Mittwoch, 18. Juni 2014

Fundstücke



Hallo ihr Lieben, 
ich war mal wieder erfolgreich auf Flohmarktschnäppchenjagt.



Und wieder auf einem Flohmarkt, auf dem ich sonst eigentlich nie etwas finde.
Ich weiß auch nicht, warum ich da trotzdem immer wieder hinfahre.
Nun ja, diesmal hat es sich gelohnt. Ich war schon fast durch,
da blieb ich an der robusten Vase hängen. Nach kurzem hin und her überlegen,
musste sie mit.  Einmal um die Ecke gebogen, sah ich das schöne Tuch.
Musste auch mit. 






Kurz vom Ende ein Stand mit tollen Wohnbüchern. Ich habe mich für Nordlicht2 entschieden,
ein tolles Buch über skandinavisches Wohnen. Gleich zu Beginn ein schöner Bericht 
über Tine K. 
Ich finde ihre Sachen einfach zu schön, auch wenn ich noch nichts davon besitze, 
aber was noch nicht ist, kann ja noch werden....
Ehrlich gesagt bin ich immer ein wenig hin und her gerissen. 
Zum einen mag ich den "verspielten, romantischen" skandinavischen Stil à la Green Gate und Ib Laursen,
zum anderen den "schlichten,schicken" schwarz-weiß Stil mit Sachen
wie z.B. von Tine K. oder auch House of Ideas.
Hach, warum gibt es auch so viele schöne Sachen?








 Der Stuhl stand übrigens vorher noch nicht da, 
den habe ich auch ergattert. Für 3,50€ musste der einfach mit.
Leider war ich allein und das Auto stand um 5 Ecken weit weg,
sonst hätte ich die anderen 3 Stühle auch mitgenommen. 
Später habe ich mich geärgert, dass ich es nicht gemacht habe- irgendwie! 




Und dann sind wieder Nettigkeiten bei mir eingetrudelt. Diesmal habe ich Post
von der lieben    Ulli   bekommen, vielen herzlichen Dank.
Somit geht es auch bei mir heute wieder in eine neue Runde.
Also, wer möchte, schreibt dies bitte in den Kommentar 
und die ersten 3 die "ja" schreien, bekommen demnächst Post von mir. 




Nun blättere ich noch ein wenig in dem tollen Buch und warte,
dass dieser dusselige Infekt verschwindet. 
Schniefende Grüße
Eure Birthe 




Kommentare:

  1. Tolle Fundstücke! Ganz viel Freude damit!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birthe,
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhh so ein Glückspilz. Wie toll!
    Ich kann Dich verstehen, ich hätte auch alle 3 Stühle haben wollen.
    Solche wünsche ich mir auch unbedingt für den Garten. Ich bin gespannt ob ich mal welche ergattere auf einem Flohmarkt.
    Gut Ding braucht eben Weile :-)
    Viel Freude damit...

    Bei den Nettigkeiten pausiere ich vorerst.

