Samstag, 10. Januar 2015

Sturmböen...








.... immer noch....
Hier im direkten Umfeld ist aber zum Glück nichts weiter passiert, glaube ich. 
Außer heut morgen zum Markt habe ich mich auch nicht rausbewegt,
nachdem im Radio die Meldung kam, man solle nicht draußen unterwegs sein, wenn nicht dringend nötig....
Nun gut, das hat mich heute nicht gestört.





Ich habe mir den gebackenen "Englischen Kuchen" schmecken lassen
und es mir mit Zeitschrift und Decke gemütlich gemacht. 
Die Zeitschrift Bloom´s Deco habe ich neulich entdeckt, als ich eigentlich 
eine Wohnzeitschrift suchte. Sie gefällt mir sehr gut.






Dies ist Decke Nummer 2, von der ich in     diesem     Post gesprochen habe.
Herrlich flanellweich, superkuschelig.....











... findet auch die Katze.
Typisch. 
Na wie gut das ich zwei Decken habe ;-) 
Soviel zum Vorsatz "auf diese Decke kommt mir keine Katze!"
Aber hätte ich sie stören sollen, in ihrem Tiefschlaf?





Ihr Lieben, sucht die Decken zusammen und macht es euch kuschelig.
Ein herzliches Willkommen auch an meine neuen Leser, ich freue mich!
Eure Birthe 




*Flanelldecke: Fussenegger


Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Bei uns stürmt es auch noch ganz doll. Die Miezis sind unberechenbar und legen sich einfach da hin wo es für sie gemütlich ist ;) demnach ist die Decke sicher sehr kuschelig.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birthe,
    die Decke ist wirklich schön und sieht ganz kuschelig aus. Mach es Dir gemütlich...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe, die Miezis legen sich immer darauf, wo es am allerschönsten ist. Oder wo man sie am allerwenigsten brauchen kann:-)
    Die Decken sind so einladend..und so schön! Bei uns ist es jetzt zum Glück ruhiger geworden mit dem Sturm.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    hübsch hast du es dir zu hause gemacht! Die Decken mag ich auch sehr gern! Und die Hyazinthe ... muss mir auch bald eine kaufen!!

    Hab noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, das könnte mein Kater sein. Herrlich :-)), diese schmusigen Vierbeiner wissen eben auch was gut ist. Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    das mach ich jetzt auch gleich: Decke raus und gemütlich machen:) Ich konnte nicht zu Haus bleiben und musste zum Dienst. Jetzt bin ich durchgeweht wieder hier, hol mir gleich eine Decke - deine ist echt toll(!!) und stöbere noch ein Weilchen durch die "Bloggerwelt. So ein Stück Kuchen wär auch nicht schlecht....sieht lecker aus:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooooooo gemütlich liebe Birthe !
    Deine Schnurrkatze weiß das zu schätzen !
    Hab morgen auch einen gemütlichen Sonntag und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    So lässt sich ein stürmisches Wochenende gut aushalten :-)
    Von den Katzen geht so viel friedliche und gemütliche Stimmung aus, wenn sie schlafen.
    Deine Decke No.2 gefällt mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    so kuschelig und gemütlich kann man es doch prima aushalten.
    Und wenn noch was Kuchen übrig ist, machst Du es heute genauso.
    Ich bin gespannt, was das Wetter heute so anstellt.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    es sieht sehr einladend und gemütlich bei dir aus, hier stürmt es auch sehr und auch ich mache es mir nun drinnen kuschelig.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe, wie kuschelig es doch bei dir ist....
    Ich bin momentan auch ganz oft am Sofa zu finden....mich quält ja immer noch meine Erkältung, die sich bei mir offensichtlich sehr wohlfühlt. Ich hasse solche ungebetenen Gäste....ich hoffe ich bin sie bald wieder los.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    richtig so!! Mach es dir gemütlich ;)
    Die Decken sehen wirklich toll aus, bin ich ganz Miezies Meinung ;) Und der Kcueh und die Blumen mhmmmm toll!
    Tolle Fotos!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe
    nach kleiner Blogpause melde ich mich nun zurück und sage Hallo.
    Der Wind hat uns nicht fortgepustet aber bei Dir würde ich glatt zum Kaffee und Kuchen vorbeikommen.
    Schaut so gemütlich aus und die neuen Decken sind toll (Decken kann man eh nie zuviel haben oder ;))
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  14. Die Kuscheldecke ist genau das Richtige für das Schmuddelwetter

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birthe,
    das hast Du genau richtig gemacht! Kuscheldecke und ab auf die Couch! Sieht sehr gemütlich und lecker bei Dir aus!!
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birthe!

    Gemütlich siehts bei dir aus - sowohl Zuhaus als auch hier auf dem Blog :-)
    Ich schau mich gerne noch ein wenig um ;-)
    Liebe Grüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    neeeee das würde ich auch nie und nimmer über`s Herz bringen unser Samtpfötchen von einem Schlafplatz zu bringen.
    Sie wissen einfach wo es schön und gemütlich ist und deine Decke sieht genau so aus !!!!
    Bei uns hat es dieser Tage auch sehr gestürmt und ich bin froh, wenn ich drin sein kann. Ist halt noch Winter, aber es könnte schlimmer sein.
    Ich freue mich immer ganz besonders über deine lieben Besuche bei mir *DANKE*
    wünsche dir mit deinen Liebsten einen gemütlichen Abend und grüße dich gaaaanz <3lich,
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich habe jetzt auch eine Followerliste. Vielen Dank für den Hinweis!
    Es sieht aus als hättest du einen wundervollen Samstag gehabt. Sehr gemütlich!
    Ganz liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    es ist Donnerstag morgen - 9:00 Uhr - und ich habe noch ein bisschen Zeit, bevor ich los muss.
    Birthe, Dein Post ist schuld, dass für mich jetzt schon 19:00 Uhr sein könnte, ich eine Zeitschrift auf dem Sofa liegen hätte, eine heisse Schokolade neben mir und eine kuschelige Decke. :-))) Deine Bilder sehen so gemütlich aus!! :-)
    Danke für dieses "Wohlgefühl". :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    ich bin gerade durch Zufall hier gelandet und muss sagen, wäre ich eine Katze, hätte ich es mir auch auf dieser kuscheligen Decke gemütlich gemacht :o)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    Zuerst danke ich Dir ganz herzlich für Deinen Besuch bei mir und den netten Kommentar, ich hab mich so gefreut!
    Jetzt bin ich hier zu einem Gegenbesuch, und was soll ich sagen? Schön hast Du's, am liebsten würde ich mich gleich neben Deine Katze kuscheln. :-) Übrigens kenne ich dieses "auf diese Decke / dieses Kissen kommt mir keine Katze" nur zu gut... Durchgehalten habe ich es bisher noch kein einziges Mal... Man will ja kein Unmensch sein, wenn die lieben Pelztierchen so schön schlafen.
    Bevor ich nun wieder gehe, trage ich mich noch als Leserin bei Dir ein, damit ich nichts mehr verpasse.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen