Sonntag, 27. September 2015

Sonntags.....






..... genieße ich gerne die Ruhe vom Alltag. 

Bin eifersüchtig, dass die Katze wieder mal beim Mann liegt und nicht bei mir.
Nein, natürlich nicht. Ich genieße einfach den Anblick meiner Samtpfote.









Freue mich an den Kleinigkeiten,
die mir immer wieder ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.











Lasse mir die Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen.












Überlege mir, was ich als nächstes mal machen könnte
um dann doch zu faul zu sein, etwas neues anzufangen.
Immerhin für einen Blogpost hat es heute gereicht :-) 










Inzwischen habe ich mir auch ein wenig Herbst auf die Fensterbank geholt. 









Und ich  habe es nach Wochen endlich geschafft,
meinem geretteten Olivenbäumchen ein neues Töpfchen zu schenken.












Die Fette Henne aus Mama´s Garten mochte ich schon im letzten 
Jahr so gerne in meinem schwarz angemalten Blumentopf.
Das ist so ein schöner Kontrast. 










 Sogar mein Lese- und Häkelplätzchen ist heute frei,
die Katze liegt ja woanders. 
Also, nichts wie hin und Beine hoch! 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag 
und morgen einen guten Start in die neue Woche. 
Bei mit naht der Urlaub mit großen Schritten.
Alles Liebe, eure Birthe 












Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    so schön ist´s bei dir. Und du hast auch schon Erika - das steckt an.
    herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe!
    Das sieht schwer nach Gemütlichkeit aus ☺...
    Recht hast du, denn solche Momente sollte man tatsächlich viel mehr genießen.
    Man muss doch gar nicht immer von A nach B hetzen wie verrückt, denn Zuhause ist und bleibt es doch nun mal am Allerschönsten.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe,
    du hast auch ein Olivenbäumchen gerettet! Das sieht aber sehr erholt aus. Ich habe meins auch beim Discounter in einem kläglichen Zustand gekauft, aber mittlerweile hat es sich gut erholt und es hat sogar schon ein paar neue Blätter bekommen.
    Ein schönes sonniges Plätzchen hast du da zum häkeln und entspannen, da wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    ja sonntags......da bin ich auch immer belagert von Hund und Katz und Pferd......ich finde das immer recht gemütlich. So sieht das auch bei Dir aus, richtig gemütlich aus!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    einen schönen Platz hast Du da am Fenster. Da kann man bestimmt gut schmöckern und vor sich hin dösen.
    Die Nüsse um das Windlicht finde ich niedlich, eine schöne Idee.
    Und die Fetthenne in dem schwarzen Topf sieht toll aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntagabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    Da hattest du einen herrrlichen Sonntagmorgen. Sehr schöne Impressionen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabed.
    liebe Grüße von
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. Schön siehts bei dir aus liebe Birthe!
    Ich wäre auch ehrlich gesagt etwas eifersüchtig, wenn die liebe Katze sich immer zum Mann gesellt. Aber Katzen machen sowieso das, was sie wollen, gelle? Das liebe ich auch so sehr an ihnen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Wochenstart... wir lesen uns, gelle? ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe, besser kann man den schönsten Tag der Woche wohl kaum beschreiben.
    Danke für diese kleine Auszeit.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ooohh.. wie schön Dich beim Faulsein begleiten zu dürfen, liebe Birthe!!
    Eine Sonntagswonne im Herbst ;)) Schöner kann es gar nicht sein!!
    Liebe Montagsgrüße, Nicole

    (die schon mit ihrem Großen um 4:00 im Garten stand -
    der Blutmond musste bestaunt werden!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    schön das ich beim Sonntagsfaulsein dabei sein durfte, ich mache ja immer viel zu viel und nehme mir noch mehr vor als viel.
    So richtig faul sein kann ich nur im Urlaub und dann auch nur wenn ich weg bin, ansonsten bin ich so wie ein Hamster im Rad.
    Schöne Fotos hast du gemacht, der Korb-Sessel gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das kenne ich. Diese wunderbar faulen Sonntage.
    Deine Blumen sind wunderschön und das Katzenbild einfach Zucker.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    du hast so schön zart dekoriert und das Olivenbäumchen ist hübsch!
    Muss mir auch mal wieder eins kaufen!
    Sonntags muss man ab und zu auch mal faulenzen,das machst du richtig!
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    ist das nicht wundervoll, einen faulen Sonntag ohne "Freizeitstress" genießen zu können?
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    genau SO muss ein Sonntag sein! Herrlich, und wenn ich mir die Fotos so anschaue, höre ich Deine niedliche Samtpfote im Hintergrund zufrieden schnurren...
    Witzig finde ich ja, dass Du offenbar auch um Deinen Strick- und Häkelsessel "kämpfen" musst. Das kenne ich doch nur zu gut... :-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    heute bin ich eeeendlich auch wieder bei dir :-)
    und hab mal so ganz nebenbei deine wunderschönen Bilder genießen dürfen, deine Dahlie ist herrlich und dir fette Henne in ihrem schwarzen übertopf sieht klasse aus. Ach un ddas Olivenbäumchen in neuem Zuhause passt perfekt. Manchal braucht es einfach ein bissel länger, das passende zu finden und dann auch noch umzusetzen.
    Dein Lieblingsplätzchen ist sooooo einladend und da las ich doch noch was von Urlaub ??
    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen,wünsche ich dir einen seeeehr schönen und erholsamen Urlaub und grüße dich, bevor ich noch ein bissel zurück hüpfe,
    gaaaanz <3lich, Renate :O) .....

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,

    solche faule Sonntage habe ich auch immer wieder mal. Die tun so richtig gut und da hat man auch wieder Elan für die folgende Woche.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hi BIRTHE !! I love your house a your blog !! you have anew follower
    angelica

    AntwortenLöschen
  18. Hi BIRTHE !! I love your house a your blog !! you have anew follower
    angelica

    AntwortenLöschen