    Ich wünsch dir ein schönes verlängertes Wochenende!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    was für tolle Fundstücke das sind.
    Ich würde gern bei der Nettigkeitsrunde teilnehmen. Wenn ich darf zum 2. mal? Gibt es da eine Regel?
    Dann viel Spaß mit deinen ergatterten Sachen.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birthe,
    was für tolle Schätze hast Du da gefunden. Klasse, da hat sich der Flohmarkt doch gelohnt.
    Das Buch hört sich interessant an, denn TineK mag ich sehr.
    Ein Mix aus allem macht es irgendwie gemütlich und schön.
    Schön sind auch Deine Nettigkeiten. Gerne mache ich bei Dir mit....ich will!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Birthe !
    Schööön, dass dir die Teile gefallen ☺
    Und was du für schöne Fundstücke ergattert hast, der Stuhl und das Tuch sind sehr sehr schön. Ehrlich gesagt hätte ich mich auch wirklich sehr geärgert, wegen den 3 anderen Stühlen. Aber man hat ja nun mal nicht tausend Hände (Manchmal bräuchte man sie schon☺)
    Bei den Nettigkeiten muss ich leider pausieren, da ich noch welche bekomme (hüstel) und schon welche bekommen habe (hüstel)... somit stehen bei mir dann noch 2 Runden aus. Aber mein nächsten Mal sehr gerne!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und schicke dir viele liebe Grüße....
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich gehe ja auch immer so gerne auf Flohmärkte. Da hast du aber echt ein super Schnäppchen gemacht.
    Wir haben diese Stühle auch und habe einiges dafür bezahlt:-(( Gefällt mir echt alles, was du da mit genommmen
    hast.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    vor ein paar Tagen habe ich auch einen schönen alten Stuhl gesichtet bei Nachbarn einfach auf der Straße stand er. Ich sagte noch zu meiner Mutter, dass ich den haben muss, der war toootal shabby-chic!! Als ich mich umschaute war ich ganz fest davon überzeugt, dass der Besitzer ihn mit Sicherheit loswerden möchte. Denn weit und breit war ja kein Abholfahrzeug oder sonst etwas als Indiz dafür gestanden. Naja, als ich ihn packte und damit schon fast um die Ecke war, schrie der Besitzer, der mich "zum Glück" auf frischer Tat ertappt hatte..war wohl nichts mit einem tollen Fundstückchen.
    Der "echte" Tee war übrigens sehr lecker, danke :-D
    Ich würde ja zu gerne: ,,Jaa!" schreien aber das kann ich erst mal nicht bringen. Ich genieße Deine Schätze weiterhin :-)
    Aber ich beneide jeden, der eine Nettigkeit von Dir erhält, allein schon das Geschenkpapier ist Grund genug 100 Mal JAAA zu kreischen! ;-)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebste birthe,
    da warst du ja wieder erfolgreich auf flohmarkt tour....klasse denn solche teakstühle kosten ja einiges ;-)
    ich bin da ganz deiner meinung und liebe auch sehr die keramik von Greengate und ib laursen :-) von tine k ist bei mir bisher nur eine korbtasche eingezogen.
    ganz liebe grüsse
    sylvi
    ps. ich glaub ich bin wieder zu spät für die nettigkeitenrunde oder? wie immer ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    warum du zu dem Flohmarkt, wo du sonst nie was findest, gefahren bist.......na damit du genau dieses mal was finden und mitnehmen konntest ;-) Ich setze bei den Nettigkeiten aus, habe noch eine zweite Runde offen. Sonst aber gern.
    LG von Stine und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Birthe,
    wow der Stuhl ist ja klasse! Oh menno...die anderen drei Stühle wären auch super genial gewesen gell?
    Schad, dass es nicht geklappt hat, für das Geld...ist ja geschenkt!
    Die Vase ist auch total schön! Und der Schal ist hunderprozent mein Geschmack...deine Fundstücke sind richtig klasse!
    Bis zum nächsten Mal, viele liebe ♥Grüsse♥
    und noch einen schönen Abend,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    Ach so schön ist es wieder bei Dir. Die Vase ist toll.
    Jetzt bin ich glaub zu spät für die Nettigkeitenrunde - aber bei
    mir bist Du dabei. Mail mir doch die nächsten Tage Deine
    Adresse!
    Lg Christiane
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birte,
    erstmal gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist!!!!!
    Deine Flohmarkt-Fundstücke sind klasse. Und weißt Du, mir geht es wie Dir: ich mag gerne Rosenmuster und verspielt, auf der anderen Seite auch cool und clean. Manchmal mehr das, manchmal mehr dies. Aber das ist doch gerade schön: man MUSS sich ja nicht festlegen, und wechselt nach Stimmung!!!:-) Ich finde die Tine K. Produkte auch toll!!!!! Und hab auch noch nicht viel….(genau, was nicht ist…..)
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birthe,
    du hast aber tolle Sachen auf dem Flohmarkt ergattert. Der Stuhl um 3,50 Euro ist ja ein richtiges Schnäppchen.Toll!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    das sind alles tolle Flohmarktfunde, die hätte ich auch alle genommen. Mit dem Stil ist das so eine Sache und mir geht es genauso, dass mir eben ganz viele verschiedene Einrichtungsstile gefallen und ich mich nicht entscheiden kann.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Birthe,
    das sind aber schöne Fundstücke :-) Der Stuhl
    kommt mir sehr bekannt vor (so sah meiner auch
    mal aus ;-) der Preis ist der Knaller, da hätte ich
    mich auch im nachhinein geärgert, aber immerhin
    hast Du ja einen davon ergattert.Das Buch finde ich
    auch sehr interessant.Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birthe !
    Tolle Fundstücke hast Du da ! Die Vase ist klasse ! Lässt Du die so oder wird sie angepinselt ?
    Für die Nettigkeit bin ich ja leider viiiieeel zu spät dran *seufz*
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich liebe House Doctor und Tine K. Aber die verspielten Sachen von Green Grate und Ib Laursen lassen mich
    auch nicht kalt. Müssen wir halt irgendwie alles geschickt kombinieren ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und sende liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin so viel auf Flohmärkten unterwegs, aber so ein tolles Wohnbuch ist mir noch nie untergekommen!!! Ich hab als Wohnstil gern ein MIx, nur black/white finde ich zwar toll anzusehen, wäre mir aber zu kalt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    so ein Flohmarktbesuch ist für mich immer, wie ein bisschen Urlaub machen. Da bin ich in meinen Gedanken ganz weit weg und kann mich wunderbar entspannen.
    Deshalb verstehe ich Dich gut, auch wenn Du sonst nichts findest, so lässt Du Dich eben inspirieren, oder? Und dieses Mal sollte es so sein! Tolle Dinge hast Du erstanden, ich gratuliere Dir.
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    tolle Sachen hast du auf dem Flohmarkt gefunden. Das hätte ich wohl auch alles mit genommen. Das Buch hatte ich schon mal aus der Bücherei geliehen. Es ist ja ein Folgebuch. Das Erste hatte ich auch geliehen und war so begeistert, dass ich mir das Buch kaufen wollte, aber es gibt es nicht mehr und gebraucht war es unglaublich teuer. Wie schön, dass man oft so den gleichen Geschmack hat.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    na, da haben dich ja tolle Sachen gefunden...der Stuhl ist der Schnapper! Ich glaub, ich hätte noch mal kehrt gemacht...oder das Auto näher hingefahren....oder so. Vielleicht sollte es aber genau so sein, wie es ist! Viel Freude mit deinen Fundstücken und
    ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für tolle Fundstücke! Das Tuch ist wunderschön. LG, Ela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birthe,
    Super schöne Flohmarktfunde :-)
    Schade mit den Stühlen...
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen