ich auch toll und Greengate geht doch immer.
    Nun hab einen schönen Urlaub, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    eben weil er klein ist, sieht er ganz besonders zauberhaft aus euer Balkon und so liebevoll gestaltet und auch der Tisch sehr einladend schaut das alles aus. Von Herzen einen schönen Urlaub, habt es richtig schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Cudowna aranżacja. Świetny pomysł na balkon. Pozdrawiam. Alicja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    bin auch froh,daß wir auch einen kleinen Balkon haben und möchte es nicht missen!
    Du hast den Tisch mit viel Liebe gedeckt und die Farbe des Geschirrs&Co. gefällt mir irre gut!
    Einen wunderbaren Urlaub wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    ach wie schön! So einladend sieht dein Balkon aus. Ja ist es denn da ein Wunder, dass sich die Insekten so wohl bei dir fühlen und immer wieder zu Besuch kommen. Die alte Tischdecke deiner Oma sieht ganz zauberhaft aus und das GG Geschirr passt perfekt dazu.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart und einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brite,
    Wunderschön hast Du Deinen Balkon eingerichtet :-)
    Hauptsache draussen sitzen können, das wo ist doch eigentlich egal.
    Herzliche Grüße und einen schönen Urlaub,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    ach, ich würde auch so gerne zu dir auf deinen Balkon sitzen. Es schaut so gemütlich aus und die schönen Blumen! Du hast das Frühstück so schön hergerichtet! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    ich hab mich soooo über deinen lieben Besuch gefreut und bin heute auch seeeeehr gerne wieder bei dir.
    Dein Balkon ist herrrrrrrlich und du hast in so zauberhaft hergerichtet. Genieße das Kleine. Manchmal wünsche ich mir auch nur einen kleinen Balkon oder Innenhof. Mit unserem Gelände muss ich mir ganz bewußt Auszeiten nehmen und ohne Schere oder Gartengerät durch gehen.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen zauberhaften und erholsamen Urlaub und werde jetzt auch noch deine andren Post`s genießen.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  14. Unbezahlbar ist so ein Platz an der Sonne, liebe Birthe..........ein paar Blümchen, etwas Leckeres zu essen, ein gutes Buch...........himmlisch! Ich bin derzeit tagsüber am liebsten im Haus, wegen der Hitze.......Sheila auch ;). Herrliche Sommer-Sonnentage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen