Samstag, 1. August 2015

Es ist Zeit....





HalliHallo, 
es scheint, als will der Sommer doch noch einmal zurück kommen.
Zwischenzeitlich hatte man ja tatsächlich schon herbstliche Gedanken.









Vielen Dank wieder einmal für eure lieben Kommentare zu
meinen "Urlaubsmomenten".
Achja, ich könnt schon wieder......







Aber heute ist es Zeit, dass ich euch endlich mal zeige, 
was ich letztens ausgehübscht habe.
Na, was meint ihr? 
Genau, das kleine Beistelltischchen. 




Noch ein Erbstück von Oma.
Soooo lange stand er nun im Keller meiner Eltern,
bis ich jetzt mal Zeit und Muße hatte, mich um ihn zu kümmern.



Und ich bin total begeistert. 
Ich habe ihn mit Kreidefarbe von "Old Touch Paint" (gekauft im Onlineauktionshaus)
 im Farbton "Merge" gestrichen.
Könnt ihr es erkennen? Es ist so ein weißgrau. 
Es war mein "erstes Mal" mit Kreidefarbe. Das ist ja ein ganz anderes Streichgefühl!
Ein Vorherbild existiert leider nicht. Der Tisch war rotbraun.











Diese Zarte Blume habe ich neulich im Blumenladen entdeckt.
Sieht fast aus wie eine Kunstblume, sie ist aber echt. 





Und wer findet hier den Fehler? 






Genau, zwischendurch fiel mir ein, dass zu meinem neuen 
Leinenkissenbezug die blauen Kerzen besser passen :-) 




















 Und dann ist es auch wieder mal Zeit für ein kleines Giveaway!

Ich freue mich sehr, dass ihr immer so zahlreich bei mir vorbeischaut
und so liebe Worte da lasst. 
In letzter Zeit blogge ich nicht mehr ganz so oft und lasse auch nicht immer einen Kommentar 
da, weil es zeitlich einfach nicht passt. 
Dennoch schaue ich oft bei euch vorbei und freue mich auch an euren tollen Beiträgen.

Ich habe für euch das kleine Häuschen, die Vase und die beiden Schälchen ausgesucht.
Die Blumen werden bis dahin wahrscheinlich nicht mehr so ansehnlich sein, 
daher verzichte ich darauf, sie mit ins Päckchen zu packen ;-)

Mitmachen können meine eingetragenen Leser, 
mindestens 18 Jahre alt,
aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Gewinnerin veröffentliche ich hier auf dem Blog.
Das untere Bild dürft ihr gerne mitnehmen.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. 
Viel Glück!







Eure Birthe 





Kommentare:

  1. ich hab mir grad deine wunderschönen bilder von föhr angesehen und bin ganz hin und weg! da ist sie wieder - die große meersehnsucht!!!
    dein neu gestaltetes beistelltischchen ist so hübsch geworden und es passt alles wunderbar zusammen. danke für den farbtipp! ich will nämlich gerade ein kleines hängeschränkchen für die tochter streichen, da werd ich mir mal die farben im netz ansehen.
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe, dein kleines Tischchen ist toll geworden. Passt auch super zum schönen Korbsessel. Dein Blümchen sah im ersten Moment wirklich
    "kunstvoll" aus. Aber das konnte ich mir nicht vorstellen. Schönes Wochenende LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe, das Tischchen sieht wunderschön aus. Das mit der Kreidefarbe sieht einfach toll aus. Vielleicht finde ich auch mal ein Projekt, um es auszuprobieren. Das würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für Deine Verlosung, das ist ein ganz tolles Giveaway!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe!
    Das Tischchen ist jetzt eine richtig tolle Augenweide geworden. Ein echtes Schätzchen mit viel Charme!
    Ich werde mich in den nächsten Monaten auch mal an das Streichen mit Kreidefarben heranwagen.
    Deine Verlosung ist ja zauberhaft schön und da bin ich sehr gerne mit dabei.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Renate aus Kaisheim1. August 2015 um 10:31

    Hallo Birthe,
    ihr macht alle so schöne Sachen, ich habe einen alten Spiegel bekommen, den möchte ich auch mal mit Kreidefarbe streichen, muss aber erst an einem Muster üben.
    Deine Verlosung ist ja ganz toll, da bin ich gerne dabei.
    Schönes Wochenende
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    schön ist dein Tischchen geworden....
    Bin begeistert.
    Tja es sind nur zwei Kerzen aber trotzdem ist der Effekt ganz anders oder.....
    Der schöne Stein mit dem Teelicht habe ich nicht selber gemacht,
    ein Glasereimeister hat ihn mir geschenkt.
    Nicht erschrecken unser Garten ist 2000 Quadratmeter groß.
    Also Platz zum austoben....
    Gerne mache ich bei deinem schönen Giveaway mit......das Häuschen ist der Hammer.....da muss ich einfach mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    dem Tischchen ist die Verwandlung gut bekommen. Auch wenn es kein vorher Bild gibt, kann ich mir gut vorstellen wie es vorher wirkte. Jetzt sieht es so leicht und frisch aus.
    Ein schönes Giveaway hast du da für uns zusammengestellt und ich nehme sehr gerne daran teil. Dein Bild verlinke ich natürlich bei mir. Vielleicht schaust du mal bei mir, dann kannst du auch in meinen lostopf hüpfen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    was kann schöner sein, als kleine Erinnerungsstücke um sich zu haben. Toll, dass du mit wenigen Handgriffen Omis Tischchen zu neuen Ehren verholfen hast. Mit Kreidefarbe zu arbeiten, ist wirklich phantastisch und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Beim Bilderrätsel war ich überzeugt, dass es der Polster sei und hätte beinahe die Kerzen übersehen. Raffiniert!!!
    Zum Platznehmen verführt deine nette Sitzecke, die du mit viel Liebe dekoriert hast.
    Die Sammlung mit den besonderen Giveaways finde ich klasse und nehme gerne daran teil.
    Einen sonnigen Sonntag und alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hey Birthe! Eine sehr gemütliche Ecke hast Du da gestaltet. Ich bin auch ein großer Fan von Kreidefarbe...Dein Tisch ist ganz toll geworden! Und der Korbsessel ist auch eines meiner Lieblingsmöbelstücke :-) glg, Ela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    Da hat sich Deine Arbeit aber gelohnt :-)
    Das Beistelltischlein ist sehr ansprechend geworden.
    Momentan schleiche ich auch um die Kreidefarbe herum um en Nachtkästchen zu streichen.
    Hab mich noch nicht so recht getraut ...
    Gerne springe ich noch mit ins Lostöpfchen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    wie wunderschön ist das Tischlein geworden. Die Zusammenstellung der Dinge, die Fotos,... ganz große klasse. Ich bekomme richtig Lust auf Meer und Urlaub :)
    Die beiden Schalen, die Vase und das Häuschen würden sooo gut zu uns passen, ich würde ihnen einen ganz besonderen Platz bei uns einräumen.
    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    MAren

    (smile 125 bei gmx in de )

    AntwortenLöschen
  12. Deine Deko ist wunderschön, mein Lavendel war nach dem Urlaub komplett verblüht. Ich muss mir nochmal welchen kaufen.... :-I. Das kleine Tischchen schaut hübsch aus. Ach ja... Urlaub... ich komme gleich mit ;-)
    Ich sende dir liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    Dein Tischchen ist Dir super gelungen - ich möchte schon so lange diese Farbe
    ausprobieren und habs immer noch nicht geschafft. Und Du hast recht, die blauen
    Kerzen sind noch besser :-). Die Schälchen hab ich ja gleich bewundert, sie sind
    total wunderschön! Und das Häuschen und die Vase - ein wundervolles Giveaway!
    Da versuch ist sehr, sehr gerne mein Glück.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    Vorsicht! Das Streichen mit Kreidefarbe hat Suchtfaktor! Dein Tischchen sieht klasse aus - ich kann mir gut vorstellen wie gruselig die Farbe vorher war. Jetzt passt es superschön in das Eck unters Fenster. Bei deinem tollen Giveaway mache ich natürlich gerne mit und verlinke dein Bild.

    Wünsche dir schöne Sommertage
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    der Tisch ist sehr schön geworden, habe auch noch nie mit Kreidefarbe gestrichen, werde ich aber auf jeden Fall noch ausprobieren, es gibt auch noch ein paar Sachen, die einen Anstrich benötigen :-).
    Und das Blümchen sieht wunderschön aus. Auch die blauen Kerzen finde ich passender.
    Ganz liebe Grüße an dich !!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    also jetzt muss ich mir wohl wirklich auch endlich mal diese vielgerühmte Kreidefarbe besorgen. Das Tischchen ist so schön geworden, und offenbar soll es ja tatsächlich superangenehm sein, mit dieser Farbe zu streichen.
    Beim "Finde-den-Fehler"-Bild wäre ich wohl nie auf die Kerzen gekommen sondern habe gedacht: "Klar, das Kissen liegt auf der anderen Seite des Stuhls"! :-)
    Und bei Deinem GiveAway mache ich natürlich wahnsinnig gerne mit und drücke mir selber ganz eifrig die Daumen. :-) Dein Bildchen habe ich zu mir mitgenommen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    schön, daß Du meinen neuen Blog heute besucht hast und er Dir gefällt. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :-). Und ich sehe, ich komme gerade richtig zum Giveaway, gern nehme ich an Deiner Verlosung teil. Noch eine Frage zu der Kreidefarbe, von der ich schon einiges gehört habe, welche ich aber noch nie benutzt habe: Deckt sie gut und ist sie ergiebig?
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      das Tischchen hat von mir 2 Anstriche bekommen und ich bin mit der Deckkraft zufrieden. Ob sie ergiebig ist? Hmmm, ich würde mal sagen
      ja. Aber es kommt vielleicht darauf an, was man sich darunter vorstellt.... Meine 250 ml Dose ist zumindest noch nicht leer :-)
      Viele Grüße
      Birthe

      Löschen
  18. Hallo

    toller Blog und tolles Giveaway! Da hüpf ich auch gerne in den Lostopf ;)

    Liebe Grüße Tanja K. Aus G.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    das Tischchen ist wunderschön geworden. Ich habe dieselbe Farbe für den Küchentisch verwendet.
    Dein Giveaway ist toll. Die Schalen gefallen mir besonders gut. Gerne mache ich bei diesem Giveawy mit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    das Tischchen ist wunderschön geworden. Ich habe dieselbe Farbe für den Küchentisch verwendet.
    Dein Giveaway ist toll. Die Schalen gefallen mir besonders gut. Gerne mache ich bei diesem Giveawy mit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,

    eigentlich sind da zwei Fehler - das Kissen hat die Seite gewechselt. Hat mein Sohn festgestellt, der liebt diese Fehlersuchbilder und ist der Meinung, ich soll Dir das sagen. Die rosa Kerzen finde ich mindestens genauso schön wie die blauen!

    Dein Giveaway ist toll, besonders die Vase! Wunderbar!!!

    Ganz liebe Grüße von Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      da hat dein Sohn völlig recht :-)
      Das habe ich aber auch erst gemerkt, als ich den Post schon online gestellt hatte, ich war halt so auf die Kerzen fixiert.
      Herzliche Grüße

      Löschen
  22. Liebe Birthe,

    dein Zuhause sieht so schön aus, man möchte am liebsten Platz nehmen und ein wenig verweilen...
    Meist lese ich still bei dir mit, heute aber möchte ich mich zu Wort melden und gerne an deinem
    Giveaway teilnehmen, es ist so schön.

    Lieben Gruß
    Gabi S.

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie zauberhaft schön ist dein Zuhause, wann kann ich einziehen? ;-)
    So feine Dinge hast du für dein Giveaway ausgesucht, da kann auch ich nicht
    widerstehen und springe in den Lostopf mit hinein.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Liz aus A. ohne Blog

    P.S. Darf ich dich fragen, von welchem Hersteller die schönen Schüsseln sind?

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birthe,
    ich finde es ja genial, dass du extra die Kerzen gewechselt hast, damit es passt.
    :)
    Sehr cool mit dem Fotovergleich.
    Gern nehme ich an deinem wunderschönen Give Away teil und das Bild mit zu mir auf´m Blog.
    Sei lieb gegrüßt und hab morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birthe.
    Ich bin auch eine stille Leserin und schau immer mal wieder bei dir rein... unnd bin jedesmal begeistert...
    Tolle Ecke, die Du mal weder gezaubert hast.. genau da will ich sitzen und ein Buch lesen und nen leckeren Tee trinken..
    Das Give away ist zauberhaft... deahalb hüpf ich ins Töpfchen
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birthe,
    hier ist noch eine stille Leserin, die ab und an mal bei Dir reinschaut und sich an Deinen Beiträgen erfreut.
    Eine gemütliche Ecke hast Du da geschaffen.
    Ein wunderschönes GiveAway hast Du da. Da hüpfe ich mal schnell in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birthe,
    wie schön, dass du das Tischchen aufgearbeitet hast, es macht dein Heim noch gemütlicher.
    Ein hübsche Sitzecke hast du dir geschaffen, so gemütlich.
    Obwohl der Lostopf schon recht voll ist, hüpfe ich noch mit hinein und hoffe auf mein Glück

    dir noch eine schöne Woche

    Maria H.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birthe,
    wunderschön ist dein Tischchen geworden :) Habe mir heute auch Kreidefarbe bestellt - hoffentlich kommt sie bald an, damit ich unser Zuhause auch bald in diesem wunderbaren Stil verschönern kann.
    Dein Give-Away ist DER TRAUM!!! Und auch wenn schon soviele dabei sind, versuche ich trotzdem mein Glück und schmeiss mich auch noch in den Lostopf :)
    wünsche dir eine schöne Woche
    lg Bri ohne Blog aus N.

    AntwortenLöschen
  29. liebe Birthe
    Dein Zuhause wirkt sehr harmonisch mit den Grautönen. Das Tischchen ist super geworden. Für das Giveaway springe ich gern in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüsse
    Brigitte ohne Blog aus U

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Birthe !
    Da hätte ich ja beinah dieses tolle Giveaway verpasst. Das kommt davon, wenn man mal blogmüde ist.
    Gerne hüpfe ich noch mit in den Lostopf und verlinke das Bild auf meiner Seite.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Birthe,
    du hast wirklich einen tollen Blog. Und das Giveaway gefällt mir auch sehr gut. Daher hüpfe ich auch mal schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Silke
    info@rademacher-tischlerei.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Birthe,
    durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Dein Heim ist sehr geschmackvoll
    eingerichtet und dekoriert, dazu das hübsche Tischchen, sehr einladend.
    Gerne beteilige ich mich auch an deinem tollen Giveaway

    mit herzlichem Gruß

    Tanja P.

    AntwortenLöschen
  33. Wow da ist ja eine Sache schöner als die andere! Besonders in die Schüsseln habe ich mich spontan verliebt <3
    Versuch daher gerne mein Glück
    Liebe Grüße
    jessminda (Folge dir via GFC)
    blog.jessminda@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Birthe,
    das Tischchen ist ja wunderschön geworden! Ja, es ist ein tolles Streichgefühl oder? keine Farbnasen mehr....hurray!
    Bei der Verlosung bin ich so kurz vor knapp sehr gern dabei....wo ich doch Häuser so liebe!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Birthe,
    das Tischchen ist ja wunderschön geworden! Ja, es ist ein tolles Streichgefühl oder? keine Farbnasen mehr....hurray!
    Bei der Verlosung bin ich so kurz vor knapp sehr gern dabei....wo ich doch Häuser so liebe!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  36. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung und die lieben Worte! Sehr gerne versuche ich mein Glück für diese wunderschönen Dinge.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birthe!
    Was für eine zauberhafte Verlosung, da versuche ich gerne mein Glück.
    Dein Tischchen ist wunderschön geworden, ich mag es sehr, wenn alten Dingen
    wieder neues Leben eingehaucht wird. Mit Kreidefarbe arbeite ich auch sehr gerne,
    die lässt sich so toll verarbeiten.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  38. HAllo Birthe, wunderbare Zusammenstellung - gefällt mir einfach gut! Da hüpfe ich doch auch gleich in den Lostopf.
    VG Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Dein Tischchen ist herzallerliebst und da kann man mal wieder sehen, wie entscheidend die richtige Kerzenfarbe ist *lach*
    Es sind wie meist die kleinen Dinge die eine Stimmung abrunden.
    Zu deiner Verlosung kam ich leider zu spät, aber ich erfreue mich eben noch an den süßen Teilchen auf deinen Foto`s udn dann schau ich noch weiter,
    :O) .....

    AntwortenLöschen