Freitag, 21. August 2015

Fridayflowers, Kreidefarbe & Gewinnerin







Einen schönen guten Morgen ihr Lieben! 

Wieder ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür
und 
ich habe gleich drei Sachen auf einmal für euch! 






Natürlich beginnen wir wie fast jeden Freitag mit dem     Friday-Flowerday
bei Holunderblütchen. 
Dieses kleine Vintage-Sträußchen stand einsam und alleine im Blumenladen.
Alle Blüten waren noch zu und ich habe erst überlegt, 
ob die wohl wirklich alle auf gehen. Etwas bräunlich waren sie auch schon.
Aber bevor das Sträußchen womöglich sonst wo landet, 
habe ich es mitgenommen, die äußeren Blütenblätter entfernt und abgewartet. 
Et voilá....  es dankt mir :-) 








Da war es doch passend, dass ich gerade meinen Flohmarktfund fertig aufgehübscht habe.
Dieses traumhafte Tablett war vorher grüngoldglänzig. Den Anblick wollte ich euch ersparen. 
Wenn man genau schaut, findet man diese ehemals (für mich) kaum ansehnlichen Stücke immer wieder einmal.
Dies ist schon mein zweites. 
Gestrichen habe ich es, wie in einem der letzten Posts bereits erwähnt, mit Kreidefarbe.







Die Kette war ein Geschenk von mir an mich :-))
Ich hatte sie in    diesem    süßen Laden gesehen und sofort mitgenommen. 
Die Leinenservietten und die Tischdecke sind ebenfalls eingezogen. 
Ich wollte endlich mal einen helleren Tisch haben. 
Anstreichen ist verboten, also Decke drauf. 







So, was war noch? 
Ach ja, die Gewinnerin....
Es ist:


Hallo Birthe !
Da hätte ich ja beinah dieses tolle Giveaway verpasst. Das kommt davon, wenn man mal blogmüde ist.
Gerne hüpfe ich noch mit in den Lostopf und verlinke das Bild auf meiner Seite. 
Liebe Grüsse,

Anja 

 Anja  von   HomeLove .   Herzlichen Glückwunsch! 
Maile mir doch bitte nochmal deine Adresse. 







Alle anderen bekommen eine herzliche Umarmung und 
nicht traurig sein, 
schon bald gibt es wieder ein Giveaway.







Ich wünsche euch ein sommerliches Wochenende.
Hier ist die Sonne zurück!

Liebe Grüße
Eure
Birthe 




Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    ich habe ja auch eine Schwäche für den "letzten" Blumenstrauß im Laden und erst recht, wenn mein Herze sagt: den kauft eh keiner mehr. Deine Rosen sind wirklich toll und haben es dir gedankt. Das Tablett ist perfekt dafür und dein Geschenk an dich ist auch was besonders.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Du Dich "erbarmt" hast, liebe Bithe! Dein Blumensträußchen ist zauberhaft romantisch.. hach!! Und wie wunderbar jetzt das Tablett ausschaut.. es passt herrlich zum edlen Leinen! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birthe,
    das sind drei Sachen, die mir alle sehr gut gefallen - besonders die Kette ist ein echtes Traumteilchen..die Servietten und das Tablett sind ebenfalls wunderschön. Oder waren es doch vier Sachen...der kleine Rosenstrauß passt hervorragend auf das kleine Tablett. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin des Giveaways.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    Deine Kette ist total hübsch, ein toller Schmuck.
    Ich finde es klasse was Du so mit der Kreidefarbe machst.
    Das Tablett sieht super aus.
    Herzlichen Glückwunsch an Anja!!!
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    so viele hübsche Sachen! Das Tablett sieht toll aus! Ich habe mich an Kreidefarbe noch nicht ran getraut. Geht die ein bisschen ab so wie Kreide oder nicht? Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Renate aus Kaisheim21. August 2015 um 09:07

    Hallo Birthe,
    das mit der Kreidefarbe sieht toll aus, ich habe schon 2 Kerzenständer und einen alten Spiegel die warten verschönert zu werden, habe mich noch nicht getraut.
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch, die Teile waren ja zu schön, hätten wohl jedem gefallen.
    Noch eine schöne Woche wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe!
    Das Tablett ist traumhaft schön geworden und hat jetzt ein anmutiges Aussehen.
    Ich bin gerade auch dabei mit Kreidefarbe das Ein oder Andere alte Stück auf zu hübschen.
    Es macht richtig Spaß ☺.
    Deine Rosen gefallen mir sehr, denn ich mag diesen Shabby Cremeton.
    Meine Gratulation auch an die Gewinnerin des tollen Giveaways.
    Dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    so schöne Dinge auf einmal.
    Die Kette schaut toll aus und die Decke hat eine wunderschöne Farbe.
    Dazu passt Dein neues altes Tablett wunderbar und die Rosen finde ich einfach süß.
    Da ist alles so stimmig.
    Und Glückwunsch auch an Anja.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birthe,
    du zeigst schon wieder so tolle Sachen, alles so schön, auch dein Tablett kann sich wirklich sehen lassen!

    Beim Giveaway habe ich mitgemacht aber leider nicht gewonnen.

    Darf ich dich fragen, hab ich schon mal, von welchem Hersteller die s/w Porzellanschüsseln sind?
    Glückwunsch der Gewinnerin

    ich kaufe sie mir dann. ;-)

    LG Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      sorry für die späte Antwort.... Die Schälchen gibt es bei NanuNana oder Ernsting´s Family. Ein Hersteller ist nicht angegeben.
      Viele liebe Grüße
      Birthe

      Löschen
    2. Danke dir, Liz ;-)

      Löschen
  10. Guten Morgen Birthe,
    so leichte und beschwingte Atmosphäre herrscht bei dir - sehr schön!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birthe, ich finde alles sehr edel: die weißen Rosen, das frisch gestrichene Tablett und die Leinendecke.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    gut, dass du das Sträußchen mitgenommen hast. Es ist bezaubernd. Das Tablett ist sooo schön! Leider gibt es bei uns auf den Flohmärkten nur Ramsch. Wahrscheinlich muss ich mal nach Deutschland auf einen Flohmarkt.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birthe !
    Hörst Du mich jubeln ? Hach, ich freue mich riesig, dass ich bei Dir gewonnen habe.
    Meine Adresse schreibe ich Dir gleich.
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das Sträußchen hat es verdient mitgenommen zu werden. Und auf deinem hell ummantelten Tisch, sehen sie sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    zauberhafte Schätze hast du da auf deinem Tisch für uns ausgebreitet. Romantische Rosen und ein Tableau, das durch deine Bemalung erst so richtig edel aussieht. Schön, dass du dich selbst mir dieser feinen Kette verwöhnt hast. So wirst auch du zum einem besonderen Blickfang, so wie deine Bilder.
    Ein sommerliches Wochenende und alles Liebe
    Manuela.

    AntwortenLöschen
  16. Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerin!

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birthe,
    so wundervolle Fotos.....die machen auch sofort ein Wohlfühl-Gefühl ♥
    Herzlichen Glückwunsch an meine süße Anja und
    Dir einen wundervollen Sonntagnachmittag!
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe,
    gut,daß du das Sträußchen mitgenommen hast,so haben wir auch noch was davon:)
    Das Tablett ist ein echtes Schmuckstück geworden und die Idee,mit der Tischdecke einen hellen Tisch zu zaiubern ist auch klasse:)
    Manchmal muss man sich selbst beschenken,oder?Hübsche Kette!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birthe,

    lange war es ruhig um mich und heute drehe ich mal wieder eine Blogrunde hier :) Auf Instagram packe ich es deutlich öfter was zu posten ..grins
    Mensch viel ist ja passiert ....also wo fange ich an? Die Kette ist zauberhaft und gefällt mir sehr.
    Dein Rosenstrauss ist wunderschön und auch das Tablett mit Kreidefarbe schaut jetzt toll aus.
    Btw. ich habe am Wochenende auch zum erstenmal mit Kreidefarbe gestrichen =)
    Glückwunsch an die liebe Anja zum Gewinn
    Und herzige Grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birthe,
    die Kette ist ja ein Traum, manchmal muss man sich auch selbst etwas schenken!
    Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Anja!!!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    ich musste bei deinem Geschenk von dir an dich schmunzeln und finde deine Blümchen, samt Tablett und Leinen wuuuuunderschön !!!!!
    Alles sieht so leicht und nostalgisch aus, ein Traum.
    Da ich gerade sah, dass mir noch ein paar deiner Post`s fehlen, hüpfe ich wie immer , gratuliere die Gewinnerin und wünsche dir eine zauberhafte Woche, gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birthe, die Kette ist wirklich zauberhaft und das Tablett gefällt mir sehr gut.
    Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Lieben Gruß Matilda

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birthe, deine Friday-Flowers sind wunderschön. Wir haben auch ganz viele Blumen in unterschiedlichen Stilrichtungen im Garten. Momentan dekoriere ich mit meinen zauberhaften Mini-Zinnien.
    Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland, Petra

    AntwortenLöschen