Donnerstag, 18. Juni 2015

Lichterspiel





Wenn im Sommer die Tage besonders lang sind, 
so wie jetzt,
dann gibt es spät abends ein tolles Lichterspiel im Wohnzimmer. 






Diese Ecke ist sonst leider ziemlich dunkel.
Aber wenn die Sonne durch die Balkontür im Flur fällt,
nachdem sie das nebenan stehende Haus umrundet hat, 
dann trifft sie genau hier hin.
Und das ist wirklich nur an den ganz langen Tagen der Fall.
Halt um Midsommar herum....






Die Vase war vorher braun und sollte mit zum Flohmarkt.
Mir gefiel die Form so gut und ich habe sie kurzerhand geweißelt.
In dem Korb auf dem Schrank schläft immer eine der Katzen.

Meine Blümchen aus dem letzten Post sind immer noch 
eine Augenweide.


Seid alle lieb gegrüßt
Eure Birthe 













Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Birthe, ich liebe solche Lichtspiele auch sehr! Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen.........die Schokocreme musst du wirklich mal probieren......die Banane sollte schön reif sein, damit es auch süß genug ist und ich gebe meist noch ein klein wenig Kokosdrink dazu (Mandelmilch geht auch), dann wird es noch fluffiger..........megalecker und so gesund! Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    leider gab es hier heute keine abendlichen Lichtspiele:(Es hat geregnet.
    Da erfreue ich mich wenigstens an deinen sonnigen und schönen Fotos!
    Gute Idee,die Vase zu weisseln!
    Dein Strauß sieht wirklich noch super aus!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Licht der Abendsonne ebenfalls total gerne... es ist so weich und zaubert lange Schatten. Eine ganz besondere Stimmung ist das. Du hast das schön mit der Kamera eingefangen!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön da hast du mit dieser Sonnenstelle einen eigenen Sonnenwendpunkt ein bisschen wie Stonehenge.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birthe,
    das sind schöne Aufnahmen von Licht und Schatten. Die Vase gefällt mir auch sehr.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe!
    Einfach immer wieder faszinierend sind solche Lichtspiele. Ich mag das auch sehr gerne.
    Die Vase hast du prima veredelt und sie passt jetzt erstklassig in dein hübsches Zuhause.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Ist das nicht wunderschön liebe Birthe?

    So ein Lichtspiel bewundere ich auch hier im Wohnzimmer immer wieder... diese Schattenspiele sind herrlich !
    Und sooo schön, wenn Blumen lange halten und man sich über viele Tage / Wochen ? ;0) darüber freuen kann. Ich muss beim nächsten Einkauf mal wirklich auf Bartnelken achten. Die haben hier so viele ..... :0)

    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und wünsch dir ein wunderbares WE, genieß es ! ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    es ist doch zu schön, dass du mit ein wenig Farbe eine ganz neue Vase bekommen hast. Die Form ist aber auch wirklich zu schön.
    Dein Bauernblumenstrauß gefällt mir total gut. Bartnelken erinnern mich immer an meine Kindheit, denn meine Oma hatte diese Blumen immer im Garten. Ich fand sie als Kind immer so kuschelig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    wie gut, dass Du die schöne Vase nicht verkauft hast. So in weiß wirkt sie, besonders im Sonnenschein, richtig edel.
    Eine schöne Deko hast Du da auf dem Regal und die Blumen sind nach wie vor wunderschön.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe, das mit der Vase hat sich wirklich gelohnt. Sie hat ein wunderschönes Design und sieht in weiss einfach suoer aus.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    toll, Deine Sommer-Lichter-Bilder, und die Blümchen im letzten Foto sind ein Traum. So schön sommerlich und bunt!
    Ich freue mich sehr, daß Du an meiner Geburtstags-Verlosung teilnimmst.
    Hab' ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    ach, bei dir scheint die Sonne! Bei uns regnets dauernd und es ist auch wieder kalt geworden!
    Die Vase schaut in Weis wnderschön aus. Besonders, wenn das Licht so darauf scheint. Wäre schade gewesen, sie auf den Flohmarkt zu bringen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    deine Vase ist wirklich sehr schön und wie gut, dass du sie nicht aussortiert sondern geweißelt hast. Das hübsche Muster kommt dabei sehr stark hervor! Abendlicht finde ich auch immer zu schön, besonders zu dieser Jahreszeit mag ich es besonders. Bloss schade, dass man es zumindest hier im Norden nicht so draußen geniessen kann, bei uns ist es immer noch zu kalt! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ...! :)
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe, die Sonne ist zwar gerade rar in unseren "Breitengraden" aber vielleicht hatte ihr gestern da oben eine schöne lange Midsommars-Sonne. Deine Vase sieht richtig sonnengeküßt aus! ...und das weiche Abendlicht zaubert mir auch die liebsten Stimmungen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birthe,
    die weiße Vase sieht klasse aus. Bei uns gibts leider in den letzten Tagen garkeine Sonne.
    Ein paar Blümchen habe ich auch immer im Haus...und dein Strauß sieht auch sehr schön aus.
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  16. Die Vase sieht so geweißelt einfach wunderschön aus.. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vorher auch so edel gewirkt hat.. toll!! Deine hellblauen Kerzenständer sind zauberhaft.. es passt einfach alles perfekt, Birthe!! So schöön... liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  18. Oh schöööööön :-)
    Ich liebe sie auch die Sonnenlichtspiele. Deine Sonnenlichspielecke ist zauberhaft :O) .....

    AntwortenLöschen