Sonntag, 18. Mai 2014

Ab ins blaugelbgrüne....




Zumindest kurzzeitig hatte sich das Wetter ja etwas beruhigt.
Jetzt regnet´s wieder. Fehlte auch irgendwas, so ganz ohne Regen....
Da wir gestern einen Termin auf dem Land hatten und anschließend nichts weiter vor,
haben wir das Wetter ausgenutzt und sind 
ein bisschen durch die Gegend gefahren und haben
die Farben des Frühlings genossen.





Nun ist auch der Raps fast durch, er leuchtet schon nicht mehr so stark.
Das Bild weiter unten ist von vor 2 Wochen, da war er noch knallgelb. 




Schaut mal, sind die Zwergis nicht süß?
Es können aber auch ganz schöne Frechdachse sein.













Und das kommt dabei raus, wenn man nur mal so über den 
Samstagsflohmarkt bei uns um die Ecke geht.
(Sandra, nicht böse sein, es war wirklich ein spontanes abbiegen dort hin)
Ich hatte direkt Schnappatmung  -  als ich die Sachen alle auf einmal,
(dazu kommt noch eine bepflanzte Blumenampel die hier nicht zu sehen ist)
zum Auto geschleppt habe! 
Hat aber geklappt, alles eine Frage guten Sortiermanagementes  ;-) 
Und das beste, alles zusammen 12 Euro.
Und ich hab nicht mal alle Stände angeschaut, aber ich konnte dann wirklich nix mehr  schleppen...



Ich hab mich soooo gefreut. Allein die Weinkiste bekommt man sonst nie unter 8 Euro! 
Die schwarze Schale ist wie neu, aus Emaille o.ä. Außen rauh, innen ein ganz toller mint Ton.
Und das Schild fand ich so klasse. 
Der Fußhocker hat schon den ersten Weißanstrich hinter sich.
Und den Rest zeige ich euch wieder, wenn´s verdekoriert ist. 



Nun verabschiede ich mich für ein paar Tage.
Wir fahren morgen früh ein bisschen Nordseeluft schnuppern :))))
Macht´s gut ihr lieben.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Eure Birthe 











Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    was für tolle Flohmarktfunde.
    Die Tafel ist klasse, die hätte ich auch mitgenommen.
    Und die Weinkiste zeige ich morgen als Fundstück....für Euro 3,- im Blumenladen bekommen.
    Aber ich finde die einfach klasse.
    Dir einen schönen Urlaub, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    ui...da hast du wahrlich kleine Schaetze gefunden.
    Das Schild haette mir auch gleich gefallen und der Hocker auch.
    Dein Naturspaziergang muss ja wundervoll gewesen sein....so herrliche Bilder vom Raps und den Pferdchen.
    Oh...Fohlen! Wie zauberhaft!
    Bin gespannt, ob du Bilder von der Nordsee mitbringst.
    GLG und bis bald, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birthe!
    WOW!!!!!!
    Das sind wirklich wunderschöne Schätze die du ergattert hast! Das Bild haben wir auch, aber in Taupefarben!
    Wo warst du auf dem Flohmarkt???? Da muß ich doch auch mal schauen gehen!;-)))
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birthe,
    Dein Flohmarktschätze sind ja der Wahnsinn!!! Hätte ich auch alles gekauft und steht auch alles auf meiner Wunschkiste!!! Ich hätte so gerne auch noch alte Weinkisten, frage auch überall immer nach….in Köln bekommt man einfach keine!!!! (weil ALLE eine haben wollen!!) Und das schwarze Schild ist auch so klasse!
    Viel Spaß im Urlaub, lass es Dir gut gehen! Lg, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    Wunderschöne Flohmarktschätze hast Du aufgetan :-)
    Der Preis ist unschlagbar...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    traumhafte Flohmarktfunde! Vor allem dein Schild hat es mir angetan!
    Laß dich nicht wegpusten bei uns an der Nordsee, ich les doch so gern bei dir!
    ....und kauf die Flohmärkte nicht alle leer ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    Tolle Flohmarktschätze hast du da gefunden, da hätte ich auch eine Schnappatmung bekommen. Vor allem das Schild ist super !!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birthe!!
    1.) Das sind heute ganz, ganz tolle Fotos.
    2.) WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW so tolle Schnäppchen. Was für eine Freude!!!!! Ich hätte auch alles genommen. *mit dir freu* Großartig. Ja es zahlt sich immer wieder aus , auf Flohmarkten zu stöbern.
    3.) Nordseeluft schnuppern? Das klingt ja fantastisch :-) Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und hoffe auf ein paar Fotos :-)

    Bis ganz, ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ui.....die Tafel.....um die hätt ich mich mit Dir vermutlich geprügelt, wenn wir zur gleichen Zeit am gleichen Stand gewesen wären ;-)
    so schöne Funde!
    und so schööööne Sonnenbilder!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Birthe,
    da hast Du aber schöne Dinge auf dem Flohmarkt gefunden :-)
    Die Ponies und Fohlen sind ja zuckersüß.Hier bei uns gibt es
    fast ausschließlich Maisfelder, leider so gut wie gar keinen Raps.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit an der Nordsee, erhole Dich gut :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    tolle Flohmarktfunde!
    Die Natur gibt gerade wirklich alles. Wunderschöne
    Bilder: Und die süßen Ponys, die sind einfach nur
    zum knuddeln.
    Und die Kamera nicht vergessen, wenn Du an die
    Nordsee fährst. Freu mich schon auf die Bilder.
    Dir eine schöne Zeit, erhol Dich gut.
    Lg Christiane
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe, die Pferde Bilder sind so toll. Das sind so schöne Tiere. Deine Flohmarkt-Schätze sind der Knaller, hätte ich auch alles mitgenommen:-) Ich war am Samstag auch wieder auf dem Flohmarkt:-)Davon berichte ich dann noch mal.Wünsch Dir eine schöne Zeit an der Nordsee. LG Sylke

    AntwortenLöschen
  13. Hey liebe Birthe, hach, ich bin zu spät dir zu sagen, dass ich dir die Nettigkeit erst zu nächster Woche schicken kann. Sorry, aber ich schaff´s nicht eher. Aber was hast du alles für Schnapper gemacht, ich bin richtig neidisch. Für 12 Euro alles zusammen, das ist ja der Hammer :0)....
    Hätt´ ich auch alles mitgenommen... Wenn du das hier liest, bist du wahrscheinlich wieder da ...ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit :0)
    Bis bald und liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe, da hast du ja den Glücksgriff gehabt. Diese schönen Sachen zu solch einem "Schnapperpreis". Die kleinen Ponys sind zuckersüß!! Genieß´ die Nordseezeit,LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Halli hallo birthe,
    heute nur ein kurzer Kommentar von mir.
    hast du tolle Landschaftsbilder gemacht...seufz!Schön habt ihrs im Norden und deine flohmarkt Schnäppchen sind der Hammer!!!
    ich wünsche dir ne ganz tolle zeit an der Nordsee....
    bis bald wieder
    sylvi

    AntwortenLöschen
  16. Hej ich bin ganz verliebt in deinen Pferdefotos.
    hab eine schöne Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birthe,
    oh du hast aber tolle Sachen gefunden!
    Ich habe am Sonntag nix aber wirklich
    gar nichts gefunden :(
    Aber dafür hat es bei uns auch endlich
    aufgehört zu regnen!!!
    Eine sonnige Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birthe,
    Gratulation zu deinen Flohmarktschätzen!
    Deine Landschaftsbilder sind sehr schön! Es schaut alles so ganz anders aus, als bei uns in den Bergen.
    Wünsche dir noch schöne Tage an der Nordsee,
    glg. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder! Diese grün-gelb-blau-Farbkombination der Felder ist einfach unschlagbar! Und du hast tolle Dinge auf dem Flohmarkt gefunden. Und, naja, die Fohlen.....zu süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birthe,
    Rapsfelder sind so toll! Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen, aber jetzt bei Dir, wie schön! Wenn nur nicht meine Nase schon wieder jucken würde - der Heuschnupfen hat mich jetzt voll erwischt - schnupf!!
    So eine tolle Flohmarktausbeute! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich liebe Flohmärkte, einfach diese Stimmung schon allein reicht mir oft aus. Wenn ich dann aber noch ein Schnäppchen machen kann, was gibt es schöneres, oder?
    Viel Spaß im Kurzurlaub wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen