Samstag, 21. Juni 2014

Wenn ich nicht hier bin....


dann bin ich auf dem Sonnendeck.....



Nein, leider ist dies nicht unser Garten....
Vor 2 Wochen war ich mit meiner Freundin auf der "Park&Garden"- Ausstellung
auf dem Gut Stockseehof.



Das Wetter war einfach traumhaft und da die Ausstellung über 5 Tage ging, 
war es am Samstag gar nicht allzu voll dort. 
Wir haben uns erst die Ausstellungsgärten angeschaut,
bevor wir dann mit den vielen tollen Ständen weitergemacht haben. 





Ist das nicht ein süßes Häuschen! 



Heute gibt´s Kräutersüppchen.






Und dann erzähle ich euch, was die Kugel sagt...






Dieser Kratergarten ist doch auch klasse, oder?











 Hier säumten blaue Scherben den Weg. Für den eigenen Garten wäre es wohl nichts, 
aber so mal schön anzusehen. 






PAUSE 





Es gab soooo viele schöne Sachen anzuschauen, 
aber ich war ganz tapfer und habe fast nichts gekauft.
Und nur zum Schluss habe ich ein paar Fotos gemacht. Wir waren einfach zu beschäftigt mit gucken. 










Dann ging´s wieder auf die Heimfahrt.....


Liebe Grüße zum WochenEnde
Eure Birthe 










Kommentare:

  1. Hallo Birthe !
    WOW, das sind ja tolle Eindrücke ! Da wäre ich auch gerne mit Dir herumgeschlendert !
    Aber ich sage Dir, ich wäre NICHT tapfer gewesen. Ich habe jetzt auf die Schnelle schon ein paar Sachen erspäht,
    die ich an mich gerafft hätte ;o)
    Liebe Grüsse und einen schönen Samstag,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja Anja, das ist mir auch seeehr schwer gefallen.....

      Löschen
  2. Sooo schöne Bilder von eurem Ausflug...
    Also da würde ich gerne durch spazieren und wahrscheinlich ganz oft "soooo schön" sagen....

    Danke fürs mitnehmen!!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina
    ♥♥

    Schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birthe,
    auf den Fotos sieht es schon schön aus, wie muss es dann in live dort gewesen sein. Das Häuschen ist ein Knaller.
    LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birthe,
    sowas liebe ich. Bei uns war vor zwei Jahren Landesgartenschau und das war wie Urlaub, so schön!
    Und wer sich das leisten kann baut es in seinem Garten einfach nach, eine gute Inspirationsquelle!
    Das Hexenhäuschen ist der Brüller!!!! Das wäre genau was für mich!!! Mehr bräuchte ich gar nicht!! :-D
    Zum Glück spielt bei Euch dann auch das Wetterchen so gut mit, da macht es dreimal mehr Spaß!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birthe, ich liebe solche Ausstellungen und besuche sie regelmäßig mit meiner "Gartenfreundin". Das ist dann immer ein besonderer Ausflugstag unter Gleichgesinnten. Ich habe hier besonderes Glück, denn bei uns in Wolfsburg findet 2x im Jahr eine suuuper angesagte Blumenromantik statt. Also wenn du Lust und Zeit hast, ab dem 10 Juli - 13 Juli Gartenromantik am Schloss Wolfsburg :)...und glaube mir , ich brauche nie was, kaufe dann aber doch viele Dinge und Pflanzen. Ich kann nicht anders!
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    was ? Das ist nicht euer Sonnendeck? Schade....hätt mich sonst direkt bei dir einquartiert! So morgens auf´s Sonnendeck, dann in den Teich springen..Wundervolle Bilder hast du gezeigt. Das kleine Häuschen ist zuckersüß, die Bank läd zum Verweilen, die Kugel hat sicherlich einiges zu berichten und nein, blaue Scherben möchte ich auch nicht in meinem Garten.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birthe,
    was für schöne Eindrück!!! Toll! In dem großen Haus würde ich gerne wohnen….;-) Und das Hexenhaus steht bei uns im Gartencenter! Ich finde es klasse!!!! Ich LIEBE solche Veranstaltungen, da wäre ich gerne dabei gewesen!! Danke fürs Zeigen und ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,

    einfach wunderschöne Fotos mit viel Inspirationen .
    Das kleine Häuschen finde einfach nur zuckersüß,
    solches hätte ich auch gerne in meinem Garten.

    Hab ein tolles Wochenende!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Ein Ausflug nach meinem Geschmack!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. seufz...ist das schön...
    da wäre ich auch gerne mitgeschlendert liebe birthe
    aber dass du da tapfer bleiben konntest verwundert mich doch sehr angesichts der tollen sachen dort ;-)
    das hexenhäuschen ist ja Zucker!
    das wäre was für meine kinder
    und das lied "bin ich nicht hier bin ich auf dem sonnendeck" spukt mir seit gestern auch im kopf rum :-)
    herzliche grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tapfer sein ist mir auch sehr schwer gefallen,das kannst du mir glauben. Aber mein Budget ist leider begrenzt :(
      Lieben Gruß

      Löschen
  11. Liebe Birthe,
    das sind ja wunderschöne Bilder, auf diesem Sonnendeck hätt ich auch gern gerastet!
    und so viel Sonne hattet Ihr, war sicher ein toller Tag!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    danke für den virtuellen Ausflug. Einfach zauberhafte und wunderschöne Eindrücke, die Du uns vermittelst, es ist fast, als wäre man auch dort gewesen.
    Ach ja, seufz, ein Blick in die Kugel....:-)
    ein schönes Wochende Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Birthe!

    Was für ein schöner Ausflug und das kleine, ich nenne es mal Hexenhäuschen, ist ja zuckersüß!
    Schöne Bilder hast uns da mitgebracht.
    Und, was hat dir die Kugel für die Zukunft verraten ? Ich hoffe, nur Gutes ☺☺☺

    Ich wünsch dir für morgen noch einen wunderschönen Sonntag und schick dir viele liebe Grüße....
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birthe,
    was für eine schöne Gartenausstellung! Man kann sich gar nicht satt sehen! Das kleine Häuschen ist echt schnuggelig.
    Ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Sonntag,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    wie schön ist denn diese Ausstellung ewesen!
    Wunderschöne Bilder und das erste Bild - ja
    so hätte ich es schon auch gerne bei uns im Garten :-)))
    Und so ein toller Kräutergarten... war heute bei uns
    auch schon Kräuter ernten und verarbeiten - also
    demnächst kommt bestimmt ein Kräuter-Post.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön. Ich liebe Gartenausstellungen und ich hoffe ich schaff heuer noch einige. Ich war bis jetzt auf keiner einzigen. Entweder hat das Wetter nicht mitgespielt, oder ich konnte mich nicht freischaufeln. Ich steck momentan ziemlich fest zwischen Dienst und Baustelle und dem was das Leben dann sonst noch an Überraschungen bereithält.
    Liebste Birthe, bitte schick mir noch einmal deine Adresse..ich weiß es ist furchtbar mit mir aber mein Computer arbeitet gegen mich und nach dem letzten Crash sind viele Emails weg....und ich hab endlich die Nettigkeiten fertig und Montag bring ich sie zur Post ;)
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    So eine Gartenausstellung ist immer sehr inspirierend. Wirklich schöne Bilder.
    Sei lieb gegrüßt
    Deine Fanny
    P.S. deine Nettigkeit habe ich heute schon zur Post geschafft. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    eine tolle Gartenausstellung. Und so ein Sonnendeck hätte ich auch gerne...dafür müsste ich aber anbauen...grins.
    Was hast Du Dir denn Schönes mitgebracht?
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Birthe,
    der Garten ist ne Wucht!
    Das Sonnendecke am Teich ist so schön....wer würde da nicht gerne pausieren und sich der Sonne zuwenden?
    Ich liebe diese Art Gartenausstellungen, leider gibt es die in unserer Region nicht ganz so häufig.
    Mein Lieblingsbild ist heute das Holzfass mit der Kugel und dem Fingerhut.
    Eine wundervolle Szenerie ;-)
    Wünsch dir noch ein schönes WE und geniess den Sommeranfang...hoffentlich mit mehr Sonnenschein.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    Wer hätte nicht gerne ein solches Sonnendeck im Garten?!
    Wunderschöne Impressionen...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    die Ausstellung muss wirklich schön gewesen sein, das Wetter
    war ja auch toll, perfekt.Ich muss zu meiner Schande gestehen,
    dass ich den Termin total verpasst habe, ich wollte nämlich auch
    sehr gerne hin.Na ja, dann eben nächstes Jahr.Hab einen schönen
    Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birthe,
    wow so ein Teich wie auf dem 1 Bild möchte ich auch unbedingt haben. Wenn das nicht alles immer
    so viel Arbeit machen würde!! Und mit so einem schickem Auto wäre ich dann natürlich auch liebend
    gerne nach Hause gefahren. Ich liebe so alte Autos. Tolle Fotos!
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birthe, das sieht man schon an den Bildern, dass das eine tolle Ausstellung war. Ich liebe solche Veranstaltungen auch sehr. Bin aber in diesem Jahr noch nicht dazu gekommen , eine zu besuchen. (Geldbörse freut sich...) Tolle Inspirationen! Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünsche ich Dir - Linde

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birthe
    Beim ersten Bild dacht ich mir noch, boooaah die hats ja gut, so ein schöner Auszeitplatz ;)
    Das ist ja eine tolle Ausstellung. So schöne Gärten.
    Das Häuserl mitm schiefen Dach schaut aus wie ausm Märchen.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birthe,
    Vielen Dank für die schönen Impressionen von der Ausstellung, da hätte es mir auch gut gefallen! - Und das schräge Häuschen für den Garten, das wär's!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Huch... bei deinem ersten Bild bekam ich gerade Atemstillstand und ich fing schon an Dich sehr zu beneiden *lach* Was für ein traumhafter Garten...auch wenn es nicht deiner ist!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen