Donnerstag, 13. November 2014

Zauberwald





Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den Wald liebe....







Im Wald kann man unheimlich viel Kraft schöpfen,
den Kopf frei kriegen,
die Gedanken schweifen lassen,
sich verzaubern lassen - 
von den Farben, dem Duft und den Geräuschen - oder der Stille.






Es gibt nichts schöneres, als einen ausgedehnten Waldspaziergang.





















Und wenn noch ein See in der Nähe ist,  dann könnte ich hüpfen vor Freude. 
Erstrecht, wenn man sich im   UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee   befindet.
Dort ist Erholung vorprogrammiert. 






 Hierhin führte ein Tagesausflug in meinem Urlaub, zusammen mit meiner Freundin.
Und wir waren sicher nicht das letzte Mal da....





Genießt den Herbst.
Liebe Grüße
Eure Birthe 



Kommentare:

  1. Liebe Birthe,

    Kraft schöpfen ~
    den Kopf frei kriegen ~
    die Gedanken schweifen lassen ~
    sich verzaubern lassen ~
    das klingt unheimlich gut!
    Ich glaub ich geh am Wochenende in den Wald .....

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    wow!!! Einfach nur wow...wunderschöne Bilder hast du gemacht! Ich liebe den Wald auch..diese Ruhe und der Einklang mit der Natur, ich finde Wälder haben etwas ganz magisches, umbeschreibbares an sich!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birthe, was hast Du für schöne Bilder gemacht. Ich liebe auch Waldspaziergänge. Ja, und Du hast recht. Man kann frei durchatmen, Kraft schöpfen und sich einfach an der Natur erfreuen. Und weißt Du was? Am Schaalsee war ich auch schon einmal. Vor vielen Jahren im Urlaub. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  4. liebe birthe,
    deine bilder sind ja traumhaft ....
    ich beneide dich um diesen schönen Ausflug. und in puncto wald geb ich dir vollkommen recht: man kriegt einwandfrei den kopf frei.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brite,
    tolle Bilder! Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Deine Aufnahmen sind beeindruckend

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    ich mag auch Waldspaziergänge, die bringen mich nach einem anstrengenden Tag immer runter.
    Wunderschöne Herbstimpressionen.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    das sind wunderschöne Fotos vom Waldspaziergang, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    ich kann verstehen - bei diesen Bildern - dass es im Wald schön ist. Diese Stille und die Nähe zur Natur - traumhaft.
    Allein möchte ich nie in den Wald gehen. Aber zusammen mit lieben Menschen sollte ich das auch mal wieder machen!
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    da geht es uns ganz genauso, wir machen im Herbst auch so gerne Waldspaziergänge...natürlich nie ohne Kamera. Tolle Bilder sind bei deinem Spaziergang entstanden!!!

    Wir wünschen dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    ich liebe den Wals auch :-) sogar die Waldarbeit :-) Und wenn ich
    richtig, richtig Stress habe oder auch die Kinder mal in der Schule Stress
    haben, dann geh ich immer mit ihnen in den Wald - das ist Entspannung
    pur.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder aus deinem Zauberwald!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe, ja, mir geht es genauso. Gerade komme ich von so einem schönen Spaziergang. Einfach wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Birthe!
    Ich bin wieder da und grüß dich ganz lieb!
    Deine Bilder sind wunderbar. Ich liebe Waldspaziergänge, macht kann neue Kraft tanken, die gute Luft tut der Gesundheit gut und ganz nebenbei sammel ich immer wieder gerne Naturdeko. Meine Kinder übrigens auch ☺. Sie fragen mich immer " Mama, können wir das gebrauchen ?" Total süß!
    Hab ein schönes Wochenende und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    ja, ein Waldspaziergang bei dem tollen Wetter macht Spaß. Ist es allerdings so grau und nebelig, mag ich ihn nicht so gerne.
    Am Sonntag geht es aber wieder in den Wald, neue Lärchenzweige holen.
    Dir einen kuscheligen Abend, viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    wunderschöne Herbstwaldstimmung!
    auch ich liebe diese langen Waldspaziergänge so sehr....gern nur mit meinem Hund zusammen....sonst niemand....nicht reden müssen, einfach nur riechen, schmecken, fühlen und geniessen....herrlich!
    Danke für diese schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birthe,
    Danke für die wunderschönen Bilder :-))) Ich liebe Wald-
    spaziergänge, vor allen Dingen findet man dort immer
    etwas schönes, wie z.B. Lärchenzweige :-) Ich wünsche
    Dir ein schönes Restwochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe, so sieht der Herbstwald wirklich toll aus. Ich liebe die Farben und das Licht im Zusammespiel. Dazu noch frische Naturluft, das kann nur gut tun. Schöne Momente hast du da festgehalten. Auch die gehen viel zu schnell vorbei, Aktuell regnet es total und ist grau bei mir!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag! LG Maxie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    Da bekommt man richtig Lust auf einen Waldspaziergang, wenn man Deine traumhaften Bilder anschaut.
    Wunderschön...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Oh jaaaaa ich liebe sie auch die Wälder und Spaziergänge durch jene verwunschenen Pfade.
    In jeder Jahreszeit verzaubern sie und geben Kraft.
    Dein Ausflug ist besonders schön !!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Birthe,
    das sind ja so so schöne Bilder, die du da gemacht hast!
    Der Wald mit den roten Blättern sieht einfach wunderbar aus :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  22. Einfach herrlich! Ich könnte ohne Wald nicht mehr leben und bin froh, dass ich mitten drin wohne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birthe !
    Schon wieder so tolle Photos ! Da bekomme ich sofort Lust, durch den Wald zu streifen!
    Wir sind oft mit den Hunden unterwegs und lieben es, im Wald spazieren zu gehen. Egal ob auf Wegen oder querfeldein ;o)
    Danke, dass Du uns bildlich mitgenommen hast.
    LG und einen schönen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birthe,
    da haben wir was gemeinsam.
    So viel Kraft kann ich daraus schöpfen.....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birthe,
    so ein wunderschöner Wald. Hier würde ich gerne mit meinen Hunden spazieren gehen. Und all das schöne Laub!
    Danke noch für deinen lieben Kommentar zu meinem Flur.
    Machs gut und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön - dort wäre ich ebenfalls gern!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen