Freitag, 25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten 2015







...wünsche ich euch von Herzen. 

Ich hoffe ihr hatten einen schönen Heilig Abend und genießt die Weihnachtstage.






Dieses Jahr ist mir so ziemlich gar nicht nach Weihnachten gewesen, 
in der Adventszeit. 
Ich finde, die Zeit verging wie im Flug, unheimlich schnell. 

Und ich war beruhigt, als unser Pastor gestern in der Christvesper sagte, 
dass es ihm genauso erging. 





Aber als ich dann da so saß, in der Kirche, der Orgelmusik und den Stimmen
der Kantorei lauschte, 





da kam es denn doch ein wenig, das Weihnachtsgefühl. 
Ich war beeindruckt von seiner Rede, dass man in dieser Zeit noch näher zusammenrückt,
um dem Bösen keine Chance zu geben...






Dass man einmal genau hinschauen soll und wahrnehmen, 
dass oft im Kleinen so viel großes verborgen liegt... 





Da sind wir Blogger doch schon auf einem guten Weg.
Hier herrscht so viel liebevoller Umgang miteinander, 
Aktzptanz und Freude über kleine Dinge.
Schön, dass es euch gibt. 






Klein und natürlich fiel in diesem Jahr auch die Weihnachtsdeko aus. 
Nur wenige Sachen haben es aus den Kartons geschafft und es gefällt mir gut so. 

















Dieses Bild stammt aus dem Nachlass unseres Nachbarn, er war eine Art Onkel für uns.
Knapp ein Jahr nach Papa ist auch er gegangen. 
Ich mag das Bild sehr, weil ich dieses Stück Land, das es zeigt, sehr mag. 

Jetzt im Winter hat es einen Ehrenplatz auf dem Highboard.







Ich wünsche euch noch eine besinnliche Zeit.







Eure Birthe 


P.S.   Diese wunderbaren Weihnachtskarten haben mich auch noch erreicht.
Ich danke euch, Andrea, Nicole, Corina, Anke, Ulli, Sylvi, Gundi.










Kommentare:

  1. Meine Liebe!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest ~Susanne!~

    AntwortenLöschen
  2. Deine Postkarten sehen farblich so aus, als ob wir uns alle abgesprochen hätten.
    Weihnachtspost ist einfach was Tolles.
    Dir wünsche ich noch wunderbare Weihnachtsstunden, genieße die freie Zeit und hab einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    Frohe weihnachten auch hier nochmal für Dich und ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend. Deine Worte finde ich heute wunderschön gewählt und dieser Post spricht mir aus dem Herzen :-) Dankeschön Dafür.
    Herzige Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Viel Freude beim Genießen.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    richtige Weihnachtsstimmung kam bei mir auch erst auf nach dem Krippenspiel gestern.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch noch ein frohes Fest mit vielen schönen Momenten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    richtige Weihnachtsstimmung kam bei mir auch erst auf nach dem Krippenspiel gestern.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch noch ein frohes Fest mit vielen schönen Momenten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    ja, es hat schon etwas mit den Weihnachtsgefühlen in diesem Jahr gedauert. Die milden Temperaturen und die ständig traurigen Nachrichten in den Medien taten ihr übriges. Mir ging es da ähnlich wie dir, aber als ich gestern hier so unter unserem Tannenbaum saß und zu später Stunde beim Gottesdienst war, da kam dann auch die Stimmung. Es war so schön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Feiertage!
    Vielen Dank für deine liebe Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe
    Bei mir fehlte die Weihnachtsstimmung leider bis zuletzt. Ich hab mich schon gefragt, ob das nun, je älter man wird, normal ist. Aber wohl ist es ein generelles "Problem".
    Deine Deko gefällt mir sehr. Ich mag es auch gerne schlicht.
    Geniesse die Zeit zwischen den Jahren.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    Dir auch noch einen wundervollen 2. Weihnachtstag. Deine Deko
    ist richtig schön. Gefällt mir sehr gut.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    jetzt habe ich es auch endlich geschafft.
    Ich wünsch Dir eine erholsame Zeit und schick Dir
    ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Genieße die Zeit zwischen den Jahren!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    so schön dekoriert, wundervoll! Ich komme leider erst jetzt zu meiner Blogrunde. Ich hoffe, ihr hattet eine wundervolle Weihnachtszeit und habt es euch gut gehen lassen. Ich hatte dieses Jahr auch das Gefühl, dass die Zeit an uns vorbei rast. ... Komm gut ins neue Jahr! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    danke für deine wunderschönen Zeilen und Bilder! Ich bin auch glücklich, dass ich ein Teil dieser warmherzigen Bloggerwelt werden durfte.Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birhte! Ich möchte es nicht versäumen auch dir noch einen wunderschönen Übergang ins neue Jahr zu wünschen! Für mich war die Weihnachtszeit stimmungstechnisch auch nicht so, wie man es gerne gehabt hätte. Ähnlich wie du es beschrieben hast. Ich bin gar nicht richtig reingekommen, beruflich bedingt aber auch wegen des Wetters vermute ich!

    Egal! Genieße die letzten Tage des Jahres und lass es dir gut gehen!!!!!!!!!!!!! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    schön dass du mich gefunden hast. Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir auf dem Blog.
    Eben habe ich ausgiebig bei dir gestöbert und ich muss sagen, es gefällt mir sehr bei dir:)
    Du hast wirklich sehr schön dekoriert, so schlicht und edel.
    Jetzt wünsche ich dir noch schöne Tage im Dezember und dann einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    so schnell vergeht die Zeit und ich hinke mit dem Kommentieren immer noc hinterher.
    So schön, schlciht nd edel ist es bei dir und ganz meine Geschmack.
    Ja du hast recht, ich mag den Liebevollen Umgang den wir hier uin der Bloggerwelt pflegen sehr.
    Darum bin ich auch immer wieder gerne hier.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben für 2016 Glück Gesundheit und Segen.
    Möge es ein wertvolles herzenswarmes Jahr werden.
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe, deine Weihnachtsdeko ist klein und fein und wie so vieles bei dir voll dieser herrlichen Leichtigkeit. Einfach ein Genuss !!!!!! :O)

    AntwortenLöschen